• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple zieht das iOS 9.3.2 Update zurück

  • Ersteller Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am Erstellt am
MOD-INFO

in der Hoffnung das sich die Gemüter nun ein wenig abgekühlt haben mache ich hier - vorläufig - wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
iOS 9.3.3 Beta 1 ist ja raus. Behebt dieses Update das Problem der iPad Pro - Geräte?
 
Wär ja auch komisch, iOS 9.3.3 wird ja wieder ein Update für alle Geräte sein, bei dem es um allgemeine Verbesserungen geht.

Der iPad Pro Update Fehler wird wohl mit einer neuen iPad Pro exklusiven Version von iOS 9.3.2 behoben werden, die Frage ist nur wann..
 
Könnt nachvollziehbar. Das gab es auch genauso schon bei anderen fehlerhaften Updates.

Für die armen betroffenen User dürfte das dann ggf. ja auch schnell zu erwarten sein. Erst mit .3-Version wäre wohl zu lange.
 
Hm ja das klingt plausibel. Wenn die jetzt bei 9.3.3 wieder 3 oder 4 Betas bringen, würde das viel zu lang dauern.

Ich bin ja auf die Erklärung von Apple gespannt, was das Problem bei 9.3.2 mit den iPads überhaupt war. Es geistern ja diverse Vermutungen rum (defekte Hardware-Bauteile, isoliertes Software-Problem).
 
Betrifft es eigentlich ausschliesslich alle iPad Pro?
 
Es betrifft eine geringe Anzahl (genaue Zahlen gibt es nicht) von iPad Pros 9,7". Alle anderen iPads inkl. dem iPad Pro 12,9" sind nicht betroffen.
 
Hm ja das klingt plausibel. Wenn die jetzt bei 9.3.3 wieder 3 oder 4 Betas bringen, würde das viel zu lang dauern.

Ich bin ja auf die Erklärung von Apple gespannt, was das Problem bei 9.3.2 mit den iPads überhaupt war. Es geistern ja diverse Vermutungen rum (defekte Hardware-Bauteile, isoliertes Software-Problem).
Irgendwie erinnere ich mich jetzt dunkel, dass es schon am Anfang mit dem 9.7" einige Probleme gab. Speichern großer Dateimengen (Bilder) gab es Probleme, und noch ein weiteres Thema, das mir entfallen ist.

Das ganze aber nur vereinzelt und eher am Anfang.

Mich würde also interessieren, ob in ersten Chargen irgendwas fehlerhaft war.

Wäre es nur softwareseitig und einfach, wäre bestimmt schon ein neues 9.3.2 für die Geräte raus.
 
Ja ich habe auch die Vermutung, dass es irgendwas ist, was nicht trivial ist. Wenn Apple aber schon sicher wüsste, dass es an der Hardware liegt, hätten sie ja hoffentlich schon ein Austauschprogramm gestartet. Das ist bis dato aber meinem Wissen nach nicht geschehen.

Da bin ich definitiv der Meinung, dass Apple mal ein bisschen mehr Informationspolitik an den Tag legen sollte!
 
Naja. Mit solchen Programmen sind die noch nie sonderlich zuvorkommend gewesen [emoji41]
 
Definitiv! Zumal nun ja schon eine gewisse Zeit verstrichen ist und man ja davon ausgehen kann, dass Apple intern für die Behebung des Fehler die höchste Priorität vergibt.
Die Tatsache, dass nun schon so viel Zeit verstrichen ist ohne genaue Informationen und vor allem ohne Update spricht eher dafür, dass dort etwas gröberes im Argen liegt. Je nach dem wieviel Geräte betroffen sind wär Apple eventuell gut beraten die Betroffenen iPads auszutauschen und den Fehler dann intern in Ruhe exakt zu analysieren..
 
Wollt ja nicht mit der Tür ins Haus fallen [emoji23][emoji23][emoji23]