• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

AppleInsider: iOS 5 geht Ende des Monats an Foxconn, neues iPhone

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Gleich zwei mal zitiert AppleInsider heute den Analysten Ming-Chi Kuo, dessen Auskünfte sich in der Vergangenheit schon häufiger als richtig erwiesen haben. Es geht um das iPhone und das iOS. Als erstes will Kuo erfahren haben, dass der Golden Master des iOS 5 in der letzten Septemberwoche an Foxconn, dem größten Zulieferer Apples, gegeben wird, ein neues iPhone dementsprechend Mitte Oktober zu erwarten ist. Zweitens, so Kuo, habe dieses iPhone 5 genau wie die Vorversion 512 MB DRAM. Das Aussehen verändere sich kaum, obwohl eine bessere Antenne und eine 8 MP-Kamera eingebaut worden sein sollen. Sowohl ein weißes als auch ein schwarzes Modell werden von Anfang an zur Verfügung stehen, so Kuo. Insgesamt wolle Apple 30 Millionen iPhones bis zum Ende des Jahres herstellen lassen.
[PRBREAK][/PRBREAK]11x06070726.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 49260

Gast
Ich erwarte auch nichts weltbewegendes. A5, 512MB RAM, 8MP Kamera und ein grösseres Display mit der gleichen Auflösung wie beim iPhone 4. Es wird wohl also mehr ein nachziehen, als ein vorreiten werden. 512MB würden auch Sinn machen, weil ansonsten die Fragmentierung der Produktpalette weiter steigen würde. Das wäre gar nicht Apple-typisch.
1GB RAM werden wir wohl erst beim iPhone 6 und iPad 3 zu sehen bekommen. Fakt ist auch: Die Konkurrenz ist bis auf die Auflösung des Displays rein technisch schon längst am iPhone vorbeigezogen. Und da nicht Harry Potter, sondern Tim Cook die Leitung bei Apple hat, muss er im gleichen Sortiment wühlen, wie alle anderen auch. Glaube kaum, dass Apple irgendetwas revolutionäres präsentieren wird.

P.S.: Die Texte lassen sich nicht mehr anständig formatieren. Nicht gut.

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Die Revolutionen kamen schon immer nur alle zwei iPhone-Generationen. Irgendwie auch logisch das man nicht immer was neues bringt, irgendwo müssen sich die Investitionen in die Maschinen die die Geräte herstellen ja auch lohnen.

Daniel Hüfner

Martini
Heisst das, das iOS 5 auch erst ab Mitte Oktober für den Endkunden verfügbar ist? Oder wird man iOS 5 bereits vor dem Erscheinen des neuen iPhones veröffentlichen?

svenson

Kaiser Wilhelm
hm...ich bin gespannt....irgendwie wäre ein pures "Nachziehen" ziemlich enttäuschend, zumal das iPhone nun "so lange" auf sich warten lässt....naja, wir werden es wohl bald erfahren ;)

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Apple wird dem Hype schon eine ganze Weile nicht mehr gerecht. Bisher scheint es den Umsätzen aber nicht zu schaden. Sollte es nur diese marginalen Änderungen beim iPhone5 geben, wildere ich bis zum 6er im Androidland.

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Das 3GS war doch auch nicht wirklich revolutionär. Die großen Neuerungen samt optische Neugestaltung kommt doch sicher erst beim "iPhone6." Ich erwarte bei dem kommenden Modell nichteinmal an ein größeres Display, denke das wird erst in einem Jahr kommen, aber abwarten.Kann man die "Übergabe" der Golden Master so verstehen, dass Foxconn dann die Software auf den frisch hergestellten Geräte aufspielt? Dieses Arbeitsschritt würde ziemlich gerne mal sehen, wenn tausende iPhones (schreckliche Schreibweise!) in einem dock stecken? :D

iDesign

Murer Reinette
[...] Fakt ist auch: Die Konkurrenz ist bis auf die Auflösung des Displays rein technisch schon längst am iPhone vorbeigezogen. [...]
Klare Sache... Wenn ich mich nicht irre, wurde u. a. das Samsung Galaxy S II mit dem iPhone 4 verglichen. Testergebnis sah wie folgt aus: Das Samsung Galaxy S II schaffte es in wenigen Punkten gerade so besser zu sein, als das iPhone 4, welches mittlerweile +1 Jahr auf dem Markt ist. Gleich beschwört Bild und die Android-Communitys den "iPhone-Killer" herauf.

Schwachsinn :D Man kann ein aktuelles Gerät nicht mit einem alten vergleichen und dann sagen, es sei ja um Längen besser. Das die Konkurrenz schon längst vorbeigezogen sei, ist auf jeden Fall an den Haaren herbeigezogen. Aber okay, mach ich dir halt die Freude: Jaaa, du hast Recht :D

(Jetzt fragt mich nicht wieder nach irgendwelchen Quellen...)

@seventyeight: Na dann nutze doch einfach die "Abmelden" -Funktion der hiesigen Community.
@Kojak19: Dito

Zuletzt bearbeitet:

seventyeight

Golden Delicious
Ähhh...??? Bist du es mein geliebter Troll? Eigentlich mag ich Apfeltalk, aber solche Suppenkasper wie iDesign verderben einem schon sehr die Freude in einer Community!

Kojak19

Hochzeitsapfel
Natürlich muss sich das iPhone 4 mit den aktuellen Handys messen lassen.
Aus dem einfachen Grund weil Apple im Moment nichts aktuelleres anbietet/es Apples aktueller Stand der Dinge ist.

Den restlichen Kindergarten regelt aber bitte via pn, es interessiert wirklich niemanden...

140BPM

Empire
Ich persönlich besitze seit über 2 Jahren kein Handy mehr und bin absolut zufrieden. :DSollte ich aber jemals wieder eins brauchen werde ich zum iPhone greifen. (Auch wenn wir dann bei 6 oder 7 angekommen wären.)

drzoidberg

Lambertine
Aktuelles Design, Chip wie im iPad2, vielleicht ne bessere Antennenkonstruktion, hinten 8er vorne 2er Kamera würde mir schon ausreichen ;o)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Hinten ein wenig runder wäre schon ganz nett, das aktuelle liegt wie ein Kantholz in der Hand...

Rotax

Allington Pepping
Hoffentlich optimieren sie das iOS 5 noch kräftig in Sachen Performance & Akkulaufzeit, auch wenn iOS an für sich schon immer sehr gut läuft. Auch ich warne, erwartet vom iPhone 5 keine Revolution, das iP4 ist so schon sehr sehr gut. Etwas größerer Display wäre aber wirklich angebracht, DualCore wäre ok, bessere FotoKamera brauche ich persönlich nicht, die ist so schon sehr gut, FullHD Videos wären aber geil.

Ich freu mich viel mehr auf iOS 5 mit all den sinnvollen Neuerungen. iP5 werd ich mir kurz-mittelfristig eh nicht holen (wahrscheinlich garnicht), da mein iP4 erst 1/2 Jahr alt ist und mir mehr als ausreicht.

Edimasta

Roter Delicious
Wozu noch mehr Leistung, wie bescheiden das mit mieser Programmierung läuft zeigt uns Samsung mit seinem lustigen Galaxy SII... da lob ich mir das iPhone mit dem stabilen und sauber laufenden iOS4 und bin gespannt auf das iOS5. Wozu das iPhone noch mehr Leistung und Speicher braucht frag ich mich sowieso... führt ihr leicht so intensive Berechnungen und Anwendungen durch? Der Großteil der Nerds der nach so lächerlichen Dingen schreit sitzt doch sowieso nur in der Schule / Arbeit / Auf dem Weg dahin rum und spielt irgendwelche überflüssigen Dinge. Wozu braucht ihr dafür also noch mehr Speicher, noch mehr Leistung, noch mehr... noch mehr... immer mehr... Begnügt euch doch endlich mal mit Etwas. Diese verschwendende Konsumgesellschaft ist derart peinlich... :mad:

flashmaster

Empire
@Kojak da stimm ich dir zu :3 ich hab zwar noch kein iphone aber man kann die dinger ja wie sand am Meer testen ^^ ( MM , Saturn und etlichen Telefon Shops und Tele Anbieter)Es kommt mir sogar vor das seit ca 2-3 Monaten die iPhone 4 sich wie Karnickel vermehren. In berlin könnt ich glatt schwören das jeder 4. Smartphone Besitzer ein iPhone (3, 3GS oder 4) besitzt. Ich benutz mein Handy zurzeit nur als Wecker ... d.h. das ich nicht wirklich viel telefoniere (ist nicht so das ich keine freunde hab :3 es ist nur so das wenn 10 Leute sich treffen wollen wir lieber n chatroom / facebook /sms benutzen statt n kettenanruf zu tätigen.Aber ich finde allein von der Ton und Empfangs/Sende Qualität ist das iPhone für mich ungeschlagen! (ich bin kein Fanboy aber das iPhone klang für mich besser als die meisten) von den Apps her ist iOS auch noch Marktführer wenn man die Qualität der Apps vergleicht ... Penultimate, Noteplus , Garageband ... etc etc ... ich fand bis jetzt keine App die in dieser Richtung auch nur annähernd an die Apps rankam (natürlich kann sich vieles noch andern bzw. ich kann auch falsch liegen :3 den vllt war ich auch nicht fähig richtig zu suchen)@iDesign deine aussage find ich auch nicht so richtig gestellt.Es ist völlig egal (für mich) was in diesem Gerät steckt, solange es mich zufrieden stellt!Vergleicht mal den Mobile Markt mit dem PC markt!APPLE:MAC OSX ist von der Software her noch in Ordnung. Hardwaretechnisch schon out.Grafikkarten hinken nach dem folgenden Quartal hinterher, ganz zu schweigen von dem Preis.PC: Windows 7 ist auch noch Softwaremäßig in Ordnung. Bietet in Richtung Spiele mehr Möglichkeiten. Billiger :3 Hardwäre Technisch viel flexibler ... einige unterstützen schon USB 3.0 und SATA III ...und Obwohl PC hardwäretechnisch besser/aktueller sind hängen die PC vom workflow her nicht "drastisch" Apple Systeme ab bzw. haben weniger Fehler/Hänger.Apple verkauft Gesamtsysteme die zwar nur eingeschränkt Modifizierter sind, dafür kann man mit ihnen mehr als 5 Jahre auskommen!PC Systeme sollten spätestens nach 5 Jahren Upgegraded werden.Gleiches Prinzip geht auch im Mobilen markt.Apple verkauft ein gesamtsystem das für die meisten gut funktionierthardwäre technisch aber nach spätestens 8 Wochen fast eingeholt bzw. überholt scheint.Android und andere Systeme setzten auf Freeware OS und hoffen das sich der markt selbst regelt bzw. aufblüht mit Apps und co, so das dieser Attraktiver wird.Hardware Technisch sind diese jetzt schon besser als das "aktuelle" iPhone 4Hardware seitige Überlegenheit und Flash support sind nicht ausschlaggebend für aussagen wie "TOTAL APPLE KILLER" ... es ist schön zu haben aber funktioniert es auch so gut wie beschrieben?ich hab das Samsung Zeugs und andere in der IFA probiert bevor es rausgenommen wurde ...flashsupport war da, nur funktionierten dann viele Gesten nicht mehr richtig im Browsing. ist zwar cool zu haben aber funktioniert nicht ... dementsprechend hat es für mich keinen Flash support bzw. ich würde nicht damit prahlen das es Flash unterstützt.(waren natürlich Seiten mit viel Flash)die Tabletts und smartphone sind noch im Entwicklungsstadium ... sie sind noch nicht lange auf dem markt. Aber generell kann man denke ich sagen:Android = individueller und mehr Anpassungen bei arbeitsflächeniOS = Produktivere Apps und Anpassungen nur per JailbreakDer Kunde wird schon früher oder später merken welcher Typ er ist ^^ es ist nur schade wenn man es erst hinterher merkt (nach dem kauf)

Mitglied 49260

Gast
Klare Sache... Wenn ich mich nicht irre, wurde u. a. das Samsung Galaxy S II mit dem iPhone 4 verglichen. Testergebnis sah wie folgt aus: Das Samsung Galaxy S II schaffte es in wenigen Punkten gerade so besser zu sein, als das iPhone 4, welches mittlerweile +1 Jahr auf dem Markt ist. Gleich beschwört Bild und die Android-Communitys den "iPhone-Killer" herauf.

Schwachsinn :D Man kann ein aktuelles Gerät nicht mit einem alten vergleichen und dann sagen, es sei ja um Längen besser. Das die Konkurrenz schon längst vorbeigezogen sei, ist auf jeden Fall an den Haaren herbeigezogen. Aber okay, mach ich dir halt die Freude: Jaaa, du hast Recht :D

(Jetzt fragt mich nicht wieder nach irgendwelchen Quellen...)

@seventyeight: Na dann nutze doch einfach die "Abmelden" -Funktion der hiesigen Community.
@Kojak19: Dito

Wenn du nicht richtig lesen kannst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Ansonsten: Don't feed the Troll.

justanothername

Tokyo Rose
wenn Apple über ein Jahr für die Entwicklung eines Upgrades des iPhones 4 benötigt, dann wird der iPhone Markt schnell schmelzen. Es gibt dann zwei Alternativen

- iOS 5 ist weltbewegend
- Es wird bald darauf das iPhone 6 auf den Markt kommen

andernfalls kann man mit den Entwicklungszyklen der anderen Hersteller nicht mehr mithalten.

Rydeordie

Allington Pepping
ich freue mich dass bald iOS5 released wird.ich bin seit dem ersten iPhone stets begeistert. Es gefällt mir rein Optisch (2G, 3G, 4) und die Software ist einfach klasse (logisch und aufgeräumt).Ich bin kein richtiger Apple Fanboy aber ich bin froh dass ich mir dank dem iPhone kein Handy von anderen Herstellern kaufen musste, denn dort gefällt mir bei allen die Menüführung und das "Touchfeeling" nicht. Danke Apple :)