Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Watch: Probleme mit ablösenden Displays?

DeHub

Schafnase
Jetzt zerfleischt euch doch nicht schon wieder. Das Bentgate vom 6er wurde doch auch total aufgebauscht. Wartet ein Jahr ab. Dann könnt ihr streiten falls notwendig

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich finde den Vergleich nicht passend. Wenn es um Leib und Leben geht, dann sind die Menschen sicherlich vorsichtiger, als wenn es um ein technisches Produkt geht. Der Selbsterhaltungstrieb wird schon dafür sorgen, dass niemand in ein brennendes Flugzeug steigt. Bei einer defekten Apple Watch muss man selber mitdenken. Und das kann halt nicht jeder.
Den Smiley hast du hoffentlich gesehen? Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass es offensichtlich ist, dass ein defektes, offenes Gehäuse nicht wasserdicht sein kann. Darauf sollte man niemanden extra hinweisen müssen.

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Sorry @Verlon
schon der zweite Satz im Artikel
"Wie uns insbesondere Besitzer des Sport-Modells zugetragen haben, löst sich mit der Benutzung offenbar das Display vom Gehäuse."

hat mit sachlich und objektiv nichts zu tun.

Ja, aber wie so oft macht es Sinn, mehr als die ersten 2 Sätze zu lesen, wenn man einen Artikel bewerten möchte. ;) Denn in Verbindung mit der Angabe, wieviele es betrifft (offenbar sind nur wenige [...] betroffen"), ist auch dieser 2. Satz objektiv und sachlich.

Also, einige wenige berichten, dass sich das Display vom Gehäuse löst, die meisten davon sind Käufer der Sportswatch.

Das ist die Sachaussage des Artikels... nicht mehr und nicht weniger. Man sollte da nicht mehr hineininterpretieren als tatsächlich drin steht.

Zuletzt bearbeitet:

Expedia

Stina Lohmann
Ob sich Fanboys davon überzeugen lassen ...

Sprach der Troll ...

Das die Apple Watch nicht als "wasserdicht" verkauft wird hat sicherlich rechtliche Gründe. Als Hersteller würde ich bei der Kientel auch nicht "wasserdicht" anpreisen denn wirklich "dicht" kann nur ein in sich geschlossenes System sein und das wird die Watch mit Lautsprecher und Mikro nie sein.

Trotzdem würde ich jetzt sorglos mit schwimmen und duschen gehen.

Hat jemand auch schon Erfahrungen mit Salzwasser gemacht?

Das wäre tatsächlich mal eine interessante Sache ...

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Sprach der Troll ...

Danke für dieses Kompliment. In diesem Forum ist das eine Auszeichnung so genannt zu werden. Dann hat man den Finger in die richtige Wunde gelegt und die Leute kramen reflexartig den Troll heraus, wenn die Argumente fehlen. Nochmal Danke für das Kompliment.

rootie

Filippas Apfel
Du verlangst Argumente, während du selbst keine lieferst. Von daher hat @Expedia absolut Recht. Wir warten immer noch auf die diversen Forenlinks, wo Du das alles auch noch gelesen haben willst. Dann kannst Du ja mal den Anfang machen und Deine Argumentation auch nur in irgend einer Art und Weise belegen. Danke!

• Like
Reaktionen: bandit1976 und Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Danke für dieses Kompliment. In diesem Forum ist das eine Auszeichnung so genannt zu werden. Dann hat man den Finger in die richtige Wunde gelegt und die Leute kramen reflexartig den Troll heraus, wenn die Argumente fehlen. Nochmal Danke für das Kompliment.
Tja @BlackRa1n, wer gern den Apple-Jünger-Knüppel schwingt, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Troll-Keule zurückkommt. ;)

Das ganze ist natürlich ein bisschen Kindergarten, aber Du musst Dich gar nicht davon distanzieren, denn Du bist ein Teil davon.

Einzig Deiner Argumentation etwas Tiefe zu geben, könnte Dich erstrahlen lassen.

• Like
Reaktionen: bandit1976 und rootie

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Ist mir völlig egal welche Keule zurück kommt. Ich sehe das locker.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du disqualifizierst dich mit deiner Haltung halt kontinuierlich als ernstzunehmender Gesprächspartner in diesem Forum.

Sequoia

Swiss flyer
Wir können doch festhalten, dass eine kaputte Gießkanne (= Apple Watch mit offenem Display) nicht wasserdicht ist, und eine funktionierende Gießkanne das Wasser hält.

Wer hätte das gedacht?
Ich wäre doch glatt mit einer defekten AWS unter die Dusche gestiefelt.

Aber dass solche Diskussionen sinnlos sind, ist klar. Wie hier schon mal das Beispiel der Negativschlagzeilen dargelegt wurde. So ist es. So was es mit dem "Bendgate", so wird es immer sein.

SORAR

Pomme Etrangle
/sign.

Wäre schön wenn hier mal ein Moderator durchwischen würde.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Martin wischt doch schon mit...;)

Expedia

Stina Lohmann

Alle Internet-Trolle dieser Welt sind wohl dieser Ansicht. Wenn hier jemanden die Argumente fehlen wohl eher dem der "zahlreiche Leute mit dem Problem persönlich" kennt und dann später auf einmal "in vielen Foren darüber gelesen und sogar einige kennt".

Mit Auszeichnungen ist das immer so 'ne Sache, diejenigen die man sich selber verleiht sagen oft mehr über die eigene Psyche aus als sie auszeichnen :p

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Nun, offenbar auch die Nachhaltigkeit Deiner Argumentation. Aber macht nix, hier geht es ja nicht um den Weltfrieden. ;)

Ich muss mir hier keine Internetidentität aufbauen. Ich kann damit leben, wenn ich nicht jeden mit meiner Argumentation überzeugen kann. Letztendlich ist es meine Meinung. Mich selber muss ich nicht überzeugen. Abgesehen davon ist meine Argumentation scheinbar gut genug, um ernst genommen zu werden. Sonst würde ja niemand reagieren. Oder wer ist schon so unklug und will einen Troll widerlegen?

Alle Internet-Trolle dieser Welt sind wohl dieser Ansicht. Wenn hier jemanden die Argumente fehlen wohl eher dem der "zahlreiche Leute mit dem Problem persönlich" kennt und dann später auf einmal "in vielen Foren darüber gelesen und sogar einige kennt".

Mit Auszeichnungen ist das immer so 'ne Sache, diejenigen die man sich selber verleiht sagen oft mehr über die eigene Psyche aus als sie auszeichnen :p

Oh ein Hobbypsychologe. Was bist du noch? Ingenieur? Profifußballer und Politiker? Schauspieler und General sicherlich auch noch.

Ich breche ab. Danke für den Lacher. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Ich wollte mich da eigentlich gar nicht mit einmischen, aber erst sprichst du von Fakten (angeblich einige Uhren, die defekt sind) und nun von deiner eigenen Meinung. Was denn nun?

Waren die Uhren nun deiner Meinung nach defekt, oder faktisch defekt?

• Like
Reaktionen: rootie

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
@BlackRa1n
Darf ich ehrlich sein? Zumindest bei diesem Thema sehe ich mich außer Stande, Deine Argumentation ernst zu nehmen.

Die Behauptung, Du kennst einige Menschen, die den angesprochenen Fehler mit ihrer AW haben ist ohne jegliche weitere Information genauso viel wert, wie meine folgende Aussage, deren Wahrheit ich einfach mal so behaupte:

Der Mond ist aus Käse!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Zuerst hieß es ja auch, er kenne Leute mit diesem Problem und habe schon ein paar getroffen. Später dann war plötzlich die Rede von vier Foren, in denen sich Nutzer mit betroffen Geräten gemeldet hätten. Letztendlich gab es aber nicht mal einen Link. Nunja.

• Like

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Sag ich doch. Der Mond ist aus Käse. Und zwar vollständig...:)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich habe mir übrigens nochmal den Artikel von Apfelpage angeschaut. Dort werden als weitere Webseiten, auf denen über das Problem diskutiert wird, Threads von MacRumors und Reddit verlinkt. Nur geht es bei keinem dieser beiden Links um das beschriebene Problem, da hat der Autor offenbar etwas falsch verstanden. Dort wird basierend auf dem Review von The Verge über ein "air gap" gesprochen. Gemeint ist aber keine Öffnung auf der Seite der Apple Watch, sondern ein Luftraum in der Displayeinheit (zwischen der Glasabdeckung und dem eigentlichen Display). Und selbst darüber, ob es dieses air gap tatsächlich gibt, herrscht Uneinigkeit. Mit dem von Apfelpage beschriebenen Problem hat das aber gar nichts zu tun...