- Registriert
- 11.05.10
- Beiträge
- 199
Hi zusammen,
ich habe ein ziemlich nerviges Problem und weiß leider nicht weiter, Apple will oder kann mir nicht helfen.
Folgendes Problem (mit diversen Apps, auch Apple Apps):
Ich habe zum Beispiel in Messages eine Konversation offen und gerade eine neue Nachricht gelesen. Lege ich das Handy auf die Seite für ca. 10 Minuten, dann ist diese wieder geschlossen und sehe die Übersicht mit allen Chats.
Das gleiche habe ich mit dem App-Store, ich schreibe z.b. eine Rezension (nicht abgesendet) und lege das Handy auf die Seite für 10 Minuten, dann lädt der App Store neu und zeigt mir die Startseite, mein geschriebener Text ist weg.
Das kann ich mit diversen Apps nachstellen. Auch wenn die App im Hintergrund ist und ich die App wechslen will, sehe ich auch noch die aktuellen Daten, hole ich die App in den Vordergrund, komme ich auf den Startscreen und die sind Daten weg. Das passiert bei Podcast, Musik, Karten, Messages, App Store. Ich habe einen Screenshot angehängt vom App Store. Hole ich den App Store nach ca. 10 Minuten in den Vordergrund, lädt der App Store neu und ich sehe den Startscreen - die Suche mit den Ergebnissen ist weg.
Bestes Bespiel gerade im Urlaub:
Ein Restaurant in der Karten App gefunden zu dem man fahren möchte, schaut sich in der Karten App die Infos dazu an und die Route, legt das Handy auf die Seite um sich mit der Frau zu unterhalten, nimmt nach einer Weile das Handy in die Hand und es wird mir dann unsere Unterkunft angezeigt. Das Restaurant ist nicht mehr ersichtlich, auch nicht in der Liste, da man nicht danach gesucht hat, sondern sich die Restaurants in der Umgebung angesehen hat. Also muss man erneut nach dem Restaurant suchen und finden auf der Karte.
Ich hatte dazu mit Apple über 2 Stunden telefoniert, Screenshots und Videos gemacht, der Mitarbeiter hat sich auf dem iPhone das Ganze angesehen - das war im Oktober letzten Jahres. Weitere Nachfragen blieben unbeantwortet oder man konnte nichts dazu sagen.
Sieht für mich nach einem Caching-Problem aus.
Nicht nur ich habe das Problem, meine Frau auch, aber ihr fällt das nicht so auf wie mir.
Mich nervt das massiv immer wieder von vorne anfangen zu müssen.
Hat jemand eine Idee oder kann das jemand nachvollziehen?
Betrifft iOS17 und 18 und auf den iPhones 12 Pro, 14 Pro und 15 Pro.
Danke und Gruß,
brasax
ich habe ein ziemlich nerviges Problem und weiß leider nicht weiter, Apple will oder kann mir nicht helfen.
Folgendes Problem (mit diversen Apps, auch Apple Apps):
Ich habe zum Beispiel in Messages eine Konversation offen und gerade eine neue Nachricht gelesen. Lege ich das Handy auf die Seite für ca. 10 Minuten, dann ist diese wieder geschlossen und sehe die Übersicht mit allen Chats.
Das gleiche habe ich mit dem App-Store, ich schreibe z.b. eine Rezension (nicht abgesendet) und lege das Handy auf die Seite für 10 Minuten, dann lädt der App Store neu und zeigt mir die Startseite, mein geschriebener Text ist weg.
Das kann ich mit diversen Apps nachstellen. Auch wenn die App im Hintergrund ist und ich die App wechslen will, sehe ich auch noch die aktuellen Daten, hole ich die App in den Vordergrund, komme ich auf den Startscreen und die sind Daten weg. Das passiert bei Podcast, Musik, Karten, Messages, App Store. Ich habe einen Screenshot angehängt vom App Store. Hole ich den App Store nach ca. 10 Minuten in den Vordergrund, lädt der App Store neu und ich sehe den Startscreen - die Suche mit den Ergebnissen ist weg.
Bestes Bespiel gerade im Urlaub:
Ein Restaurant in der Karten App gefunden zu dem man fahren möchte, schaut sich in der Karten App die Infos dazu an und die Route, legt das Handy auf die Seite um sich mit der Frau zu unterhalten, nimmt nach einer Weile das Handy in die Hand und es wird mir dann unsere Unterkunft angezeigt. Das Restaurant ist nicht mehr ersichtlich, auch nicht in der Liste, da man nicht danach gesucht hat, sondern sich die Restaurants in der Umgebung angesehen hat. Also muss man erneut nach dem Restaurant suchen und finden auf der Karte.
Ich hatte dazu mit Apple über 2 Stunden telefoniert, Screenshots und Videos gemacht, der Mitarbeiter hat sich auf dem iPhone das Ganze angesehen - das war im Oktober letzten Jahres. Weitere Nachfragen blieben unbeantwortet oder man konnte nichts dazu sagen.
Sieht für mich nach einem Caching-Problem aus.
Nicht nur ich habe das Problem, meine Frau auch, aber ihr fällt das nicht so auf wie mir.
Mich nervt das massiv immer wieder von vorne anfangen zu müssen.
Hat jemand eine Idee oder kann das jemand nachvollziehen?
Betrifft iOS17 und 18 und auf den iPhones 12 Pro, 14 Pro und 15 Pro.
Danke und Gruß,
brasax