Nun kann ich es bestätigen. Ich hatte gestern gem. AW4 224 Trainingsminuten (Radfahren) und in der Health App sind es nur 145 Minuten.Mach ich ja. Bzw ich mache nichts anders oder langsamer als vorher und bis vor einer Woche hat es das Tempo als Trainingsminuten auch problemlos gezählt.
Heute früh hat es zB nicht eine Trainingsminute gezählt und das obwohl ich üblicherweise einen Pace von ca 10“ habe - meinen als Training laufenden Heimweg hat es problemlos komplett den Trainingsminuten zugerechnet, da war der Pace 12‘07“ weil ich zwischendrin kurz in den Aldi gehüpft bin und da an der Kasse stand. Das hat es komplett dazugerechnet.
War erst ein halber Kaffee intus ... habs korrigiert.
Es ist eindeutig abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit. Heute auf Radweg sind es auf der AW und bei Health 57 Minuten.Nun kann ich es bestätigen. Ich hatte gestern gem. AW4 224 Trainingsminuten (Radfahren) und in der Health App sind es nur 145 Minuten.
Hab im Moment aber auch keine Idee was da los ist.
Ich nehme alles zurück. Es ist willkürlich und echt nervig. Apple muss das klären.Ich weiß nicht mehr wo ich es hier gelesen habe. Aber einige Nutzer berichteten darüber, dass das Entsperren ihres Mac mit der Watch nicht zuverlässig funktioniert.
Bei meiner neuen Series 4 war es genauso. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass mein MacBook nach dem Aufklappen nicht direkt mit dem WLAN verbunden ist, sondern das erst einige Zeit dauert bis es sich wieder verbunden hat. Bis dahin ist das Zeitfenster zum Entsperren mit der Watch aber schon abgelaufen und es klappt nicht. Klappe ich mein MacBook dagegen zu und direkt danach wieder auf, ist WLAN noch verbunden, und das Entsperren per Watch funktioniert einwandfrei. Ist das MacBook längere Zeit im Ruhezustand gewesen und die WLAN-Verbindung deswegen unterbrochen, dauert es wieder zu lange zwecks neuer Verbindung.
Des Rätsels Lösung war: den Router neu starten.
Allerdings solange neu starten und testen, bis der Router nach dem Neustart einen WLAN-Kanal auswählt, der irgendwie besser funktioniert. Kommt eben auch auf die Nachbarschaft und die Belegung an, aber hier spekuliere ich nur.
Jedenfalls ist mein MacBook jetzt nach dem Aufklappen schnell neu verbunden und das Entsperren per Watch läuft jetzt so wie es soll.
Aber warnen möchte ich heute schon: das Glas ist empfindlicher als ich dachte.
Vorhin das erste mal in Verbindung mit dem iPhone und Apple Maps im Auto als Navi genutzt. Das Tappen am Handgelenk und die unterschiedlichen Töne (abbiegen, nicht abbiegen)... das war erstmal sowas wie ein kleiner Magic Moment und ich wusste wieder warum ich die Watch gekauft habe.
Als würde mir ein Beifahrer sagen wo es lang geht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.