- Registriert
- 28.12.15
- Beiträge
- 684
Moin, Moin,
kurz zur Vorgeschichte: Habe am 31.12.15 einen BTO-iMac 27" bei Apple bestellt und dazu gleich auch den passenden AppleCare Protection Plan erworben, da man ja leider im Fall des Falles auch wirklich nichts mehr selber reparieren kann. Dieser ist ja bei Apple in der Auto-Enroll-Version enthalten wird also eigentlich automatisch für das gekaufte Gerät aktiviert. Nun wurde der iMac am 7.1. auch endlich versandt (Hurra, Hurra
) und ich habe inzwischen auch die Rechnung dazu erhalten (auch für AppleCare) und Apple hat den iMac auch gleich meinem Support Profile zugeordnet. Ich kann also den Support-Status schon einsehen und sehe dort, dass AppleCare bisher nicht aktiviert ist, es wird nur die einjährige Garantie verzeichnet. Man bietet mir aber an AppleCare zu buchen.
Nun erhalte ich den iMac vorraussichtlich auch erst morgen und da ich bisher zuvor nur einmal AppleCare für eines meiner Geräte gebucht habe und es da eine Box-Version mit Aktivierungscode war, habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit den Auto-Enroll-Versionen. Wann werden diese normalerweise aktiviert? Bereits mit Versand, Rechnungsstellung (welches ja ein paar Tage später ist), Zustellung oder zu einem ganz anderem Termin? Sprich sollte ich bei Apple nachhaken oder ist das noch normal?
kurz zur Vorgeschichte: Habe am 31.12.15 einen BTO-iMac 27" bei Apple bestellt und dazu gleich auch den passenden AppleCare Protection Plan erworben, da man ja leider im Fall des Falles auch wirklich nichts mehr selber reparieren kann. Dieser ist ja bei Apple in der Auto-Enroll-Version enthalten wird also eigentlich automatisch für das gekaufte Gerät aktiviert. Nun wurde der iMac am 7.1. auch endlich versandt (Hurra, Hurra

Nun erhalte ich den iMac vorraussichtlich auch erst morgen und da ich bisher zuvor nur einmal AppleCare für eines meiner Geräte gebucht habe und es da eine Box-Version mit Aktivierungscode war, habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit den Auto-Enroll-Versionen. Wann werden diese normalerweise aktiviert? Bereits mit Versand, Rechnungsstellung (welches ja ein paar Tage später ist), Zustellung oder zu einem ganz anderem Termin? Sprich sollte ich bei Apple nachhaken oder ist das noch normal?