• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Assassins Creed 2 für Mac

snoopy 1

Empire
Ein freundliches Hallo an alle.

Wollte euch mitteilen das Assassins Creed 2 auf einen MBP 13 Mid 2010 läuft.
Habe gerade 15min angetestet und es läuft bis jetzt recht gut.
Meine CPU wird dabei 70 Grad heiss und der Lüfter dreht dabei mit ca. 2800 U/min
Also alles Super soweit.
Werde weiterhin euch auf dem laufenden halten, Denke mal am Wochenende.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Danke für diese wichtige Info!

snoopy 1

Empire
Nur gut Gemeint ;) da hier die Spiele-Ecke ein bisschen zu kurz kommt.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Es wäre aber auch hilfreich auf welchen Einstellungen du spielst.
Da AC2 ein Cider-Port ist bin ich verwundert, dass es so "gut" laufen soll auf dem alten MBP.

Prince of Persia läuft auf meinem Macbook Pro 15 Zoll selbst auf niedrig recht schlecht dank Cider-Port.

Fistos

Granny Smith
Ich hätte eine kleine Frage... habe mir das Spiel vor kurzem für 30€ bestellt und es ist heute angekommen, allerdings erfüllt mein Computer nicht die Mindesanforderung.

Habe einen 1.66 GHz Intel Core Duo Version 10.5.8
Ich wollte gerne wissen, kann man da nichts machen damit das Spiel läuft ohne gleich einen neuen Computer zu kaufen? Will nämlich keine 30 Euro für nichts und wieder nichts ausgegeben haben =(

Ich hoffe inständig ihr könnt mir helfen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du es denn schon ausgepackt? Wenn nicht, kannst du es eventuell noch zurückschicken.

Ansonsten: Nein, da wird sich wohl nichts machen lassen!

Thaddäus

Golden Noble
Da AC2 ein Cider-Port ist bin ich verwundert, dass es so "gut" laufen soll auf dem alten MBP.

Dass die "alte" Grafik (320m) der aktuellen Intel-Lösung überlegen ist, ist dir aber schon bewusst? Was ansonsten Cider-Ports angeht gebe ich dir aber natürlich recht... ;)

Mitglied 87291

Gast
UNd trotzdem wäre eine Angabe von Einstelungen hilfreich. SO könnte man mit seinem Mac vergleichen und eventuella uch auf die eigene Performance schließen.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Dass die "alte" Grafik (320m) der aktuellen Intel-Lösung überlegen ist, ist dir aber schon bewusst? Was ansonsten Cider-Ports angeht gebe ich dir aber natürlich recht... ;)

Ich habe nie etwas anderes behauptet oder in die Richtung.

snoopy 1

Empire
Hy zusammen werde Euch am Samstag alles Beantworten, habe leider imho riesen Throuble mit
unseren Auto ( Ein Marder hatte seinen Spaß ) und er will nicht laufen.:-c

snoopy 1

Empire
So das Auto läuft wieder und ich hatte heute mal ein bisschen Zeit zum weiter testen.

Hier sind erstmal die Einstellungen :
http://www.apfeltalk.de/forum/asset.php?fid=69058&uid=135042&d=1299351031

So nach dem guten Anfang wird das Spiel leider recht schnell Zäh.
Man kann es zwar Spielen ABER es lagt Ziemlich ungefähr so wie Gothic 3,
das heist man muß sich häufiger umsehen um Flüssig weiter zu Spielen.
Denke mal es liegt an dem knappen Grafik-Speicher von 256 Mb.

Fazit: Mit ein bisschen Leidensfähigkeit Spielbar.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-03-05 um 19.40.13.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-05 um 19.40.13.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 361

snoopy 1

Empire
So noch ein Kurzer Nachtrag:

Wenn man im Spiel unter der Einstellung ( Alternative Kameraführung ) den Punkt von 3 auf 1 Stellt
läuft es viel Besser. ( Geschmeidiger )

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo zusammen. Hat das schon mal jemand mit dem neuen MBP 2011 probiert? Ich wollte mir das Spiel eh bei Steam laden, dann kann ich es zur Not an meinem Dell Rechner spielen (ist ja eine Windows+ Mac) Version. Aber mein Rechner steht aktuell am Fernseher, und darauf spiele ich nicht so gerne.
Ich lege keinen Wert auf gute Grafik, nur spielbar muss es sein. (Ich nutze meine PS3 normalerweise zum spielen. Aber Assassins Creed II ist mir dafür im Moment noch zu teuer)
Bisher funktionieren fast alle Spiele auf meinem MBP, sind aber bisher nur RTS Games gewesen. (Supcom 2, Empire at War...) Ich meine sogar, dass sie schneller laufen als auf meinem Dell Rechner. Der hat aber noch einen der ersten Dual Core Prozessoren drin, und ich weiß, dass RTS häufig CPU lastiger sind als andere Spiele.

Ich habe im Netz schon ziemlich lange recherchiert und auch im Mac App- Store gibt es noch kein Feedback zum neuen MBP 13 inch. Also wenn jemand Erfahrungen hat, her damit.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Werde es bald auch zocken können^^ Dauert aber noch 9h bis es geladen ist - ist grad bei 5 GB angelangt:p
Im App Store schreiben auch die größten Deppen mal wieder (wenn man so die Rezessionen durch liest)! da erwarten die doch echt, dass es auf dem MBP 13'' (2011) läuft! Da sieht man wieder das die meisten Mac-User keine Ahnung haben worauf es ankommt bei richtigen Spielen (rühmen sich zwar alle mit i7 CPU, aber die ist ja nicht ausschlagebend;)). Und das sage ich als eingefleischter Mac-User (habe von Anfang an einen Mac gehabt;) nicht das einer denkt ich komme aus der Windows -Welt:D)

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Das sehe ich auch so. Mich würde trotzdem interessieren, ob es auf den neuen MBPs 13 Inch "spielbar" ist. Ich kann aber schon verstehen, dass die Appstore Community sauer ist. Denn in der Beschreibung steht kein einziges Wort darüber, ob und wie das Spiel läuft. Es gibt keine Systeminformationen. Und bei der Steam Version wird hingegen ganz klar gesagt: "Läuft eventuell mit Onboard Karten, unterstützt werden aber nur ...."
Meiner Meinung nach ein Versäumnis von UbiSoft. Denn nicht jeder Macuser kennt sich mit Hardware aus. Was im Apple Store ist, sollte auch auf allen Apple Geräten laufen. (So sehen das zumindest die meisten Ipad/Ipod/Iphone User).

Gast
Aber das ist ja nicht machbar^^ Es sei denn es gibt nur so Spiele wie Angry Birds oder so ein hirnloser Sche*****:p

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Und weil das so ist, gehören da System requirements hin :). Wobei ich auch der Meinung bin, dass man sich ein wenig mit Computer Hardware auskennen sollte. Aber das kann eben nicht jeder. Und viele Apple User sind der Meinung: Wenn es das für Mac gibt, muss das auch auf jeder Mac Hardware laufen.

Gast
Ja leider! Allerdings habe ich die Systemvorrausetzungen nur bei CoD gefunden:D Das soll endlich im deutschen Store erhältlich sein!:mad:

Gast
Ist es bei euch auch so, dass die Umhänge (Medici, Venezianischer, etc) nicht angezeigt werden? Ich habe immer das normale Assassinen-Weiß und wenn ich die Kleider färbe ändert sich auch nichts. Die Rüstungen werden auch nicht angezeigt:( Die Wirkung ist da, also mit stärkerer Rüstung - längere Lebensdauer - aber sie wird mir nicht angezeigt:mad:
Ich will das, weil ich erstens Geld bezahlt habe und zweitens die Rüstungen (vor allem Altair) einfach hammer geil aussieht:p

Habe dem Ubisoft schon kontaktiert, warte aber noch auf eine Antwort...

EDIT: Schwerter und Messergürtel-Erweiterung wird mir angezeigt..
Hier noch 3 Bilder zum Beweis (dort habe ich eigentlich schon die stärkste Rüstung)
http://dl.dropbox.com/u/14865548/bild1.png
http://dl.dropbox.com/u/14865548/bild2.png
http://dl.dropbox.com/u/14865548/bild3.png

snoopy 1

Empire
Hy Mac 2.2 bei mir ist es nicht so, es werden sowohl die Färbungen als auch die verschiedenen
Rüstungen angezeigt.