• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleCare+ als Garantieverlängerung?

Bowman

Erdapfel
Registriert
16.09.24
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich bin über die Suchfunktion nicht fündig geworden, daher erstelle ich nun dieses neue Thema.

Ich werde mir erstmals seit Jahren wieder ein iPhone zulegen. Ich würde mir dazu gerne bei Apple eine Garantieverlängerung buchen. Damals gab es den ACPP, welcher für meine Bedürfnisse perfekt war. Nun gibt es den AppleCare+ Vertrag, jedoch ist mir nicht klar, ob dieser auch die schlichte Apple-Garantie verlängert. In den Versicherungsbedingungen von AppleCare+ ist in Z 5.1.9 folgende Ausschlussregelung enthalten: "Fehler aufgrund von Defekten im Design und/oder den Materialien und/oder der Verarbeitung."

Heißt das nun, dass klassische Garantiefälle, wie zB ein Ladebuchsen- oder WLAN-Modul-Defekt, jetzt ganz ausgeschlossen sind oder unter "andere unabsichtliche Schäden" fallen und man somit einen Selbstbehalt in der Höhe von 99€ zu entrichten hätte?

Wäre über jede Antwort dankbar!

LG