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Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand aktuell ähnliche Probleme mit dem Expressaustausch bei AppleCare+ hat oder bereits gemacht hat. Vor etwa 3 Wochen habe ich einen Expressaustausch für mein iPhone 14 Pro beauftragt, weil mein Gerät nicht mehr funktionsfähig ist und der Rahmen und die Rückseite beschädigt. Apple hat auf meine Kreditkarte eine Kaution eingefroren und mir wurde vom Mitarbeiter versprochen, dass das Ersatzgerät innerhalb von 48 Stunden da sein würde – das gehört ja schließlich zum „Express“-Service, oder?
Nun sind allerdings schon 2–3 Wochen vergangen, und das iPhone ist immer noch nicht in Sicht. Bei mehreren Anrufen wurde mir lediglich mitgeteilt, dass das Gerät derzeit nicht lieferbar sei. Als ich auf die AppleCare+ Bedingungen hinwies, die ja eine Bereitstellung innerhalb einer angemessenen Frist vorsehen oder zumindest Alternativen oder eine Gutschrift, hieß es, dass Apple beim Expressaustausch bis zu 30 Tage Zeit hat. Ehrlich gesagt finde ich das mehr als ärgerlich und nicht mehr zumutbar.
Meine Frage an euch: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Tipps, wie ich jetzt am besten vorgehen sollte? Ich brauche dringend ein funktionierendes iPhone und frage mich langsam, wofür ich eigentlich den Expressaustausch bei AppleCare+ gebucht habe.
Danke schon mal für eure Antworten!
ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand aktuell ähnliche Probleme mit dem Expressaustausch bei AppleCare+ hat oder bereits gemacht hat. Vor etwa 3 Wochen habe ich einen Expressaustausch für mein iPhone 14 Pro beauftragt, weil mein Gerät nicht mehr funktionsfähig ist und der Rahmen und die Rückseite beschädigt. Apple hat auf meine Kreditkarte eine Kaution eingefroren und mir wurde vom Mitarbeiter versprochen, dass das Ersatzgerät innerhalb von 48 Stunden da sein würde – das gehört ja schließlich zum „Express“-Service, oder?
Nun sind allerdings schon 2–3 Wochen vergangen, und das iPhone ist immer noch nicht in Sicht. Bei mehreren Anrufen wurde mir lediglich mitgeteilt, dass das Gerät derzeit nicht lieferbar sei. Als ich auf die AppleCare+ Bedingungen hinwies, die ja eine Bereitstellung innerhalb einer angemessenen Frist vorsehen oder zumindest Alternativen oder eine Gutschrift, hieß es, dass Apple beim Expressaustausch bis zu 30 Tage Zeit hat. Ehrlich gesagt finde ich das mehr als ärgerlich und nicht mehr zumutbar.
Meine Frage an euch: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Tipps, wie ich jetzt am besten vorgehen sollte? Ich brauche dringend ein funktionierendes iPhone und frage mich langsam, wofür ich eigentlich den Expressaustausch bei AppleCare+ gebucht habe.
Danke schon mal für eure Antworten!