• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

AppleTV als Schaltzentrale

Fuzzy-79

Granny Smith
Werde ich beachten, werde ihn zwar nicht nutzen da Wlan, aber wer weiß wofür man ihn mal braucht.

bekl101

Bismarckapfel
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem atv als Steuerzentrale?
Ich nutze zur Zeit zwei HomePods mini dafür. Diese laufen aber nicht immer stabil, sodass ich sie zwischendurch immer mal wieder neu starten muss.
Die eigentlichen Funktionen des atv wären nicht so wichtig für mich.

voyager

Moderator
AT Moderation
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem atv als Steuerzentrale?
Ich nutze zur Zeit zwei HomePods mini dafür. Diese laufen aber nicht immer stabil, sodass ich sie zwischendurch immer mal wieder neu starten muss.
Ich hab 2 ATV und 2 HP im Lan, alle laufen als Schaltzentrale. Ausfälle wären mir keine Aufgefallen, in erster Linie werden bei mir die ATV Prioritisiert

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Allerdings bleibt zu beachten, dass du eigentlich keinen großen Einfluss drauf hast, welches Gerät als Zentrale genutzt wird. Also könntest du einen ATV kaufen, der aber nie als Zentrale genutzt werden wird.

bekl101

Bismarckapfel
Das ist mir klar, aber ich kann doch in den Zuhause Einstellungen eine zentrale als fix einstellen. Leider hätte ich dann das Problem, dass bei deren Ausfall keine andere automatisch als alternative genutzt würde. Was aber nicht so tragisch wäre,falls ATV stabil läuft.

angerhome

Lord Grosvenor
Allerdings bleibt zu beachten, dass du eigentlich keinen großen Einfluss drauf hast, welches Gerät als Zentrale genutzt wird. Also könntest du einen ATV kaufen, der aber nie als Zentrale genutzt werden wird.
Doch, man hat Einfluss und @bekl101die HomePod bleiben als Steuerzentralen erhalten und sprängen bei Ausfall des Apple TV ein.

IMG_5446.png

• Like
Reaktionen: Yps

Fuzzy-79

Granny Smith
Eben nicht, der VK hat kein Bild von der Rückseite gemacht und meldet sich nicht auf Fragen.