• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Magazin Apple will sich angeblich Pharrell, David Guetta und Drake als Gast-DJs für iTunes Radio schnappen

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Pharrell Williams habe ich anlässlich des Grand Prix in Monaco erstmals zur Kenntnis genommen. Sein Name prangte unübersehbar auf den Seitenkästen der Lotus Renner. Die beiden übrigen, sorry an alle Fans, noch nie gehört.

Das ist eben so, mit der Zeit bleibt der Musikgeschmack "hängen". Das wird auch denen die heute nur das alleraktuellste hören dereinst so gehen. Früher dachte ich das würde mir nie passieren, heute weiss ich wie ich irrte.


Meine letzten Konzerte: Hubert von Goisern, Dr. Feelgood, Wilko Johnson, Sean Carney Band. Dürften auch nur wenige die mit Ohrstöpseln rumrennen kennen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Naja höre seine Musik nicht privat. Aber wenn er im Pacha Ibiza auflegt ist die Stimmung schon groß, da sollte man mal gewesen sein. ;)

Aber ich gehe lieber zu Wisdom of the Glove (Guy Gerber).

theglove.jpg
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.411
da sollte man mal gewesen sein

...wenn man mal die Abgründe der sogenannten westlichen Kultur mit eigenen Augen gesehen haben will?

Und "Drake"... was ist das denn? Dieses auto-ge-tunete, R'n'B, pseudo-Gangster, möchte-gern-Hip-Hop-Pop-Gedudel ist... ist einfach nur... ihr wisst schon was ich meine. Und dann will der sich auch noch auf eine Ebene mit O.D.B. stellen... Mann, mann, mann. C.R.E.A.M.

Okay, ich hör' jetzt auf. Sonst muss ich mir noch heute ein neues Forum suchen, in dem ich posten darf, da man mir hier den Hahn abgedreht haben wird (und gemäß Forenregeln absolut zurecht...).

Aber vielleicht ist das Ergebnis ja ganz großartig, wenn besagte Herrschaften die Musik anderer Leute auflegen?

Immerhin soll's ja eine Testphase für den Apple Streaming-Dienst geben. Ist vielleicht keine schlechte Idee, nicht einfach blind Geld dafür auszugeben.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Sorry wenn es hier noch Menschen gibt die handgemachte Musik bevorzugen.
All die ganzen Kasper wird in 10 Jahren kein Mensch mehr kennen und die CDs gibt es dann für 20 Cent auf dem Flohmarkt.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
pseudo-Gangster, möchte-gern-Hip-Hop-Pop-Gedudel ist

Informier dich mal oder kannst du kein Englisch ? Drake ist kein Gangster rapper und für HipHop gibt es keinen Leitfaden, da kann nichts pseudo sein.

Drake hat mit "If You're Reading This It's Too Late" eines DER Rap- Alben 2015 abgeliefert. Wer sich Rap-Fan nennen will und das Album nicht zumindest probegehört hat spielt sich nur was vor.

Es ist hier immer das selbe, wenn auch nur ein mal über HipHop oder Künstler im Mainstream geredet wird kommen die hater aus ihren Löchern um irgendwas unqualifiziertes abzulassen. Die Community hier wird sich nie ändern, erweitert mal euren Horizont anstatt alles schlecht zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaiusch

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Super! David Guetta wird der erste Radiomoderator sein, der live moderieren kann, wenn er gleichzeitig ein Nickerchen macht :)
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.411
Drake ist kein Gangster rapper

Hast du dir das Video zu "Worst Behaviour" angeschaut?

für HipHop gibt es keinen Leitfaden

http://en.wikipedia.org/wiki/Hip_hop_music

Aber, ja, du hast recht. Die Umschreibung ist soweit gefasst, dass sehr viel da rein fallen kann.

Was soll ich sagen. Soll ja gerne jede(r) hören, was ihr/ihm gefällt. Bei Hip-Hop/Rap fallen mir halt Sachen wie EPMD, Public Enemy, Run-DMC, Mobb Deep oder Wu Tang ein. Die Musik von Drake, Lil' John, Flo Rida, 50 Cent, usw. assoziiere ich eben mit Radio-Pop. Aber ich war auch nie ein großer Fan von 2Pac.

Mein Musikgeschmack ist halt ein bisschen verkorkst und v.a. reagiere ich leider überproportional intensiv auf Musik, die mir nicht gefällt und kann das nur schwer unterdrücken. Daher wollte ich mich ja eigentlich nicht mehr an dem Thread hier beteiligen.
 
  • Like
Reaktionen: staettler und ZeeDoa

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.581
[...] die hater [...]
Womit alles für eine sinnvolle Diskussion zerstört wurde. Ich denke die meisten über 20 hassen keinen Künstler. Es geht um gute oder schlechte Musik.

P.S. Guetta macht beschissene Musik! Und das sage ich, der leidenschaftlich elektronische Musik hört. Aber warum sollte ich den Künstler hassen? Ich höre mir einfach nichts von ihm an. Fertig!
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Versteh gar nicht was Ihr alle wollt? Die genannten Künstler sind kommerziell erfolgreich und haben eine weltweite Bekanntheit erreicht!

Es macht Sinn für Apple Künste zu nehmen die aus dem Genre kommen! Eine Madonna, die Rolling Stones, etc. hätten wohl nicht so viel Sinn gemacht ;)

Wenn Musik nicht gefällt, kann man ja umschalten! Jedem seins und wenn es die Ballermannmusik ist! ;)
 
  • Like
Reaktionen: jensche und Kaiusch

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Komisch....Offenbar misst sich die Qualität von Musik heute daran wieviele rassistische, gewaltverherrlichende, sexistische und frauenfeindliche Textzeilen man innerhalb von 3:30 min herunterbrabbeln kann.

Nee, da ist mir selbst Helene Fischer noch lieber, die kann wenigsten singen.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Keine Begründung (Abrgründe).
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Interessant, es schaffen doch wirklich User hier das Bild welches ich eh von Apple Kunden* erwartet wird zu bestätigen. Denn es ist schon ein starkes Stück so Sachen zu schreiben nach dem Motto "David wer?", "Pharrell?" "Muss man die kennen?"

Das man sie nicht regelmäßig hört leuchtet ja noch ein, jedoch die sind so oft mit ihren eigenen Liedern in den Charts und auch auf Platz 1 oder mit den Sachen wo sie produziert haben. Das man sie einfach kennen muss, von der Jugend erwartet man ja auch eigentlich das sie die ganzen Rock Opas kennen auch wenn sie die nicht hören.



*Überheblichkeit und die Illusion etwas besseres zu sein

Ehrlichgesagt der einzige der mir direkt etwas sagt David. Ich halte ihn allerdings für zu sehr gehypt. Ich habe ihn übrigens noch niemals selbst etwas spielen gesehen! Die beiden anderen was weiß ich? Nie gehört... Kenne ich nicht, Namen interessieren mich nicht solange ich keine Bindung zu der Musik habe und die stellt sich ja erst ein wenn mir etwas gefällt! Und dabei mache ich selbst Musik und das auch durchaus mal als Coverversionen (DAW Produktion) im Auftrag mit sämtlichen GEMA Gedöns was dranhängt etc. Wenn mir allerdings wer mit David G. kommen würde, nein ich mache nur was mir selbst auch gefällt! Ich habe es nämlich nicht nötig davon zu leben und jeden Mist deswegen mitzumachen nur um oben zu bleiben. Das ist nur Freude und Spaß!

Und dazu sei gesagt:

Das einzige was ich weiß ist, dass ich durchaus oft aus interesse mal durch die Charts Steppe (ich lese da keine Namen, ich HÖRE denn darauf kommt es an, wenn es gefällt dann lese ich mehr...) und eigentlich dabei fast jedesmal nur rund einen Sing finde den ich noch halbwegs gut finde.

Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern einfach damit dass mir dieser immer gleich klingende Kram auf den Zeiger geht. Ich mag durchaus auch Pop Musik etc. eigentlich alles, aber irgendwie sollte es auch noch halbwegs kreativ sein! Nach dem Ende der 90er wird es verdammt schwer für mich gute neue Musik in den Charts zu finden! Ich finde mein Glück Musikalisch eher im Ausland bei unbekannteren Gruppen. Gruppen bei denen kaum 200 Leute auf ein Konzert gehen. Dafür fahre ich sogar mit dem Schiff nach Helsinki oder Fliege irgendwohin nur um Dinge zu sehen und zu hören die hier kein Schwein kennt. Diese Gruppen leben nichtmal hauptberuflich von der Musik, das geht garnicht! Sie machen das alles nur aus Freude und Spaß an der Musik. Vermarktung ist dort ein Fremdwort und das wollen die auch garnicht.

Das komische ist doch, viele machen voll auf erzogenen Mainstream Applefan hier (geil das Neueste MacBook Pro identische Technik wie vorher aber ist von Apple daher geilo, flat Design bis zum brechen machen alle - also muss es geilo sein, iWatch kann nicht viel, aber von Apple also geilo.... Etc. Etc. "think Mainstream".

Und die die nicht Mainstream "thinken" werden heute seltsamerweise ausgelächelt?? 1984??

Eben mal kurz gesucht, ja gehört habe ich diesen Pharrell schonmal. Da mich die Musik aber nicht tangiert, ich sie sogar irgendwie langweilig finde habe ich immer drüber hinweggesteppt in den Charts. Sowas bleibt bei mir nicht haften im Gedächtnis. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ich habe nicht mal ansatzweise eine Ahnung von wem hier die Rede ist. Ist auch besser so, wenn ich mir die Jungs auf YouTube anschaue/anhöre. Ist ja gruselig. Nennt man das Musik? Für mich ist das Folter.

Aber jeder soll selbstverständlich hören was er will. Für mich fällt iTunes Radio dann allerdings weg.