• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Artikel Umtausch bei Apple?

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
also vor ort testen konnte ich sie nicht, da bei Apple nur die Solo HDs ausgestellt sind.
werde morgen mal im store anrufen (einfach hinfahren ist etwas blöde, sind knappe 50km).
falls apple die nicht zurück nimmt wäre es echt ärgerlich, zumal der verkauf über ebay recht schwer ist, da die meißten leute anstatt 300€ für die originalen lieber 100€ für fakes ausgeben -.-

Bevor du umsonst dort hin fährst ruf doch einfach den Store an und frag nach.

@obermuh

Wenn man aber so wie MediaMarkt dafür Reklame macht oder es wie Apple dem Kunden schwarz auf Weiss in die Hand drückt, dann ist es keine Kulanz mehr.

Fernabsatz hin oder her, ich kenne keinen Laden der einem bei nichtgefallen die Rücknahme innerhalb von 2 Wochen verweigert.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich kann mir vorstellen, die zurückgegebenen Kopfhörer werden gesammelt und an den Hersteller zurückgesendet. Dieser nimmt dann die weiteren Maßnahmen vor (Austausch der Ohrpolster, Kabel etc.). Aber lediglich eine Theorie.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Wenn man aber so wie MediaMarkt dafür Reklame macht oder es wie Apple dem Kunden schwarz auf Weiss in die Hand drückt, dann ist es keine Kulanz mehr.

Klar, es ist dann Bestandteil der AGB und somit Vertragsbestandteil. Worauf ich hinaus wollte ist dass das selbstverpflichtende Angebot des Händlers auf reine Kulanz basiert, daher kann er davon auch Artikel (in diesem Fall Hygieneartikel) ausschließen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Muss man aber aufpassen.... viele bieten zwar innerhalb 14 Tage einen Umtausch an - aber dann wird noch im Zusatz der AGB angegeben Dinge wie a) original verpackt oder b) unbenutzt. Und oft heißt es Umtausch - was nicht unbedingt bedeutet - Ware zurück = Geld zurück. Oft Umtausch gegen andere Ware oder Gutschein...
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Ich glaube du hast noch nie in einem Apple Store eingekauft oder dir den Kassenbon näher angeschaut. Denn sonst wüsstest du dass das Rückgabedatum auf dem Bon vermerkt ist.

Ich kann dir versichern, dass ich schon mehrmals im Apple Store eingekauft hab, jedoch beruht auch dieses Umtauschangebot auf Kulanz, da Apple vor Ort wie schon erwähnt nicht verpflichtet ist Produkte zurück zu nehmen ;)
Wie XSkater schon sagte macht Apple dies um die Kunden zufrieden zu machen und schreibt es deshalb auf den Bon, bei einigen Fällen kann aber trotzdem noch der Umtausch verwehrt werden (z.B. bei Hygieneartikeln).
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Das in Einzelfällen die Rücknahme verweigert werden kann, hab ich auch nicht abgestritten.


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
So, war gestern im apple Store. Umtausch - überhaupt kein Thema, nach 2 Minuten hatte ich mein Geld zurück.
Habe dann noch überlegt andere kopfhörer mitzunehmen, war mir aber unsicher ob diese was taugen...Der Apple Mitarbeiter meinte ich soll sie einfach mal mitnehmen, wenn sie nichts für mich sind hab ich ja eh 14tägiges Umtauschrecht.
Besser als bei Apple gehts echt nicht :)
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
In welchem Store warst du?


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Also ich kann auch nur positiv von meinen Einkaufserfahrungen in Apple Stores berichten. In Toronto hat die Rückgabe eines nigelnagelneuen MBA etwas lange gedauert (wo sie mit mir noch diskutiert haben, ob ich denn nicht mit diesen linien auf dem Bildschirm leben könne...bei einem Notebook für ca. 3000 CAD, glaube waren an die 2000 Eur). Aber sonst, war es nie ein Problem.

Ich denke, es kommt manchmal auch darauf an, wieviele Geräte man unter seiner ID registriert hat. Denn beim Umtausch haben sie da mal nachgeguckt.