sudo ifconfig awdl0 down
Mal für Unwissende ... Was ist AWDL?Hast du auf deinem Mac Yosemite drauf? Wenn ja kann es sich um das bekannte Problem mit dem Dienst AWDL handeln, der für Airdrop zuständig ist. Das Problem dürfte mit El Capitan behoben sein, bis dahin kann man sich auf zwei Art und Weisen helfen:
Stelle Airdrop so ein "Ich bin sichtbar für Niemand". Falls das nicht hilft dann die große Keule auspacken und AWDL abschalten mit dem folgenden Terminalbefehl:Nach einem Neustart des Mac wird der Dienst AWDL automatisch wieder geladen.Code:sudo ifconfig awdl0 down
MACaerer
In früheren Zeiten hieß es was den Unterschied zwischen einem Mac- und einem Windows-User ausmacht:
Der Mac-User arbeitet MIT seinem Rechner und der Windows-User arbeitet AM Rechner. Leider haben sich die Zeiten mit den vielen Windows-Switchern drastisch geändert.
MACaerer
Na na na, jetzt nicht gleich verschnupft sein. Die Bemerkung war keineswegs auf dich persönlich gezielt sondern allgemein gemeint. Ich habe auch nichts gegen die Beta-Tester, denn letztendlich sorgen sie dafür, dass die finale Version stabil läuft. Nur mein Ding ist das eben nicht.Das eine mit dem anderen gleichzusetzen halte ich für beleidigend.
Na na na, jetzt nicht gleich verschnupft sein. Die Bemerkung war keineswegs auf dich persönlich gezielt sondern allgemein gemeint. Ich habe auch nichts gegen die Beta-Tester, denn letztendlich sorgen sie dafür, dass die finale Version stabil läuft. Nur mein Ding ist das eben nicht.
MACaerer
So hab das Problem nun gelöst!
Es lag nicht an einem Gerätedefekt! Das Testgerät ruckelte ganz genauso...
Es ist ein reines Software-Problem!
Mit dem Update auf die neue Systemsoftware 7.0 ist das ruckeln nun komplett verschwunden!
Nun ist leider die Benutzeroberfläche im hässlichen iOS7/8 Design, aber damit muss man wohl leider leben
Was mich aber noch interessieren würde:
Hattet ihr denn mit der älteren Firmware 6.2 kein Ruckeln???
Würde gerne wissen ab welcher Software-Version diese Probleme aufgetreten sind...
In einem Forum hab ich gelesen, daß scheinbar bei 5.2 / 5.3 noch alles ruckelfrei funktionierte und dann in den letzten Updates diese Probleme kamen!
Bitte sei so lieb und beachte unsere Foren Regeln zur Groß- und Kleinschreibung... Danke...Hi, ich habe das selbe problem mit der apple tvaber trotz der neuen software hab ich das problemimmernoch das das bild ruckelt was kann ich da noch machen
Von wo spielst du die Videos denn ab (Hardware - Mac - Windows - externe Festplatte etc)? Wie Streamst du denn (spiegelst du den Bildschirm)?hab ich das problem immernoch
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.