• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

AppleJack mit Snow Leopard kompatibel

QuickMik

deaktivierter Benutzer
ACK

Unabhängig davon besteht meine Frage immer noch:
Kann dieses Tool irgendwas, was ich per fsck und ähnlichem nicht kann, oder bietet es bloß ein schöneres Interface dafür?

vor allem finde ich es ein bissl eigenartig, über etwas zu nörgeln, das man selbst nicht einmal ansatzweise kennt.

nur mal zusammenfassend....
timemachine ist eine in os x system integrierte backup routine.

applejack ist ein opensource pflege werkzeug, mit sehr vielen features.
wer sich also des lesens mächtig fühlt, kann sich bei sourceforce selbst darüber informieren.
wer des englishen nicht so mächtig ist und es noch dazu schwierig findet google zu befragen.....
hier ist eine ganz gute zusammenfassung.

und vielleicht verlieren hier ja einige die angst davor, wenn ich ihnen als apple service techniker diese tool nach besten wissen und gewissen empfehlen kann. schon alleine deshalb, weil ich es sicher 1000te male eingesetzt habe.

my2cent
mike

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Danke für die Info zu diesem Tool und die Referenzen (besonders von QuickMik).

Auch wenn ich in den fast 1,5 Jahren als iMac-Nutzer noch nie vor wirklichen Herausforderungen gestellt wurde, weiß ich aus meiner Windows -Vergangenheit welche Abgründe sich einem normalen User Hardwaretechnisch und Datenverlussten auftun können.

Wer hier nicht richtig vorsorgt und einen Totalverlust erleidet bereut es dann zutiefst vorher nicht alle Möglichkeiten genutzt zu haben.

Mein Credo: Die beste Versicherung ist eine die man niemals braucht!

QuickMik

deaktivierter Benutzer
ACK...könnte von mir sein.
besser das system sauber halten, als auf ein timemachine backup zurückgreifen zu müssen.

was ich vielleicht noch anfügen sollte....obwohl es in meinem hint bei macosxhints erwähnt ist,
nach und vor allem vor jedem größeren system update, kann applejack wunder wirken.

denke, das hier auf AT 90% der beiträge mit "nach systemupdate geht nichts mehr..." o.ä. nicht gepostet wären.

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Gibt es negative ERfahrungen damit, oder andere Gründe es nicht zu installieren?

Ich kannte es noch nicht, aber wenn es alle installieren...