• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Watch Series 10: Größere Bildschirme geplant, Gesundheitsfunktionen in Verzug

tomtomm

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.09.19
Beiträge
934
Es gingen soviele angebliche Redesigns schon rum wie die Watch angeblich aussieht und was für Features .. alles von diesen Spezialisten angeblich, und das war fast immer kompletter Käse. Ich geb da nichts drauf, daher auch die Frage - ob das bestätigt ist oder wieder nur so geblubber von den angeblichen Spezialisten die halt auch irgendwie im Gespräch bleiben müssen. Hat sich beantwortet, daher bin ich hier jetzt wieder raus und warte das Release ab - vermutlich ohne große Änderungen.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.529
Gurman meinte, der Bandconnector ändert sich, und die Apple Watch Ultra kommt in mehren Farben. WatchOS 10 hätte ein neues User Interface bekommen sollen, Die Bänder der Ultra seien nicht Kompatibel mit den anderen AW Modellen,….

Soll ich weiter machen?

ok, ich denke hier besteht ein grundsätzliches Problem.

Gurman, Kuo und co geben Einblicke in den _aktuellen_ Stand der Entwicklung, Forschung und Planungen. Die Aussage vom August letzten Jahres, dass Apple ein großes Redesign plant und dabei auch neue Bandkonnektoren testet bedeutet eben nicht, dass er behauptet die nächste Watch hätte das. Im Gegenteil, schon die Aussage, dass verschiedene Konnektoren getestet werden beinhaltet, dass noch gar keine Entscheidung getroffen wurde, was letztendlich kommt. Er schrieb sogar selbst, dass nicht klar ist, mit welchen Modell neue Konnektoren kommen könnten.

Vielleicht "lese" ich die Berichte auch anders, weil ich selbst in der Forschung & Entwicklung tätig bin. Für mich ist es völlig normal, dass Entwicklungen und Planungen nicht so laufen wie geplant und das gesamte Prozess sehr dynamisch ist.
Je früher im Prozess, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich so kommen wird. Und es wird umso klarer, je näher man am Release-Termin ist.

Vor einem Jahr war noch vieles möglich: großes Redesign (analog iPhone X) mit neuen Konnektoren, Micro-LED, Blutdruckmessung und Apnoe-Erkennung. Mittlerweile wird immer klarer, dass es dieses Jahr weder ein großes Redesign geben wird, Micro-LED ist vorerst gescheitert und auch keine neuen Konnektoren. Und selbst die geplanten Health-Features stehen auf der Kippe.

zu deinen anderen Aussagen:
Gurman hat nicht behauptet, die Ultra bekäme eine neue Farbe, seine Aussage war:
"Before the release of last year’s Ultra model, Apple tested a dark titanium color option. It ultimately canceled the option because designers didn’t like the appearance, but it could still theoretically arrive in 2023."[1]

zu WatchOS10 schrieb er:
"Apple is set to give its smartwatch a big software overhaul with watchOS 10, once again making widgets a core part of the device."[2] Genau das kam.

Die Aussage, die Bänder der Ultra sollen nicht kompatibel sein, konnte ich nicht finden. Beim Namen lag er falsch (er hielt "pro" für wahrscheinlich), alle anderen Aussagen trafen ein (Marketingkonzept, Design, Material, Größe, Preis).

Wichtig ist, immer die Primärquelle zu lesen, weil andere Medien oft falsche Schlussfolgerungen aufstellen, da wird dann eben schnell aus "apple testet neue Bandkonnektoren" zu "Bänder der nächsten Watch nicht mehr kompatibel". Und es ist eben auch wichtig im Kopf zu behalten, dass sich bis zum Launch immer noch Dinge ändern können.

[1] https://www.bloomberg.com/news/news...usb-c-port-new-design-thinner-bezels-lkpemg29

[2] https://www.bloomberg.com/news/news...gets-as-part-of-new-software-at-wwdc-lh3f71uv
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.646
dass Entwicklungen und Planungen nicht so laufen wie geplant
genau, ein anderer Bandanschluss ist ja auch ne Riesen Forschungsarbeit. aber ja, man kann es sich auch schön reden.

DU wolltest Punkte haben, und jetzt passt es dir nicht

Wichtig ist, immer die Primärquelle zu lesen
ich hab die Punkte aus Gurmans "Blog" raus, wie Primärer solls noch sein?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.143
Ist mir recht ich habe die Ultra 1 und möchte sie auch noch länger nutzen. Eine neue Watch mit neuen Sensoren hätte für mich ein Upgrade bedeutet.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.646
Ist mir recht ich habe die Ultra 1 und möchte sie auch noch länger nutzen. Eine neue Watch mit neuen Sensoren hätte für mich ein Upgrade bedeutet
geht mir ähnlich, wobei mich nur Zucker interessiert hätte. und das, non-invasiv in dem kleinen Format (und medizinisch genau) ist n Thema, was eh noch paar Jährchen dauern wird
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.529
genau, ein anderer Bandanschluss ist ja auch ne Riesen Forschungsarbeit. aber ja, man kann es sich auch schön reden.
Gurman hat geschrieben: "it’s unclear if it will be ready or used in the Watch X revamp". Vielleicht ist es schwierig zu verstehen, dass "Apple entwickelt xy" nicht gleichzusetzen ist mit "Apple bringt xy im nächsten Produktupdate", aber deine Behauptung Gurman hat gesagt, dass sich der Bandanschluss ändert, ist eben falsch.

DU wolltest Punkte haben, und jetzt passt es dir nicht
sie sollten schon der Wahrheit entsprechen.

ich hab die Punkte aus Gurmans "Blog" raus, wie Primärer solls noch sein?
na dann verlink doch seine Aussagen, wenn sie so in seinem Blog stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.529
OT: also manchmal überrascht mich Samsung schon. Bringen einen "Galaxy Watch Ultra" auf den Markt. Okay, alles gut, aber warum zur Hölle kopieren sie so offensichtlich Apple? Name, Design (im Vergleich zur Galaxy Watch), Armband, Bandkonnektor, Farbe.... Hat Samsung so wenig Vertrauen in die Kraft der eigenen Marke?
Nicht falsch verstehen, ich meine nicht das Übernehmen von erfolgreichen Produkten und Features, sondern den Versuch, die Marktkraft der AW Ultra zu nutzen (in dem man bewusst optische Merkmale übernimmt) statt auf die eigene zu setzen.


1720668298162.png
en.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.390
Das Folgende gehört zugegebenermaßen nur am Rande zum Thema, aber ich habe jetzt auch keinen besseren Thread gefunden und der hier ist wenigstens halbwegs aktuell.

Nur für den Fall, dass hier jemand den Abbott Freestyle Libre 3 nutzt:

Eine deutsche Meldung dazu habe ich jetzt noch nicht gesehen.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.646
Das Folgende gehört zugegebenermaßen nur am Rande zum Thema, aber ich habe jetzt auch keinen besseren Thread gefunden und der hier ist wenigstens halbwegs aktuell.

Nur für den Fall, dass hier jemand den Abbott Freestyle Libre 3 nutzt:

Eine deutsche Meldung dazu habe ich jetzt noch nicht gesehen.
Es gibt im Forum Libre 3 user, das weiss ich. Deswegen sicher für n paar Interessant.
Der Dexcom G7 soll angeblich genauer sein. Was viel „wichtiger“ ist, die Freestyle App kann bis heute noch nicht die Daten in Health schieben, Dexcom kann es (neben direkten koppeln des Sensors mit der Apple Watch)