- Registriert
- 20.05.20
- Beiträge
- 2
Hallo Forum,
zuerst einmal herzlichen Dank für die Aufnahme.
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach einer Lösung für mein "Apple-Kosmos" bin.
Folgendes Problem:
Ich besitze seit kurzem eine Watch 5 mit LTE, bisher ohne eSim.
Nun habe ich bei einem Provider eine günstige eSim bestellt, um diese mit der Watch zu verbinden. Es handelt sich allerdings um einen anderen Provider als bei meinem iPhone. (Vodafone verlangt einen unverschämten Anschlusspreis für die Bestellung einer zusätzlichen eSim)
Ich dachte nun, ich könnte die neue, günstige eSim (O2) mit meiner Watch nutzen, für die Zeiten, in denen das iPhone nicht in der Nähe ist (etwa beim Joggen).
Es gelingt mir aber nicht, sie mit der Watch zu verknüpfen. Wenn ich auf dem iPhone in die App gehe unter "Mobilfunk konfigurieren", erscheint automatisch die Seite von Vodafone, wo mir angeboten wird, eine eSim zu buchen - was ich ja gerade nicht will. Keine Chance, den QR-Code meiner eSim zu scannen.
Gehe ich in die Watch unter Mobilfunk, kann ich gar nichts einstellen, es steht dort lediglich "SIM fehlt", was ja stimmt.
Weiß jemand, ob es grundsätzlich ausgeschlossen ist, unterschiedliche Provider in iPhone und Watch zu nutzen?
Das wäre blöd.
Oder liegt es nur daran, dass ich etwas falsch mache - das wäre gut
Ist vielleicht ein sehr spezielles Problem, aber für jede Unterstützung und Klarstellung bin ich sehr dankbar.
Gruß
nobody
zuerst einmal herzlichen Dank für die Aufnahme.
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach einer Lösung für mein "Apple-Kosmos" bin.
Folgendes Problem:
Ich besitze seit kurzem eine Watch 5 mit LTE, bisher ohne eSim.
Nun habe ich bei einem Provider eine günstige eSim bestellt, um diese mit der Watch zu verbinden. Es handelt sich allerdings um einen anderen Provider als bei meinem iPhone. (Vodafone verlangt einen unverschämten Anschlusspreis für die Bestellung einer zusätzlichen eSim)
Ich dachte nun, ich könnte die neue, günstige eSim (O2) mit meiner Watch nutzen, für die Zeiten, in denen das iPhone nicht in der Nähe ist (etwa beim Joggen).
Es gelingt mir aber nicht, sie mit der Watch zu verknüpfen. Wenn ich auf dem iPhone in die App gehe unter "Mobilfunk konfigurieren", erscheint automatisch die Seite von Vodafone, wo mir angeboten wird, eine eSim zu buchen - was ich ja gerade nicht will. Keine Chance, den QR-Code meiner eSim zu scannen.
Gehe ich in die Watch unter Mobilfunk, kann ich gar nichts einstellen, es steht dort lediglich "SIM fehlt", was ja stimmt.
Weiß jemand, ob es grundsätzlich ausgeschlossen ist, unterschiedliche Provider in iPhone und Watch zu nutzen?
Das wäre blöd.
Oder liegt es nur daran, dass ich etwas falsch mache - das wäre gut

Ist vielleicht ein sehr spezielles Problem, aber für jede Unterstützung und Klarstellung bin ich sehr dankbar.
Gruß
nobody