• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Assassin Creed 2 aufn MBP?

Nike

Saurer Kupferschmied
Hallo allerseits,

bin kurz davor AC 2 für mein MBP zu holen, aber wollte mich vorher noch absichern ob das Spiel wirklich flüssig darauf läuft.

Habe ein MBP 15 mit i7 2,66 GHz, 4GB RAM und NVIDIA GeForce GT 330M mit 512MB.

Erfülle ich die offiziellen Systemvoraussetzungen?

Bin nämlich zufällig über diesen Post gestoßen:

http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4721051016/m/1091083888

Werden Laptops offiziell nicht unterstützt?

Danke im Voraus.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Ich würde die Finger von dem Mac SPiel von AC2 lassen.

Das ist ein Cider-Port und der läuft furchtbar auf den meisten Macs.
Ein Cider-Port ist nichts anderes als eine Art Emulation. Es werden on the fly die DirectX Befehle zu Open-GL gewandelt.
Das ist sehr Hardeware intensiv.

Leider bietet Ubisoft fast ausschliesslich Cider-Ports an.

Wie gesagt, spar die dein Geld und hols dir lieber für Bootcamp.

karolherbst

Danziger Kant
oder bei steam, dann kann mans auf beiden Plattformen installieren. Das nervige an der Mac Variante ist, dass es eigentlich perfekt laufen würde (MBP 2011 mit der 6490M alles auf maximal), leider hat man manchmal so Hänger

Nike

Saurer Kupferschmied
Ok danke habe ich mir fast gedacht. Habe mir gestern vom App-Store Bioshock gekauft und muss sagen, das Spiel läuft auf maximalen Einstellungen quasi auf ein dem PC und ist vom Game her eh erste Sahne;).

Gibt es eigentlich eine Liste wo man sehen kann welche der Mac-Spiele gut und welche eher schlecht auf dem Mac laufen;)? Bioshock gehört auf jeden Fall unter den Top 10! Wieso können die nicht noch mehr Spiele rausbringen die so gut umgesetzt werden.

karolherbst

Danziger Kant
weil das andere Publisher und Entwickler sind. Bestimmte Game Engines (zb. die source engine) wurde auf OpenGL Basis umgeschrieben und laufen unter Win in DirectX und auf anderen System auf OpenGL.
Cider Ports gibt es ja nur deswegen, weil eine Firma sich gedacht, wäre ja cool, wenn und andere denken, ist ja voll billig. Das daraus Mist entsteht, sollte jedem klar sein. AC2 ist jedenfalls noch spielbar, so dass man es durchaus aufm mac laufen lassen kann und wenn man es bei steam geholt hat, dann ist das ehh egal.

Ich kann dir da folgende Seite empfehlen: http://www.ultimatumgamekeys.com/en
da findet man zum teil auch keys für steam

Nike

Saurer Kupferschmied
Sorry für die blöde Frage, wenn ich mir AC2 über Steam hole läuft es besser als wenn ich es normal kaufe oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

karolherbst

Danziger Kant
nein. Du hast über Steam nur die Möglichkeit es auf einem Mac UND einem Windows Rechner zu installieren. Also wenn es dir unter Mac OS X nicht gut genug läuft => Bootcamp und dort installieren.

Nike

Saurer Kupferschmied
Danke jetzt weiß ich Bescheid;).

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Gibt es eigentlich eine Liste wo man sehen kann welche der Mac-Spiele gut und welche eher schlecht auf dem Mac laufen;)? Bioshock gehört auf jeden Fall unter den Top 10! Wieso können die nicht noch mehr Spiele rausbringen die so gut umgesetzt werden.

Achte einfach drauf, ob bei denen Spielen, die du kaufen willst Transgaming drauf steht. Transgaming ist verantwortlich für die Cider-Ports.
Im Prinzip alles was du auf gametreemac.com findest sind Transgaming Spiele (also Cider-Ports).

Nicht alle müssen extrem schlecht laufen, z.B. Dragon Age 2 läuft ganz ordentlich.
Bei Transgaming Spielen sollte man sich vorher halt genau informieren.

Wie bereits erwähnt sind Spiele von Valve mit der Source Engine gute und native Ports.
Spiele von Feral Interactive sind native Ports und laufen ziemlich gut.

Ansonsten hilft es (und ist ja auch kein Problem) in einem Forum (wie du esd ja nun auch getan hast) mal kurz nach Erfahrungsberichten zu fragen.
ODer schauen, ob bei einem Online Reseller wie amazon.de Rezensionen zu einer Mac Version zu finden sind.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Aspyr kann man auch noch nennen für gute Ports -> Call of Duty;)
Ubisoft macht nur so schlechte Cider-Ports für Mac:( Hatte mir auch AC 2 im MAS gekauft und es "läuft" einfach grottig daher:mad:

karolherbst

Danziger Kant
Spiele kauft man aber auch nicht im MAS ;) besonders jetzt nicht, wo Steam richtig reduziert hat ;)

Gast
Das ist ja auch schon lang her - habe es auch schon lang durch gezockt:p
Außerdem ist mein Steam-Account eh lost oder auch nicht?!:mad:
Unter Mac heißt es der Benutzer existiert nicht und unter Win wird anscheinend immer ne Verbindung hergestellto_O

Nike

Saurer Kupferschmied
Also Bioshock ist mal super umgesetzt, läuft auf meinem MBP echt wie aufn PC;).

Call of Duty??? Ja wie geil ist das denn? Wusste gar nicht, dass es CoD auch für MAC gibt! Erfülle ich mit meinem MBP die Systemvoraussetzungen? Ist das wirklich gut umgesetzt, also kann man es sich kaufen;)?

Gast
Also es gibt momentan nur das erste, das zweite und das Modern Warfare (alle im Mac App Store erhältlich - außer im Deutscheno_O. Wobei das einser kurz drin war, aber das war wohl ein Fehler - nämlich die englische Version und ich denke du weißt was das bedeutet;) Ich habe es aber ergattert:D)
Ob du die Systemanforderungen erfüllst: Seh dann einfach mal im US MAS nach:)

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Call of Duty??? Ja wie geil ist das denn? Wusste gar nicht, dass es CoD auch für MAC gibt! Erfülle ich mit meinem MBP die Systemvoraussetzungen? Ist das wirklich gut umgesetzt, also kann man es sich kaufen;)?

Modern Warfare (also CoD4) lief auf meinem MBP 15'' mit 2,66 Ghz C2D Prozessor und nVidia Geforce 9600 M GT Grafikkarte mit 512 MB Ram auf hohen Einstellungen gut.
Ergo dürftet dein MBP das locker schaffen.

Ist ein nativer & sauberer Port.

Nike

Saurer Kupferschmied
Wie isn eigentlich Splinter Cell Conviction aufn MAC? Auch schlechte Umsetzung von Ubisoft?

Gast
Ja. Das sieht man auch schon, wenn man die Systemvorraussetzungen durchliest;) -> Empfohlen Intel Core i7! Haben die ein Rad ab?!
Nicht kaufen - also für Mac, Win kann man schon wagen^^- , wollte ich auch erst habe mich aber hier im Forum noch mal vergewissert;)

naich

Pomme d'or
Pff. das ist doch auch nur Wine + nen paar Optimierungen. Ich schätze mal funktioniert genauso gut wie diese Cider-Ports...

Nike

Saurer Kupferschmied
Also laut paar Internet-Tests soll das ja sehr vielversprechend sein, mich würde mal interessieren ob hier welche das Programm schon mal getestet haben und vielleicht etwas darüber schreiben können.