• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature Apple Watch: Verkaufsstart erst im Frühling

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
584
Die Sache ist: wenn es die ⌚️(Apple Watch) schon gäbe, dann würde ich sie nächsten Montag kaufen. Ich bin nicht sicher, ob ich im April noch genau so begeistert bin. Vielleicht gibt es bis dahin etwas, das einfach besser ist.

Darf ich mal drauflos orakeln?

Ich glaube, dass die Smartwatches in 10 Jahren das Smartphone komplett vom Markt verdrängt haben werden.

(Außerdem ist Microsofts Surface vermutlich nahe an dem, was der Standard für den Hausgebrauch sein wird. Nur ist es momentan noch viel zu schlecht.)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wie kommst Du darauf?

Ich wüsste nicht, wie mit einer Uhr die Dinge besser gehen sollten, für die ich mein Smartphone nutze, z.B. Surfen, Sudokus lösen, E-Mails schreiben.

Da hilft auch meine Gleitsichtbrille nichts.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
584
Ich wüsste nicht, wie mit einer Uhr die Dinge besser gehen sollten, für die ich mein Smartphone nutze, z.B. Surfen, Sudokus lösen, E-Mails schreiben.

Der Phablet Trend zeigt ja, dass es für diese Zwecke eher Richtung iPad geht. Telefonieren, SMS und Musik funktionieren auch am Handgelenk.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Der Phablet Trend zeigt ja, dass es für diese Zwecke eher Richtung iPad geht. Telefonieren, SMS und Musik funktionieren auch am Handgelenk.
Das würde aber zwei Geräte voraussetzen: Das Tablet für Email, Spiele etc. und die Uhr für Telefon. Kann mir nicht vorstellen, dass die Menschheit von einem auf zwei Geräte umsteigt, wenn bereits jetzt mit dem Smartphone alles erledigt werden kann.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.528
und die Uhr für Telefon
Ehrlich geasgt, kann ich mir das nicht vorstellen. Mit einem Headset vielleicht. Aber wenn die Uhr zum Telefonieren genutzt wird, kann die gesamte Umgebung das Telefonat mitverfolgen. Mir reicht jetzt schon der eine Teilnehmer, der durch den Bus brüllt. Wenn die Gegenseite auch noch zu hören ist, werde ich Amok laufen. Irgendwann.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ehrlich geasgt, kann ich mir das nicht vorstellen. Mit einem Headset vielleicht. Aber wenn die Uhr zum Telefonieren genutzt wird, kann die gesamte Umgebung das Telefonat mitverfolgen. Mir reicht jetzt schon der eine Teilnehmer, der durch den Bus brüllt. Wenn die Gegenseite auch noch zu hören ist, werde ich Amok laufen. Irgendwann.
Bin gleicher Meinung. Mir erschliesst sich der Sinn der Uhr bis jetzt auch überhaupt nicht. Und wenn man die kaum vorhandenen bzw. getragenen Geräte der Konkurrenz anschaut wohl auch den meisten Leuten nicht.
Bis anhin waren die Argumente für die Uhr auch in diesem Forum m.E. eher gesucht um einen allfälligen Kauf zu rechtfertigen.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.315
Die Apple-Watch fände ich vielleicht halbwegs interessant mit diesen Features:

- Fernsteuerung des iPhone-Musik-Players
- Eigenständiger Musik-Player; ggf. mit BlueTooth Kopfhörern
- Hilfe bei Navigation
- Aufzeichnen von GPS- und Fitness-Daten für späteren Sync mit einem Rechner/iPhone (also volle Funktionalität dieser Geschichten ohne dass man das iPhone mitschleppt)
- Anzeige der Nummer/des Namens bei eingehenden Anrufen
- Anzeige, dass neue Nachrichten eingegangen sind
- Wecker / Erinnerungen
- Akkulaufzeit von ca. 1 Woche, bei "Passivität" (also ohne aktives Abspielen von Musik oder Empfangen von GPS-Daten, etc.).

Quasi als verlängerter Arm eines iPhones, um dieses entweder zu Hause lassen zu können beim Sport bzw. dieses fernzubedienen.

Und das alles zu einem Preis von maximal 200,-

Wobei ich auch den Betrag für eine glorifizierte Fernbedienung schon ziemlich happig fände. Und viel mehr ist die Watch ja derzeit auch noch nicht bzw. viel mehr wurde diesbezüglich nicht wirkllich vorgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Nik

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Irgendwie find ich die Apple Watch unnötig. Das Smartphone kann alles was die Watch kann auch und vieles mehr, dazu braucht man das IPhone damit die watch überhaupt geht. Dazu ist das Design Geschmacksache und der Akku schlecht. Ich lade schon täglich meine Handy, mein IPad und 1-2 Mal die Woche mein Macbook auf das reicht mir ehrlich gesagt. Ne schöne Uhr (keine Smartwatch) finde ich als Schweizer sowieso besser. ;) Besonders rate ich allen auf die 2. Generation zu warten, dies hat sich bei Apple bisher immer gelohnt!

PS: Wenn das Goldene Modell irgendwie 2'000.00 Euro kostet frage ich mich, was jemand macht wenn auch bei den Watches auch jedes Jahr ein neues Modell kommt. Die alte einschmelzen? :p Weiterverkaufen schön und gut aber nach 10 Jahren hat das Gold ja immer noch einen bestimmten Wert. :rolleyes:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.528
Dafür gibt es dann Sammelboxen in den Apple-Stores.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das ist es was ich an Apple liebe...
http://www.maclife.de/news/apple-watch-jonathan-ive-schwaermt-neuer-funktion-10059600.html

"Gegen Ende der Veranstaltung, auf der Jonathan Ive eine Lobrede nach der anderen einheimsen durfte, erzählte der derzeit vielleicht erfolgreichste Designer der Welt eine aufschlussreiche Anekdote. Sie lässt auf eine Funktion der Apple Watch schließen, die Apple bisher nicht verraten hat: Demnach ist die Apple Watch in der Lage den Träger mit einem sogenannten stillen Alarm zu wecken."

"Die Begeisterung von Jonathan Ive in allen Ehren, die Funktion des stillen Alarms ist jedoch nicht neu. Einige Wearables, darunter auch viele Armbänder des Herstellers FitBit und die meisten neueren Smartwatches, besitzen die Funktion bereits seit geraumer Zeit."


Das geht mir so auf den Zeiger inzwischen.... da plaudern irgendwelche Typen im "Kumpeljargon" lässig über ganz tolle Features des Apple Produktes und tun so, als hätte man gerade das Rad (neu) erfunden... dabei haben andere Firmen gleiche Features schon seit Wochen und Monaten...

Mir wären ein paar echte Neuerungen, welche die Konkurrenz nicht hat lieber.... wird Zeit, dass man mal wieder ein wenig innovativer wird.

Ich fürchte, dass bis die Apple Watch auf den markt kommt, diese technisch etwas veraltet ist... noch mehr als jetzt...

http://www.heise.de/newsticker/meld...folg-mit-Aktivitaetstracker-Band-2441691.html
Die Microsoft Leute haben doch tatsächlich mal etwas auf die Reihe bekommen. Selbst Schlangen von Käufern hat es bei den Stores gegeben...
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Mamagotchi

Gloster
Registriert
19.06.12
Beiträge
60
Was heißt denn hier "mal"? Surface Pro 3 --> Top! Lumia --> Top! Und was ich bisher gelesen und gesehen habe Band --> Top (zumindest für die erste Generation).

Hab mich auch gewundert, wieso das Microsoft Band hier keinen kleinen Miniartikel spendiert bekommen hat, so als Blick über den Tellerrand ;).
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Oh, MS bringt in der Tat zur Zeit interessante Produkte raus; nicht wenige davon nutze ich auch. Und solange alles läuft, wie es soll, kriegt man sehr viel für sein Geld.
Und immer dann, wenn man denkt "Mensch, warum zahle ich eigentlich noch die Apple-Apothekerpreise?", bringen sie irgend einen Bock.
Bei mir haben soe letztens den Skydrive-Account umgestellt, sodass ich plötzlich so alt war wie das Mindestalter bei Einrichtung des Accounts. Gemerkt habe ich es, als ich ein Nokia Lumia in Betrieb nehmen wollte und dauernd die Meldung kam, ich solle "meine Familie einrichten". Wörtliches Zitat. Keine weiteren Erklärungen. Oder so Sachen, dass es in den Einstellungen die Punkte "Andere Einstellungen" und "Sonstige Einstellungen" gibt - hinter einem der Beiden verbirgt sich übrigens die Möglichkeit, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Da kennt man sich sofort aus, nicht?
Manchmal hat man das Gefühl, die Herren aus Redmont hätten Angst, wir würden sie nicht für Profis halten, wenn ihre Produkte zu einfach zu bedienen wären.

Aber davon ab, bin ich mit den MS-Produkten recht zufrieden.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Freut mich für MS, denn ich glaube einige hier im Forum unterschätzen diese Firma!

Wenn MS so weiter macht, wird Windows 10 ein tolles Produkt werden...

iCloud Drive soll ja auch noch nicht so ganz fertig sein...
 
Zuletzt bearbeitet: