• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ATV 4 iTunes Serien ruckeln!

Yiruma

Ralls Genet
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.085
Moin,

Seit vorgestern habe ich das Problem, das iTunes Serien die ich gekauft habe ruckeln.
The Originals zum Beispiel.
Bis vor ein paar Tagen lief alles perfekt mit meinem Panasonic TX-P65VTW60.

Internet läuft einwandfrei mit 200 Mbits rund um die Uhr.
Habe schon alle Videoeinstellungen durch , hat nichts gebracht.
Da es tagsüber perfekt läuft bezweifle ich auch, dass da der Fehler liegt.

Netflix ruckelt nicht und läuft auch am Abend perfekt.

Jemand eine Idee?
 
Könnte mir vorstellen das gelöst wird, wenn man Gerät neu startet.
 
Moin,

habe es noch mal ausführlich getestet.
Es ist nur bei iTunes Serien der Fall.
Bei Netflix ruckelt nichts, und es läuft sauber.

Auf dem Mac ruckelt es auch.
Netflix läuft sauber.

Also muss es an Apple liegen und nicht an der Hardware!

Bis vor 2 Tagen lief es ja auch bei Apple einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte vielleicht damit zu tun haben, dass es bei Amazon Web Services, dem Cloud-Computing-Angebot von Amazon, bei dem auch Apple einige seiner Server hat, vor kurzem massive Störungen gab. Daher waren auch etliche Apple Onlinedienste teilweise nicht verfügbar oder gestört. Allerdings sind diese Störungen mittlerweile behoben.
 
Ok,
das wäre die nächste Idee gewesen.
Muss es mal heute Abend testen, ob es wieder vernünftig läuft.
Netflix lief die ganze Zeit einwandfrei. Haben die keinen Content bei Amazon liegen?
 
Ruckelt noch, aber nicht mehr so extrem.
Wird sich die Tage sicher wieder legen.
Scheint ja tatsächlich mit Amazon zusammen zu hängen.

Da Netflix perfekt läuft, und iTunes bis vorgestern auch, schließe ich ein Hardwareproblem aus.
 
Moin,

es ruckelt immer noch.
Ich verstehe das nicht, denn bis vor ein paar Tagen lief es einwandfrei.
Auch wenn ich zu 99% nur Netflix schaue und Netflix perfekt läuft, bin ich genervt.
Wenn ich dann mal eine Serienstaffel bei iTunes kaufe, weil ich Bock drauf habe, dann soll sie auch ohne Ruckeln laufen.

Bin echt ratlos woran es liegt:confused:
 
"Have you tried turning it off and on again?" Einfach mal den Router und alles was dranhängt vom Strom nehmen und neustarten.
 
Wenn Du auf Pause drückst und etwas wartest, stottert es dann auch sofort wieder?
 
Es stottert alle paar Sekunden, auch wenn ich Pause mache.
Meine Internetverbindung ist rund um die Uhr stabil.
Frage mich warum Netflix perfekt läuft [emoji12]
 
Komische Geschichte, gibt es beim Apple TV eigentlich auch die Möglichkeit ein Backup bei iTunes zu machen sodass man es mal ohne Gefahr zurücksetzen könnte?
 
Komische Geschichte, gibt es beim Apple TV eigentlich auch die Möglichkeit ein Backup bei iTunes zu machen sodass man es mal ohne Gefahr zurücksetzen könnte?
Nein. Aber im schlimmsten Fall muss man auch nur seine Apps neu runterladen. Daten wird man damit ja nicht verlieren da keine Daten auf dem TV gespeichert sind.