• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch S1 (Series 0 Sport) + iPhone 5 (bzw. ohne) ;)

AppleONE

Kaiser Wilhelm
Ahoy,

habe heute eine AppleWatch S1 (Series 0 Sport) 38mm geschenkt bekommen.

1594149409613.png

Da ich leider nur ein iPhone 5 hier habe, funktioniert das Pairing natürlich nicht.

Kann ich die Watch mit einem iPhone 5s (oder 6 oder 7) eines Freundes konfigurieren und dann in Zukunft "normal" nutzen,
OHNE ein iPhone dabei zu haben ?

Mir ist klar das die Watch dann seiner AppleID zugewiesen wird und irgendwann wieder daraus entfernt werden muss.

Welche weiteren Probleme/Einschränkungen kommen da auf mich zu ? Die meisten Funktionen wie z.B. Wetter oder Fotos verlangen sicher nach einem WLAN oder iPhone ?!

Da bleibt wahrscheinlich nur die Uhrzeit übrig die ich nutzen kann ?

WatchOS 4.3.2 (15U70) soll das höchste sein, auf Grund der 32 bit. Oder gibt es hier schon "patches" ?

Würde mich freuen wenn mit ich diesem "Oldie" noch igrendetwas spannedes anstellen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer anderen Apple-ID macht das keinen Sinn.
Du müsstest schon ein iPhone 5s mit eigener Apple-ID haben,
alles andere macht weder Sinn noch Spass.

Da als Voraussetzung auf der Verpackung mindestens iPhone 5 und IOS 8 steht...hatte ich ja noch Hoffnung auf irgendwelche "Tricks".

Ich hatte auch etwas über den (untethered) jailbreak gelesen und das es eine nicht ganz saubere Lösung gäbe, eine iPhone 5 dann trotzdem mit der Apple Watch zu koppeln ?

Ist das Problem noch aktuell? Verstehe das Problem nämlich nicht, eine AW 1 ist mit dem IP5 und ab iOS 8.2 kompatibel?!

• Like
Reaktionen: AppleONE
Laut Verpackung ja...aber möchte ich Sie koppeln soll ich mein iPhone 5 OS laut Watch erst aktualisieren...ist aber schon auf aktuellem Stand.