• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch "X" - Aber nicht dieses Jahr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.854
AppleWatchUltraHero1-700x401.jpg


Michael Reimann
Apple wird auch in diesem Jahr eine neue Apple Watch vorstellen, so wie sie es seit 2015 jedes Jahr gemacht haben. Die Upgrades werden aber eher klein ausfallen. Nicht so bei der Apple Watch "X". Die wird aber noch nicht erscheinen.

Apple Watch "X" erinnert uns ein wenig an das iPhone X, das Apple zum Jubiläum des iPhones herausgebracht hat. Die Apple Watch "X" - so schreibt es Mark Gurman von Bloomberg in seinem neuesten Power-On-Newsletter - wird signifikante Änderungen mit sich bringen.

Das Design der Apple Watch hat sich in den letzten Jahren wenig geändert. Im großen und ganzen wurden die Bildschirme etwas größer und bei der Apple Watch Ultra auch flacher. Die Upgrades von Generation zu Generation hielten sich aber weitergehend in Grenzen. Apple wendet sich mit seinem Smart Watches an Neukunden, denn es geht nicht davon aus, dass Kunden jedes Jahr eine neue Apple Watch kaufen.

Apple Watch "X"​


Gurman schreibt, dass die "Jubiläums Watch" mit dieser Tradition brechen könnte. Ingenieur:innen bei Apple sollen an einem dünneren Gehäuse arbeiten und - das wäre eine der größten Änderungen - an einer neuen Methode die Watchbänder zu befestigen. Bisherige Bänder werden bei allen Watchmodellen - inklusive der Apple Watch Ultra - am Rand des Gehäuses eingeschoben. Laut Gurman ist man bei Apple der Ansicht, dass der Platz, den diese Vorrichtung benötigt, besser nutzen könnte Zum Beispiel für einen größeren Akku oder andere Komponenten.

Bänder könnten demnach magnetisch an der Uhr halten, auch wenn derzeit noch nicht klar ist, ob es schon bei der Apple Watch X soweit sein könnte. Außerdem könnte sich die Displaytechnik ändern. Hier ist ein Micro-LED-Modul im Gespräch. Dieses würde die Farbwiedergabe und die Schärfe gegenüber einem OLED-Display verbessern. Außerdem könnten Blutdruck-Sensoren dazu gehören.

Wann die Apple Watch "X" auf den Mark kommt lässt Mark Gurman unklar. Es könnte 2024 oder 2025 passieren. Letzteres wäre dann genau 10 Jahre nach der Vorstellung der ersten Apple Watch.

Quelle: Bloomberg

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.243
Bei allem Verständnis, dass auch ein Mark Gurman Woche für Woche liefern muss, wo ist der Sinn rd 4W VOR Vorstellung der dann aktuellen AW fürs kommende Jahr ein größeres Update zu orakeln?
 
  • Like
Reaktionen: dtp und AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
Naja, auch ich könnte sagen, dass das nächste iPhone den nächsten Prozessor bekommt, oder oder oder. Bei manchen Sachen, auf die sich gestürzt wird, denke ich mir: Viel Lärm um nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
536
Bänder, die magnetisch halten, ja, nee, is klar.....
Aber Blutdruckmessung wäre für mich ein Grund zu wechseln. (aber nicht für 1000,-)

Gruß
Andi
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.748
Vielleicht wird die Apple Watch X dann ja doch mal kreisrund werden. Allerdings bezweifle ich das. Und ich fänd's auch nicht wirklich toll.

Magnetische Bandanstöße? Bitte nicht. Da ist die Gefahr, dass die Watch runter fällt, wenn man mal mit ihr hängen bleibt, viel zu groß. Unter Wasser würde das ggf. den Totalverlust bedeuten, wenn die Watch dann gen Meeresgrund trudelt. Und das Thema Micro-LED gibt's ja nun schon seit einigen Jahren.

Aber Blutdruckmessung wäre für mich ein Grund zu wechseln

Das hat sogar die Smartwatch, die ich kürzlich meinem Sohnemann gekauft habe. Neu für 35,- €.

1692003154376.png

Und der Akku hat sogar ganze vier Wochen gehalten, bis er nun das erste Mal geladen werden musste. Die Blutdruckmessung ist aber ehrlich gesagt mehr ein Schätzeisen. Aber anonsten bin ich echt beeindruckt, was man da schon für so wenig Geld bekommen kann. Selbst das Telefonieren klappt, wenn die Uhr mit seinem iPhone X gekoppelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

bekl101

Carola
Registriert
04.12.19
Beiträge
110
@dtp
35€ und man kann telefonieren 🤩
da könnte man fast Lust bekommen sie einfach mal selbst zu testen.
wie heißt sie denn genau?
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
872
" Apple Watch "X" - nana, lasst das mal nicht Onkel Elon hören....👻