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Apple Watch Series 0 und Force Touch

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich seit gestern ein Problem, das ich mir nicht erklären kann. Die Intensität, die man seitdem braucht, um Force Touch auf der Watch auszulösen, ist immens geworden. Ich muss fast mit der ganzen Kraft draufdrücken.

Ich habe die Uhr schon mal zurück gesetzt, aber das hat nicht geklappt. Hatte das schon wer oder ist das ein Fall zum Einschicken?

Normaler Touch funktioniert einwandfrei!
 
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich seit gestern ein Problem, das ich mir nicht erklären kann. Die Intensität, die man seitdem braucht, um Force Touch auf der Watch auszulösen, ist immens geworden. Ich muss fast mit der ganzen Kraft draufdrücken.

Ich habe die Uhr schon mal zurück gesetzt, aber das hat nicht geklappt. Hatte das schon wer oder ist das ein Fall zum Einschicken?

Normaler Touch funktioniert einwandfrei!

Hi Markus!
Da scheint dann etwas defekt zu sein. Meine Series 0 tut noch wie am ersten Tag.
Viele Grüße
Kay
 
Hi Kay,

ja mir scheint es auch so. Jetzt ist natürlich die Frage, ob das noch umsonst repariert wird. Wie ist das gleich wieder mit Garantie und Gewährleistung? Die Uhr ist 1,5 Jahre alt und ich bin eigentlich in der Beweispflicht, dass der Fehler nicht durch mich verursacht wurde.

Gibt es da Erfahrungsberichte? Ich hab mit der Uhr wirklich nix getan, was ich nicht schon 1,5 Jahre mit ihr gemacht hätte [emoji4]

Wenn Apple das nicht auf Kulanz tauscht muss ich schauen, ob ich dafür viel Geld hinlege.
 
Also  wird dir die Uhr kostenpflichtig tauschen da die Garantie vorbei ist und du in der Nachweis Pflicht. Da du sicherlich ohne Gutachten nix beweisen kannst, zumal auch nachgewiesen werden muss, das der Fehler bei Kauf (Gefahrenübergabe) bestand.
Mein Watch macht das selbe. Gefühlt muss ich das Display Eindrücken damit der ForcTouch Befehl erkannt wird.
Ich hoffe hier auf einen Zugeständniss von Apple, evtl. Wird sie dann kostenfrei repariert/getauscht
 
@ken-wut Ja bei mir ist es auch genau so. Und zwar von heute auf morgen - ohne Außeneinwirkung. Ich denke, dass der Fource Touch Sensor nen Schaden hat. Naja ich werde mal einen Fall aufmachen und mit dem Apple-Menschen chatten. Dann kann ich hier weitere Infos geben.
 
Kurzes Feedback: Ich hab angerufen, das Problem geschildert, dann habe ich einen Rückruf aus Irland erhalten, wo mir eine sehr freundliche Mitarbeiterin gesagt hat, sie legt ein Ticket an, welches mir eine kostenfreie Reparatur oder einen Austausch garantiert.

Morgen wird die Uhr von UPS abgeholt.

Genau deswegen habe ich Apple - nach 1,5 Jahren ohne groß rum zu machen einen kostenlosen Austausch zu machen. DAS stelle ich mir unter geilem Support vor.

Ich bin sehr positiv überrascht, wenn man bedenkt, dass es Leute gibt, die ihr Gerät 9x tauschen und somit den wertvollen Support von Apple mit Füßen treten.

@Fresh_Prince Eure Truppe ist Gold wert. Du bist doch bei Apple Care oder? [emoji23]
 
Ist doch klasse wenn das geklappt hat. :)
Ja bin ich. Aber für Tim Cook persönlich. :innocent:
 
Haha! Ich bin ja mal gespannt ob da getauscht wird oder wirklich versucht wird, da was zu reparieren.

Wie ist das eigentlich mit dieser Series 0 und Series 1? Series 1 hat quasi den Prozessor der Series 2 drin, oder?
 
Wie ist das eigentlich mit dieser Series 0 und Series 1? Series 1 hat quasi den Prozessor der Series 2 drin, oder?
ja genau. Series 1 ist quasi die "alte Uhr" nur mit neuem Prozessor, wohingegen die Series 2 neben dem neuen Prozessor noch GPS hat und wasserdicht ist und ein helleres Display hat.
 
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Reaktionen: rootie
Da würde ich von ausgehen.
 
Naja so etwas wie bei Series 0 und 1 gabs ja in der Vergangenheit noch nie. Von daher [emoji4]
 
Auf jeden Fall. iPhone 6 wird auch nicht durch 7 getauscht ;-)
 
@rootie die haben die echt getauscht? Hm, Versuch ich auch mal mein Glück.

Hättest du vielleicht einen Link zum  Chat? Ich komme immer nur auf" zur Reparatur einsenden" oder "im Store". Oder aber das der Support mich zurück ruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich hab ein Ticket hinterlegt bekommen, welches mir entweder eine kostenlose Reparatur oder einem kostenlosen Tausch garantiert.

Was auch noch aufgefallen ist: Seitdem das Touch-Problem da ist, scheint sich auch die Batterie unfassbar schnell zu entleeren. Ich habe gestern den Tag mit der Watch nicht überstanden, sie hat sich um 18 Uhr abgeschaltet. Normalerweise habe ich am Ende des Tages noch 40% drauf...

Also da stimmt echt was nicht mit der Uhr. Naja - heute oder morgen wird sie abgeholt [emoji4]