• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple Wetter und Karten

riesi96

Erdapfel
Registriert
27.09.22
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage bezüglich Karten und Wetter. Ist es mittlerweile Apples Anspruch so halbherzige funktionierende Apps anzubieten? Die Vorhersagen der Wetterapp sind unbrauchbar (vor allem bei Niederschlag). Ich melde die ganze Zeit, aber es verbessert sich gar nichts. Und bei der Kartenapp sind die POIs eine halbe Katastrophe (entweder sie sind total veraltet, fehlen oder sind doppelt vorhanden) auch hier kann Apple Meldungen nie aktualisieren oder das dauert ewig. Zudem sind Tempolimits seit Jahren falsch oder fehlen komplett. Die Ansagen von Apple Karten sind aber wirklich wunderbar. Von dem kommentarlos entfernten News Widget ganz zu schweigen. Ich hab das Gefühl, dass die Apps alle nur für die USA ausgelegt sind und bei uns nur so halbherzig „zusammengebastelt“ sind.
Wir sind eure Erfahrungen mit den beiden Apps?
 

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.152
Die WetterApp wurde bei mir durch Warnwetter abgelöst. WetterApp war mir auch zu schlecht, nette Verpackung aber schlechter Inhalt.
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.803
Mit Wetter kann’s du gleich vergessen wenn man meldet aber Karten hab ich schon öfters gemeldet und wird meistens behoben in paar Wochen. Ich nutze lieber WetterOnline oder DWD App
 
  • Like
Reaktionen: Salud

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
233
Hier in Portugal ist Maps bedeutet besser und aktueller als die Konkurenz von G.
Das Apple Wetter ist mal OK und mal falsch, so wie bei anderen auch.
 

Fraxizz

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
783
Ich bin mit der App von Apple sehr zufrieden, in meiner Gegend (NRW) funktioniert sie so gut wie immer zuverlässig.
 
  • Like
Reaktionen: MehHay

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.221
Wetter nutz ich am liebsten „Bergfex Wetter“ . Aber Regenvorhersage ist schwierig. Da kenn bei dir die Sonne runter knallen, und 300m weiter hast nen Wolkenbruch. Sowas erleb ich hier regelmäßig. Bei uns ist zb ein Fluss durch die Stadt ne richtige Wetterscheide. Und wie Wetterdaten kommen ja nicht von Apple.

Karten geht sehr gut, Tempolimits stimmen(ausser Baustellen), Blitzer stimmen auch zu 95% . Und ich selbst bin auch in der Kartenapp zu finden, hab es geschafft mich zu verewigen 😀 😀 😀
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.803
Wetter nutz ich am liebsten „Bergfex Wetter“ . Aber Regenvorhersage ist schwierig. Da kenn bei dir die Sonne runter knallen, und 300m weiter hast nen Wolkenbruch. Sowas erleb ich hier regelmäßig. Bei uns ist zb ein Fluss durch die Stadt ne richtige Wetterscheide. Und wie Wetterdaten kommen ja nicht von Apple.

Karten geht sehr gut, Tempolimits stimmen(ausser Baustellen), Blitzer stimmen auch zu 95% . Und ich selbst bin auch in der Kartenapp zu finden, hab es geschafft mich zu verewigen 😀 😀 😀
Die Flüsse sind Wetterscheiden leider Mythos aber großer See oder Gebirge hingegen schon.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.149
Wir haben in der Nähe ein 74 ha großes Klärwerk, welches hier als Wetterscheide dient. Während rechts und links von uns manchmal quasi die Welt untergeht, haben wir es manchmal komplett trocken oder es kommt ein wenig Regen runter. Das Klärwerk war bei Errichtung damals Europas größtes Klärwerk mit biologischer Reinigungsstufe. Nachteil ist hier allerdings im Sommer, dass wir extrem viele Mücken haben. Bisher haben wir allerdings kaum Mücken, was schon verwunderlich ist für Juni, klar es ist nicht so warm.

Wir nutzen seit Jahren Wetteronline, die App von Apple ist von den Vorhersagen und von der Optik her einfach unterlegen.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.221
Die Flüsse sind Wetterscheiden leider Mythos
Dann ist es halt anekdotische Evidenz, aber hier in Graz hast du das bei fast jedem Regen/Gewitter,…. Dass sich beide Flussseiten deutlich Unterscheiden, oft bis zur 5 Fachen Niederschlagsmenge, oder eben eine Seite Sonnenschein, eine Regen. Selbst oft genug erlebt(da ich am regelmäßigen weg zum Krankenhaus immer drüber muss)
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.322
Auf der einen Seite der Plabutsch direkt am Stadtrand. Der Schloßberg spielt da keine Rolle. Wenn das Wetter von südöstlicher Richtung aufzieht, dann bleibt bei der Familie in Thal/Linak nix mehr über.
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.322
Ja war sehr schlimm. Wo es halt hinfällt. Beim Rest der Familie in Hitzendorf auch weniger.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.803
Oder erst letzte Woche, nördlich des Plabutsch ging das Land (Übelbach,..) unter, mit 70l/m2, bei mir in Wetzelsdorf gabs im gleichen Zeitraum 2,8l

Dann ist es halt anekdotische Evidenz, aber hier in Graz hast du das bei fast jedem Regen/Gewitter,…. Dass sich beide Flussseiten deutlich Unterscheiden, oft bis zur 5 Fachen Niederschlagsmenge, oder eben eine Seite Sonnenschein, eine Regen. Selbst oft genug erlebt(da ich am regelmäßigen weg zum Krankenhaus immer drüber muss)
Dann schaue bitte hier mal
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Salud