• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[15] Apps laden Inhalt ständig neu

iPhone 15 und 15 Pro

brasax

Allington Pepping
Registriert
11.05.10
Beiträge
189
Wie stehen denn die verschiedenen iOS-Geräte/Versionen in Zusammenhang? Sind die Geräte zB auf eine A-ID angemeldet und parallel in Gebrauch?

Wieso sind nicht alle auf der aktuellen Version?
Meine Frau hat das 12 Pro, ich hatte das 14 Pro und jetzt das 15 Pro und mit beiden das Problem.
Meine Frau ist auf iOS 17, als ich mit Apple Support gesprochen hatte, war ich auch auf iOS 17, habe inzwischen iOS 18 drauf, meine Frau noch nicht.

Jeder hat eine eigene Apple-ID, Familienfreigabe ist aktiv.

Wie sieht’s mit dem verfügbaren Speicherplatz am Gerät aus?
Ich habe noch 87,77GB frei.
 

_macminimal

Langelandapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.673
Ok. Danke für Einordnung. Ansonsten hätte ich auf Synchronisierungsprobleme zwischen den Geräten und iOS-Versionen getippt. Die Familienfreigabe funktioniert hier aber auch über diese Grenzen hinweg. Interessant dabei ist, das ihr somit quasi eine 100% Quote des Bugs im Haushalt habt. Es könnten auch Probleme mit der Online-Verbindung sein, die die Apps dazu veranlassen neu zu laden, weil sie glauben es hat sich (möglicherweise) etwas geändert oder die jeweilige Authentifizierung wird neu angestoßen. Das Problem besteht bei jeglicher Verbindungsart? Welche Information (zB Rezensionstext) dabei verloren gehen ist dann app-abhängig.

edit: Aber einen "netten" Test hast du ja noch offen: Update das noch offene iPhone mal auf iOS18. Ob damit ein Neuaufsatz sinnvoll wäre? Man könnte es auch erstmal regulär probieren. Ich würde vermutlich einen Neuaufsatz machen um rauszufinden, ob das Problem ohne BU noch besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

brasax

Allington Pepping
Registriert
11.05.10
Beiträge
189
Das Problem habe ich unabhängig von der Verbindungsart. Ob Wifi oder Mobil, spielt keine Rolle. Wobei wir beide bei der Telekom sind (Festnetz und Mobile).
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.465
Habe das Problem auch, sowohl iphone als auch ipad …. Am ehesten fällt es mir auf, wenn ich in facebook was schreibe (einen Beitrag, eine Antwort etc.) und nicht zum fertig schreiben komme. Gehe ich kurz in eine andere app, telefoniere, egal was…und komme zurück zu fb zeigt mir die Übersicht zwar den „screenshot“ richtig, komme aber in den Startbildschirm. Hintergrundaktualisierung hatte ich mal an, mal aus, mal WLAN, mal LTE.
So wie hier beschrieben, auch mit anderen der beschriebenen apps, ist es bei mir auch. Speicher hab ich auf iphone 13 56GB frei, auf ipad 21GB frei
Wäre an einer Lösung auch sehr interessiert.
 

brasax

Allington Pepping
Registriert
11.05.10
Beiträge
189
@implied
Danke für die Bestätigung.

Ich glaube, dass es den wenigsten wirklich auffällt oder nicht darüber nachdenken. Ist halt so.

Reeder z.b. behält den letzten Stand, bzw. den letzten Artikel offen, egal was man macht. Es geht offensichtlich auch anders.

Also scheint es meiner Meinung nach ein Software Issue zu sein.