• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

AppStore und iTunes nicht mit normaler T-Mobile Karte?

Brauni1977

Erdapfel
Hallo,

ich habe gestern mein iPhone 3GS von T-Mobile bekommen. Habe es aber nicht mit der mitgesendeten SIM-Karte (Vertrag Complete XS) sondern mit der SIM-Karte aus meinem Businessvertrag (Business Profi) aktiviert.

Funktioniert auch alles wunderbar. Ich kann telefonieren, SMS schreiben, im Internet surfen. Nur eines klappt nicht: Der Zugriff auf den App-Store und iTunes über das Handy. Es erscheint nach kurzem Laden immer die Fehlermeldung: Verbindung mit iTunes Store nicht möglich.

Ich habe dann die mitgelieferte SIM ausprobiert, damit funktioniert es einwandfrei.

Kann ich irgendwie trotzdem mit meiner Business-SIM-Karte auf den App-Store zugreifen? Jailbraken möchte ich das Gerät allerdings nicht.
Oder soll ich mein Glück bei der T-Mobile Hotline versuchen? Aber ob die mir weiterhelfen (will/kann) ???

Danke schonmal...

Grüße
Stefan