• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Apps im Dock tauschen die Position

Hellfish74

Golden Delicious
Hatte den Fehler kurz nach Update auf iOS 14, danach nicht mehr, bis gestern.
In den letzten 24 Std. ist das drei mal passiert, dass die Apps die Positionen vertauschen. Aber nur unten im Dock, alle anderen Apps bleiben an Ort und Stelle. Auf dem ersten Bild ist alles richtig, auf dem zweiten nicht mehr. Muss dann immer alles von Hand wieder richtig hinrücken. Gibt es da eine Einstellung für, die ich versehentlich eingeschaltet habe? Bei Google hab ich nix gefunden...

39769801qb.png

39769803ob.png

Ein zweites Problem habe ich auch ab und zu: mein Display ist ab und zu total dunkel eingestellt. Der Helligkeitsregler ist dann ganz auf Null runtergesetzt. Habe keine Automatiken eingeschaltet. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das, wenn es passiert, immer nach dem Einkaufen bei Rewe passiert. Da zeige ich die virtuelle Paybackkarte an der Kasse vor und bezahle mit der Apple Watch. Wenn man die App von Payback öffnet und den Strichcode auswählt, wird das Display richtig hell, nehme an, damit der Leser an der Kasse besser scannen kann. Beendet man die App, wird das Display wieder auf den vorherigen Wert runtergeregelt. Später auf dem Parkplatz oder zu Hause ist das Display komplett dunkel. Jetzt habe ich am Donnerstag mal drauf geachtet, da ist es natürlich nicht passiert, was auch sonst...!? Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung eventuell zur Hand?

Mitglied 241048

Gast
Wurde ja hier schon häufiger berichtet im Zusammenhang mit iOS 14. Hab's bei mir bisher nicht feststellen können. Weder mit dem iPhone X noch mit dem iPhone 12 Pro. Die vier Apps im Dock blieben bisher immer dort, wo ich sie positioniert hatte.

wir43

Moderator
AT Moderation
Das ist ein Bug, der mit iOS 14.2 behoben wird.

froyo52

Clairgeau
Ein Bug kann es wohl nicht sein, sonst hätten ja alle iPhone-Nutzer*innen das Problem.

ottomane

Golden Noble
Nein, es kann ja sein, dass er nur in ganz bestimmten Konstellationen auftritt.

• Like
Reaktionen: Balkenende

wir43

Moderator
AT Moderation
Ein Bug kann es wohl nicht sein, sonst hätten ja alle iPhone-Nutzer*innen das Problem.

Doch es ist ein Bug. Software Bugs treten nicht unbedingt bei jedem und immer auf.
Hier ein Auszug aus den Release Notes von iOS 14.2 RC

This release also fixes the following issues:
- Apps could be out of order on the Home Screen dock