• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Arcor Wlan

BoxMaxx

Braeburn
Registriert
19.01.07
Beiträge
43
Nachdem ich ja neulich den Arcor Router und mein MB zum laufen bringen konnte (wie in einem anderen Thread berichtet) war nun wieder 2 Tage Sendepause. Eben das Update installiert und sofort bin ich online.... ein Fortschritt, mal sehen wie lange...*ggg*


Grüsse
 

agakhan62

Gast
Hi zusammen,
ist meine 1. Nachricht, und habe es schon in vielen Foren versucht aber leider immer ohne erfolg.
Ich habe einen Arcor WLAN Router von Zyxel und ich bekomme keine Downloads, sei es bei Usenet, Emule oder Azureus das immer ein NAT Problem anzeigt. DIe Leute haben mir immer geschrieben das ich das Portforwarding benutzen soll, nur weiß ich nicht wie das geht. In der Windows XP Firewall sind eigentlich alle Ports freigegeben, und im Router muß ich bei den NAT Einstellungen bei den SUA Einträgen arbeiten, ansonsten habe ich gar keinen inet zugang mehr. Ich weiß auch nicht was SUA heißt. Ich bin nicht blöde und auch kein PC ANfänger, aber hier weiß ich nicht weiter, wenn sogar der Firstload Client den Server nicht finden kann. Bisher habe ich mit Azureus und Emule versucht Dateien zu saugen, was aber immer fehlgeschlagen ist, und nun habe ich mich Firstload verschrieben um es erstmal 14 Tage zu testen, aber wie schon geschrieben, keinen Kontakt zum Server.
Kann mir hier jemand helfen was ich falsch eingestellt habe, denn in der Windows XP Firewall habe ich die Ports freigegeben, und Sie auch zu versuchszwecken ganz deaktiviert. Also muß es an dem Arcor Router liegen, nur da komme ich nicht weiter. PnP ist aktiviert, was es ja auch sein sollte.oder ?
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar, denn was soll ich sonst mit dem Router anfangen? Foren sind ja nur der letzte Ausweg. In einem anderem Forum hat mir jemand geschrieben das mir nur ein Bekannter, der Ahnung hat, weiterhelfen kann, nur bin ich 30 Jahre dabei und habe keinen Bekannten der mir weiterhelfen kann.
Gruß
Agakhan
 

m00gy

Gast
Sei Dir sicher, dass Dir hier niemand öffentlich etwas dazu sagen wird, wie Du Ports in Deiner Firewall für Filesharing Programme freischaltest. (Ja, ich weiß, man kann damit auch legale Downloads sharen. Aber die Erfahrung der Vergangenheit hat ja wohl gezeigt, dass es den Abmahnern ziemlich egal ist, wofür diese Tools verwendet werden).
 

rocoroc

Gast
Hurra geschafft!
Es lag wohl wirklich nur an dem WEP. Nachdem ich den Kampf mit dem Router gewonnen habe, und WPA einstellen konnte läuft das WLAN jetzt ohne Probleme vom Mac aus.
Vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung!
Schönen Abend noch!

dann erklär mal bitte wie du das geschafft hast die WEP einzustellen? Ich habe nämlich nur "WPA-PSK-TKIP" als Verschlüsslung zur auswahl. Und ich denke genau daran hängt sich mein imac (G5, C2D) auf. Der Airport erzählt mir die ganze zeit dass die verschlüsslung die ich zuvor eingestellt habe nich richtig wäre, bzw das verschlüsslungspasswort. doch bin ich die ganze zeit konstant mit dem lappi (Windows) von meinem dad online.
...muss also am airport liegen...
 

GinPery

Boskoop
Registriert
07.09.06
Beiträge
39
also ich hab das Gerät auch und mein iMac C2D und mein MacBook CD laufen beide mit WEP verschlüsselung drauf. Mein iMac zickt zwar hin und wieder und hat nicht volle Leistung, jedoch das MacBook CD läuft auf Hochtouren. So ganz schlimm ist das Gerät nicht wie es hier verschrien wird. Falls vorher das Gerät über die Windows Software konfiguriert wurde, nicht über Browser meine ich so richtig mit der CD-Software, und danch mit dem Mac über Browser dann macht der Zicken. Bei mir zumindestens. Also, komplett resetten. Wirklich ganz. Dann mit einem ethernet Kabel verbinden und Gerät über Browser kofigurieren. Hat bei mir geholfen.
 

rocoroc

Gast
hab jetz mal den router von meinem dad angeschlossen. is auch ein von arcor gestellter router. mit dem funktionierts zwar, aber nur sehr langsam... also ich hab minimal kleine downloadraten usw...
damit is mir ja quasi gesagt dass iMacs wohl nicht auf jeden router gut zu sprechen sind!
könnte mir jemand pauschal nen router empfehlen der mit mac auskommt, und umgekehrt?

mfg roc
 

ontje

Gast
Hallo!

Ich könnte mir durchaus denken, dass der Kanal auf dem du sendest überfüllt bzw. gestört ist. Schau dir mal den Thread in meiner Signatur an, dort steht dazu - und noch zu vielen anderen Dingen die du machen kannst - eine kurze Anleitung. Ich selbst habe hier eine DI-524 von D-Link, der ist günstig und funktioniert seit dem in meinem Thread beschriebenen Maßnahmen wunderbar.

Schöne Grüße
Ontje
 

rocoroc

Gast
danke für den tipp, werde das mal ausprobiern und sag dann obs was geholfen hat...
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Oder aber den Netgear WGR 614 , hier hat auch alles schnell und einfach geklappt.

Servus

Holo


Den Router haben meine Eltern auch hier. Und DSL mit Arcor.

Ich kann mich auch mit dem Netzwerk verbinden, hatte den Schlüssel noch im Schlüsselbund gespeichert.

Aber ich kann keine Internetseiten aufrufen. Woran liegt das? DHCP ist aktiv und er bekommt eine IP. Wie kommt man in die Routereinstellungen?
 

mombasaexpress8

Erdapfel
Registriert
27.07.08
Beiträge
1
Hallo bin neu hier und auch ein neuer begeisteter Mac os x user.
Hab da nur ein Problem ich komme mit meinen Mac nciht ins Routermenü durch den Browser.
Mit meinen Windowsrechner ist es gegangen.
Mein Router wäre ein Zyxel PH660HW D1.
Wäre sehr dankbar da ich schon 3monate für 4mbit zahle und maximal mit 30kb bei sämtlichen filesharing runterlade
Wäre um jede Hilfe dankbar