• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

you're.holng.it.wrng

Purpurroter Cousinot
Leute, ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Es betrifft keinen hier.
Es geht nur um die USA.
Und dort auch nur um eventuelle "Neukunden"

Das ganze Thema ist doch im Moment vollkommen irrelevant in der EU.

jensche

Harberts Renette
Der Heilige Gral sehe ich jedoch in der Blutzuckermessung, Non-Invasiv. Wer dieses Patent haben wird und vernünftig in eine Watch einbauen kann/wird der wird sich ein Goldiges Näschen verdienen.
Apple will die für Apple nötigen Patente und eventuell noch ein paar Mittarbeiter,
für Masimo interessiert sich Apple nicht im Ansatz.
Patentmässig könnte sich Masimo jedoch lohnen. Rein wegen den Patenten/Technologien. Die Frage ist ob 4-6 Mia. für diese Firma zu viel wären.

saw

Königlicher Kurzstiel
Der Heilige Gral sehe ich jedoch in der Blutzuckermessung, Non-Invasiv. Wer dieses Patent haben wird und vernünftig in eine Watch einbauen kann/wird der wird sich ein Goldiges Näschen verdienen.
Wird doch schon dank Lizenzierung in hunderten Millionen Geräten verbaut,
oder glaubst Du Apple könnte wenn es die Patente dafür erlagt, die allen anderen Firmen verwehren?
Patentmässig könnte sich Masimo jedoch lohnen. Rein wegen den Patenten/Technologien.
Nö, die Lizenzierung wäre brutal günstiger.
Was glaubst Du was Apple schon an Gebühren zahlen muss,
all die Firmen die diese besitzen zu kaufen, würde selbst Apple nicht im Ansatz schaffen.

Alleine Qualcomm soll bis zu 9$ pro verkauftem iPhone erhalten, ARM 30c.
Keine Ahnung wie viel Ericsson bekommt.

jensche

Harberts Renette
Noninvasiv gibt es nicht. Das wäre eine Revolution und würde demjenigen, der dies patentiert und auf den Massenmarkt bringt, Milliarden einbringen. Ein riesiger Markt, der wächst. Apple hat vor ein paar Jahren eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich aufgekauft: Rarelight...
Apple forscht seit Jahren dran.

Allein der Zuckertestmarkt wird bis 2030 auf 32 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Wird doch schon dank Lizenzierung in hunderten Millionen Geräten verbaut,
Alles, was derzeit auf dem Markt ist, erfordert einen invasiven Chip am Arm. Ein Großteil der Menschen verwendet immer noch klassisch den Pikser am Finger.

Zuletzt bearbeitet:

Salud

Golden Noble
Ich denke es wäre möglich, nur würde das die Industrie dahinter ordentlich durcheinander wirbeln. Ob das jeder gerne so haben wollen würde bezweifle ich ein wenig.

FuAn

Moderator
AT Moderation
Yep gibt es von DiaMonTech mit FDA Zulassung. Funktioniert auf m-ir Laser Basis wie ein Fingerabdruck Scanner. Ist allerdings noch recht groß, in uhrenformat ist aktuell in klinischen Versuchsreihen.

Allerdings arbeitet DiaMonTech offiziell mit Samsung zusammen an einer smartwatch Integration.

• Wow
Reaktionen: saw

saw

Königlicher Kurzstiel
Eine deutsche Firma? :confused:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
@saw Wir hatten hier schon häufiger gutes. Es müssen nicht nur immer die amerikanischen Super-Startups sein.

saw

Königlicher Kurzstiel
Wunderte mich eher, dass ich davon nichts mit bekommen habe bei einer deutschen Firma,
da braucht die news ja nicht so lange wie aus Asien ^^

• Like
Reaktionen: AndaleR

voyager

Moderator
AT Moderation
Wunderte mich eher, dass ich davon nichts mit bekommen habe bei einer deutschen Firma,
Naja, Sachen die in erster Linie im Medizinischen Anwendung haben kommen oft nicht so groß an die öffentlichkeit.
Wenn es mal ein Ultraschall gerät für die Hosentasche gäbe liest man auch nix davon groß.

Und welch Überraschung, sowas gibts schon paar Jahre Da ist der Ultraschallkopf über Bluetooth mit dem iphone/ipad,… gekoppelt, und das Smart device dient als Anzeige.

• Like
Reaktionen: AndaleR

tiny

Westfälischer Gülderling
Naja, Sachen die in erster Linie im Medizinischen Anwendung haben kommen oft nicht so groß an die öffentlichkeit.
Wenn es mal ein Ultraschall gerät für die Hosentasche gäbe liest man auch nix davon groß.

Und welch Überraschung, sowas gibts schon paar Jahre Da ist der Ultraschallkopf über Bluetooth mit dem iphone/ipad,… gekoppelt, und das Smart device dient als Anzeige.
Wofür wird hier Ultraschall verwendet?

you're.holng.it.wrng

Purpurroter Cousinot
Ich denke mittlerweile Apple zahlt an Masimo nicht, weil sich die Patent-Verletzung in nächster Zeit (ein ppar Monate - oder im September bei der nächsten Watch?) sowieso erledigt hat, weil Apple das Problem vermutlich so gut wie gelöst hat. Es aber noch nicht ganz Marktreif ist.
Die Auseindersetzung mit Masimo dauert schon ca. 2 Jahre.
Kann gut sein, die Entwickeln schon die ganze Zeit dran rum - und die letzten 2 Jahre war von Apple der Plan der Entwicklungsabteilung möglichst viel Zeit zu verschaffen das Software-Patent-Problem zu lösen.
Das könnte dann, bei Verfügbarkeit, auch auf die ab jetzt in den USA ohne die Funktion verkauften Watches per WatchOS update nachgeliefert werden, und die Kunden haben die Funktion dann auch wieder.
Nur, eventuell können Sie das im Moment noch nicht offiziell sagen.
Nur eine Theorie meinerseits die zu den Fakten passt...