• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch verkauft aber noch gelocked

BigMac96

Erdapfel
Registriert
24.11.13
Beiträge
5
Hallo,

vll. kann mir jemand helfen? Habe meine AppleWatch verkauft, aber der Käufer kann sie nicht aktivieren, da sie angeblich noch auf mich aktiviert ist. Beim Einschalten verlangt er meine Apple-ID + PW. Ich habe sie in iCloud unter Meine Geräte entfernt, aber unter der Seriennummer der Watch wird immer noch angezeigt, das die Aktivierungssperre aktiv ist. Weiss jemand eine Lösung oder muss der Käufer mir die Uhr zurückschicken? In der Watch-App taucht die Uhr übrigens auch nicht mehr auf!
 
Es reicht eigentlich aus, die Uhr aus "Meine Geräte" zu entfernen.

In diesem Apple Artikel steht eigentlich alles drin.
Hier kannst du nachschauen, ob die Aktivierungssperre wirklich noch aktiv ist.
 
ja, habe ich schon gemacht. In "Mein Geräte" ist die Uhr nicht mehr drin, aber die Aktivierungssperre ist lt. iCloud noch "aktiv"!?!
 
Gab es hierzu eine Lösung? Habe das selbe Problem nur bin ich der Käufer.
 
Es reicht eigentlich im Ausschalt Menü per Force Touch auf Ausschhalten zu drücken und man kann die Uhr dann komplett zurücksetzen.

Anders als bei den iPhones und iPads sind die Apple Watches nicht per Activation Lock geschützt.

Das Video zeigt es sehr gut:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Seit Watch OS 2 gibt es auch für die Watch eine Aktivierungssperre.
 
Danke. Aktivierungssperre ist jedoch noch an jedoch das Gerät aus der iCloud gelöscht. Schräg.
 
Was sagt denn der Verkäufer?

Kann der das Gerät nicht einfach aus seiner iCloud löschen?
 
Der Verkäufer sieht das Gerät nicht mehr in seiner iCloud und sagt er hat es gelöscht bzw. entkoppelt.
 
Geklärt. Verkäufer hat mir sein iCloud PW gegeben damit ich die Uhr koppeln kann. Danach war sie dann an mein iPhone gekoppelt.