Hier mal ein Szenario für alle interessant, die auf China-Billigware (wie ich) setzen / gesetzt haben. Bild siehe Anhang.
Ich hatte pures Glück, dass meine Uhr da nicht dran hing, sondern mir die "Schieflage" des Clips während der heutigen Montage an der Uhr auffiel und ich genauer hinsah.
Billigst reingeklebtes Endstück. Ich nehme jetzt pauschal Abstand von Billigprodukten, die nicht "aus einem Guss" (wie die Silikonbänder z.B.) gefertigt sind.
Anhang anzeigen 157588
Beide Milanaise sehen an meiner Alu silber super aus, natürlich nicht gleichzeitig.
Kurze Frage: Gab es mal ein Original Milanaise Armband in Rosegold?
So das steht bei meinem Gliederarmband aus Honk Kong und heisst wohl abwarten ..
- Apr 24, 2019
- 00:00am
- Held by customs
- GERMANY
- Apr 23, 2019
- Handed over to carrier / Left for destination
- HONG KONG
- Apr 22, 2019
- Arrived at processing centre
- HONG KONG
- Apr 18, 2019
- Posted
- HONG KONG
Auch orange mit schwarzer Uhr, da hatten wir die gleiche Idee.
Bezogen auf die "Passigkeit" von meinem oben gezeigten Band:
Die äussersten Ecken der Montagebereiche sind "labberig weich" im Vergleich zum original Apple Produkt. Dadurch sind ein paar zehntel Millimeter Luft zum Uhrengehäuse. Aber das Armband hat auch nur 1/5 gekostet. Ich habe hier noch ein dunkelblaues Band von Ali, gleiches Phänomen, ca. 2€, da ist das verkraftbar.
Wichtig ist mir, dass das Band sicher einrastet und sich nicht lösen kann.
Die Optik der Sport Loops hat mich bisher nicht überzeugt. Aber diesem hier gebe ich noch eine Chance.
Der Anfang ist gut, "wer weiß". Denn wer weiß schon wirklich ob nicht ein paar Drittanbieter Bänder nicht einfach welche sind die aus genau den gleichen Werk kommen wie die von Apple nur den Qualitätsansprüchen bzgl. der Verarbeitung Apple einfach nicht langen.Wer weiß was die da in einem chinesischen Hinterhof zusammen pantschen.
Was die Sportarmbänder betrifft sehe ich das genauso aber bei den Sportloops bin ich da etwas entspannter was die Zusammensetzung angeht.
Meine Frau hat auch Ali-Sportbänder in Nike Optik. Dessen Material ist haptisch deutlich besser, als mein krisiertes Band, kommt fast an ihr original Appleband dran.D
2x Nike Sportband Imitate (Rot-Schwarz & Grau-Schwarz), diese sind wie 1:1 was ich so an Hand der Haptik beurteilen kann. Diese lassen sich auch deutlich besser reinigen als eben das Schwarze normale Sportband.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.