• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apples Aktienkurs steigt!!!

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Der NASDAQ ist doch ein Index und keine Börse, oder täusche ich mich da???

Also Apple ist nach wie vor immer noch auf steigendem Kurs, auch wenn die Aktie von der Wirtschaftskrise stark beeinflusst wurde. Mit aktuellem Kurs bei 99,88€, könnte sie wieder auf fast 120€ hochgehen und somit das Ende 2008 begonnene Gap schließen. Mal schaun, wenn Apple sich nicht blöd anstellt wird die WWDC jetzt im Juni der Aktie noch mal einen Schub nach oben geben.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Hier noch eine aktuelle Analysten Bewertung:


Bild1.png
 

Bigunit

Carola
Registriert
28.05.09
Beiträge
108
gute und seriöse analysten in deutschland prognostizieren einen kurs von etwa 130-140€, wären also noch 30-40€ Luft nach oben :) und nein, nasdaq ist kein index sondern die größte elektronische börse, vergleichbar mit unserer xetra in deutschland
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
gute und seriöse analysten in deutschland prognostizieren einen kurs von etwa 130-140€, wären also noch 30-40€ Luft nach oben :) und nein, nasdaq ist kein index sondern die größte elektronische börse, vergleichbar mit unserer xetra in deutschland

ah, okay das wusste ich nich...peinlicho_O
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
und nein, nasdaq ist kein index sondern die größte elektronische börse, vergleichbar mit unserer xetra in deutschland

Halbwarheit!

NASDAQ - ist eine Technologiebörse
NASDAQ 100 - ein Index

Also wenn ihr unbedingt Karma los werden wollt...:p
Bei dem Bettler eben hab ich ganz kurz an schwarzes gedacht... aber bin ja nicht so;)
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ich habe im März einen Anstieg der Apple Aktie prognostiziert, habe leider keine gekauft-
Ärgere mich jezt, dass der Kurs so schön zum aussteigen ist. :mad: :-c
 

Bigunit

Carola
Registriert
28.05.09
Beiträge
108
Noch nicht zu spät einzusteigen. Allerdings würde ich, wenn dann, morgen Vormittag zuschlagen.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Noch nicht zu spät einzusteigen. Allerdings würde ich, wenn dann, morgen Vormittag zuschlagen.
:eek: Also Aktien kauft man nun wirklich nicht mal schnell vor einer Messe und hält sie dann für eine Woche!

Etwas mehr Marktwissen sollte schon vorhanden sein, wenn man hier seine Meinung kunt tut.
 

Bigunit

Carola
Registriert
28.05.09
Beiträge
108
:eek: Also Aktien kauft man nun wirklich nicht mal schnell vor einer Messe und hält sie dann für eine Woche!

Etwas mehr Marktwissen sollte schon vorhanden sein, wenn man hier seine Meinung kunt tut.

Is klar. Und Aktien sind auch prima als langfristige Anlage geeignet. Schon mal was von Day Trading gehört?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Aktien sind ja auch eine langfr. Anlage, somit verstehe ich deine Ironie nicht.

Daytrading lohnt sich erstens nur im großen Stil, sonst fressen dir die Spesen die Gewinne auf.
Zweitens, würde ich dir wenn du schon zocken willst eine Call mit Basis 160 USD und relativ kurzer Restlaufzeit empfehlen;)
 

Bigunit

Carola
Registriert
28.05.09
Beiträge
108
Danke für den Tipp, ich mach das nicht seit gestern ;) Und glaub mir, ich kaufe sicher nicht kurz vor einer Entwicklerkonferenz, im Glauben dicke Gewinne zu machen.
:)
@AT: Bekommen wir ein Aktien-Unterforum? ;)