• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch Ultra 2 Training Segmente löschen bzw. deaktivieren

applezip

Damasonrenette
Hallo Spezialisten

Ich walke fast jeden Tag 8-13km. Seit kurzem fängt meine Watch nach einer gewissen Zeit ständig zu vibrieren an. Schaue ich drauf, kommen auf dem Display innerhalb kurzer Zeit Meldungen von Segmenten 1-24 mit Zeiten von ms. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und weiss nun warum und weshalb. Muss aber sagen, dass ich diese Segmente nicht getriggert, bzw. angestoßen habe.
Zuerst einmal, ich brauche und will diese Segment Funktion für mein Training nicht nutzen. Bei jedem Training nervt es nur. Leider finde ich im Web keine Information für das Ausschalten der Funktion, bzw. das Löschen der vorhandenen Segmente.
Ich kan mir nicht vorstellen dass es keine Möglichkeit geben soll, diese für mich "Mist" zu löschen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen und mir sagen wie ich diese 24 !!!! Segmente löschen kann und danach die Funktion deaktivieren um die erneute "ungewollte" Erstellung zu verhindern.

mainzer999

Rote Sternrenette
Stört mich beim wandern auch. Habe aber auch noch nicht gefunden es zu deaktivieren.

applezip

Damasonrenette
Irgendwie utopisch, dass es für so etwas keine Lösung gibt.

applezip

Damasonrenette
Mittlerweile habe ich im Internet sehr sehr viele User gelesen, die dieses Problem mit "der nicht gewollten Segment Erstellung" haben. Und das schon seit 4 Jahren !!!
Beim heutigen Training hat meine Watch wieder angefangen Segmente zu produzieren, über 65 !!!! Habe die Watch angeschau und ohne mein Zutun hat sie über 20 Segmente hintereinander erstellt.
Wie bei vielen liegt das anscheined am verschwitzten bzw. feuchten Ärmel der Jacke. Im Sommer, wenn die Uhr frei ist, passiert so etwas nicht. Und überraschenderweise, kann da nicht mal der Support helfen. Ich kann aber schlecht im Winter ohne Jacke laufen.

Habe jetzt in den Bedienungshilfen, die Touch Empfindlichkeit herabgesetzt. Aber ich kann einfach nicht verstehen, dass Apple so eine Mist Funktion, die nur nervt, nicht so programmieren kann, um sie zu deaktivieren. Anscheinend ist denen das total egal. Bin wirklich sehr verärgert, bei einer Watch die über 800€ kostet.

hotrs

Holländischer Prinz
Wenn das Problem nur durch unbeabsichtigtes Berühren entsteht, dann mach einfach die Wassersperre rein. Das muss ich beim Laufen bei diesen Temperaturen auch machen, um keine Fehlbedienung auszulösen.

Andreas Vogel

Sonnenwirtsapfel
Stört mich beim wandern auch. Habe aber auch noch nicht gefunden es zu deaktivieren.
Eines von vielen Beispielen, wo Apple einfach mal was auf dem Markt wirft und später das finetuning unterlässt… eben ein klassisches Problem von zu schnell wachsenden Firmen… der Kunde badet es aus… wie immer… sehr schade! Einst war Apple Perfektion…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: applezip