Nike
Saurer Kupferschmied
Auf einer FH (falls es sowas in D gibt) ists quasi unmöglich.
Ich studiere an der FH in München und arbeite nebenbei über 20 Stunden...
Auf einer FH (falls es sowas in D gibt) ists quasi unmöglich.
Zum Thema: An einer Universität ist nebenbei arbeiten für gewöhnlich kein Problem. Auf einer FH (falls es sowas in D gibt) ists quasi unmöglich.
Für meinen Studiengang stimmt es sehr wohlDas stimmt nicht.
an den meisten österreichischen FHs ist die Anwesenheit noch immer verpflichtend. So auch an meiner.Deutschen
Nur lernen tut man dabei nichts und Kontakte gibt es auch nicht. Sucht lieber etwas in dem beruflichen Umfeld, in dem ihr später arbeiten wollt. Das ist gut für den Lebenslauf und es zeigt sich, dass sehr viele Leute genau dort in den Firmen später anfangen und erfolgreich sind.
Wenn dich mit deinem (ich meine hier keinen persönlich!) Studienfach schon im Studium keiner als vergleichsweise günstige Arbeitskraft haben will, ist es vielleicht Zeit, sich mal ein paar Gedanken über die Berufsaussichten und die persönliche Ausrichtung zu machen. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen, und nicht immer geht das.
Nur lernen tut man dabei nichts und Kontakte gibt es auch nicht. Sucht lieber etwas in dem beruflichen Umfeld, in dem ihr später arbeiten wollt. Das ist gut für den Lebenslauf und es zeigt sich, dass sehr viele Leute genau dort in den Firmen später anfangen und erfolgreich sind.
Wenn dich mit deinem (ich meine hier keinen persönlich!) Studienfach schon im Studium keiner als vergleichsweise günstige Arbeitskraft haben will, ist es vielleicht Zeit, sich mal ein paar Gedanken über die Berufsaussichten und die persönliche Ausrichtung zu machen. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen, und nicht immer geht das.
Hey zusammen,
werde nächste Jahr mein Abi machen und anschließend studieren. Geplant ist BWL an der Uni Köln, ob der Schnitt ausreicht wird sich zeigen. BWL an einer deutschen Uni ist aber sicher.
Ich bin gerade in der Finanzplanung, was ich ungefähr an Einnahmen und Kosten habe. Eigentlich würde ich neben dem Studium gerne auf 450 Euro Basis jobben, aber ist das zeitlich realistisch?
Hier bin ich auf Erfahrungen von Studenten angewiesen, bestenfalls ebenfalls in BWL. Kann man nebenher arbeiten und ist dann noch genug Zeit für Studium und Freizeit?
Freue mich auf Einschätzungen!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.