Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Watch: Probleme mit ablösenden Displays?

McApple

Beauty of Kent
Wer sich dieses Fehler erfreuen kann, der sollte defintiv nicht mit der Apple Watch duschen gehen.

http://www.apfelpage.de/2015/04/27/apple-watch-das-display-loest-sich/

In diesem Sensationsbericht steht: "....und ist nur schwer auf Fotos festzuhalten. Offenbar sind bislang nur wenige Apple Watch Besitzer von diesem Verarbeitungsfehler betroffen."

Lächerlich! Wieder mal ein Wichtigtuer Bericht, der dann sofort unachtsam weiter verbreitet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 152760

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
In diesem Sensationsbericht steht: "....und ist nur schwer auf Fotos festzuhalten. Offenbar sind bislang nur wenige Apple Watch Besitzer von diesem Verarbeitungsfehler betroffen."

Lächerlich! Wieder mal ein Wichtigtuer Bericht, der dann sofort unachtsam weiter verbreitet wird.

Ob wenig oder nicht. Das tut doch überhaupt nichts zur Sache. Abgesehen davon habe ich schon ein paar getroffen, die diesen Fehler haben. Welch ein Zufall, dass ich von den Wenigen mal wieder die Hälfte kenne.
Aber selbst wenn. Das ist auch völlig wumpe. Wer diesen Fehler hat, der sollte sich das Duschen damit verkneifen.

rootie

Filippas Apfel
Dafür kennt @BlackRa1n ganz viele Leute mit ner Apple Watch, von denen ganz viele den "Displaylöstsichgate" - Fehler haben. Ich kenn noch ganz viel mehr, die den Fehler nicht haben und habe außer auf dieser "BILD-ähnlichen" Seite auf keiner anderen seriösen Webpage von diesem Fehler gelesen. Ich habe auch schon des Öfteren mit ihr geduscht. Funzt alles 1a. Ob das ein Zufall ist?

• Like
Reaktionen: McApple und Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Weil Du auch so ein verblendeter Fanboy bist...;)

• Like
Reaktionen: rootie

McApple

Beauty of Kent
Ich glaube ja es ist alles ganz anders....

Da man ja außer auf Apfelpage.de nirgends in den Medien von dem "Displaylöstsichgate" lesen konnte (da hat sich die Computer-Bild aber mal ne ganz schöne Story entgehen lassen) und ich auch noch keinen entsprechenden Eintrag in den Foren gefunden habe, muss da irgendwas passiert sein.

M.M.n. haben Apfelpage und @BlackRa1n umgehend reagiert und alle betroffenen Watches vom Markt genommen. Apfelpage hat das finanziert, @BlackRa1n seine umfangreiche Kontaktdatenbank zur Verfügung gestellt, da er ja mindestens die Hälfte aller betroffenen Benutzer kannte. Dadurch haben sie großen Schaden von Apple abgewendet, seit dem ist "Displaylöstsichgate" beendet und Tim Cook gibt jetzt nur noch Exklusiv-Interviews an Apfelpage und @BlackRa1n wurde in der Qualitätssicherung für IP X7 eingestellt.

Nix für ungut...:innocent:

Verlon

Juwel aus Kirchwerder

Herje, der Bericht beschreibt sachlich und völlig objektiv das aufgetretene Problem, ohne jegliche Sensationsgier.

Keine Ahnung was du für ein Problem mit dem Bericht hast... Auch Apple Produkte können mal defekt sein.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Sorry @Verlon, schon der zweite Satz im Artikel

"Wie uns insbesondere Besitzer des Sport-Modells zugetragen haben, löst sich mit der Benutzung offenbar das Display vom Gehäuse."

hat mit sachlich und objektiv nichts zu tun.

Genauso könnte ich eine Internetseite eröffnen und die Nachricht verbreiten:

Wasserlöslich...Die Apple Watch löst sich im Regen auf!

Wie mir durch durch Apple Watch Sport Besitzer zugetragen wurde...

• Like
Reaktionen: rootie und Expedia

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Ich habe das mindestens in 4 Foren gelesen. Und getroffen habe ich wie gesagt auch welche mit dem Fehler. Von wegen nur ein Forum berichtet darüber. Wenn ich nachher mal ganz viel Langeweile habe, dann kann ich die Themen auch mal raussuchen. Aber ich verspreche nichts, weil ich dafür keine Zeit von irgendwas abzwacke. Sollte ich aber viel Zeit haben, dann werde ich euch ein paar Links geben. Ich lese aber eben nicht nur in deutschen Foren, sondern auch in englischen Foren mit.

Ob sich Fanboys davon überzeugen lassen ist aber noch mal eine andere Frage. Selbst, wenn Tim Cook den Fehler öffentlich zugeben würde, würden die Fanboys es gut reden. Von daher ist es eigentlich vergebene Liebesmüh.

Ralf_aus_W

Normande
Das bei millionenfacher Lieferung auch mal einige fehlerhafte Geräte dabei sind, erklärt sich wohl selber. Bei technischen Geräten ist eine Fehlermenge < 1:10.000 nicht zu erreichen. Dafür haben wir ja auch unsere Garantie. Eine mangelhafte Qualitätssicherung kann man Apple nicht vorwerfen. Wegen unzureichender Displays und Taptic-Engines hat sich ja die Auslieferung der AW verzögert.
Das behaupte ich nicht als Fanboy, sondern aus Jahrzehnte langer Erfahrung in der Qualitätssicherung eines großen Konzerns.

• Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich habe das mindestens in 4 Foren gelesen.
Vereinzelte Probleme kann es immer geben – und Apple wird in diesen Fällen auch dafür sorgen, dass sie behoben werden. Aber um ein größeres Problem handelt es sich offenbar ja nicht. Mitbekommen hätte ich davon auf jeden Fall nichts.

• Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Vereinzelte Probleme kann es immer geben – und Apple wird in diesen Fällen auch dafür sorgen, dass sie behoben werden. Aber um ein größeres Problem handelt es sich offenbar ja nicht. Mitbekommen hätte ich davon auf jeden Fall nichts.
Ja eben und natürlich gibt es bei Massenprodukten immer mal Probleme, die man aber im Verhältnis sehen muss. Ein etwas wahrnehmbareres Problem sind die nicht normalen Abnutzungserscheinungen bei den schwarzen Sportbändern, von denen tatsächlich foren-und länderübergreifend berichtet wird. Aber selbst hier muss man erstmal abwarten, welchen Umfang die Geschichte hat.

Die Story von Apfelpage wäre auch authentischer herüber gekommen, wenn sie selbst in der Redaktion von diesem Problem betroffen wären. Aber nein, es wurde Ihnen angetragen. Wer? Irgendwelche vorgeblichen AW-Besitzer? Hat man vielleicht diesbezüglich auf die durchaus nützliche Quellenkritik verzichtet und einfach darauf losgepostet, um als einer der ersten Sites im Netz über ein neues Apple-Gate berichten zu können? Wo bleibt denn der Rest der massenhaften Fehlerberichte?

Und in diesem Kontext kommt dann auch noch ein User, der selbst einige Besitzer mit solchen Fehlern getroffen haben will...Also...ähm...ich erspare mir jetzt aus Höflichkeit mal die Worte, die mir durch den Kopf gehen.

@BlackRa1n
Du brauchst überhaupt nichts zu beweisen. Links zu anderen Foren nutzen auch nix. Interessant wären nur Deine getroffenen Kontakte, aber das führte zu weit und wir lassen einfach im Raum stehen, dass ich persönlich Dir davon kein Wort glaube, aber mir durchaus bewusst bin, dass ich mich da auch täuschen könnte. Nur mit den jetzigen Erkenntnissen ist meine persönliche Quellenkritik zu diesen Informationen...verheerend schlecht. ;)

Zuletzt bearbeitet:

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer

Nun ja. In diesem meinem Beitrag ist auch durchaus von mir erklärt worden, dass die Möglichkeit besteht, dass es nicht so viele sind. Ich habe ja nicht behauptet, dass das Problem massenweise besteht. Was nicht bedeutet, dass ich es nicht für möglich halte. Aber eben nicht für gegeben.

Und das Fazit bleibt trotzdem bestehen. Wer diesen Fehler hat sollte mit der Uhr nicht duschen gehen. Das ist eigentlich meine Hauptaussage.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Und das Fazit bleibt trotzdem bestehen. Wer diesen Fehler hat sollte mit der Uhr nicht duschen gehen. Das ist eigentlich meine Hauptaussage.
Bezüglich dieser Aussage indes, kann ich nicht herummosern und gebe Dir auch mal gern Recht. ;)

Anyway noch kurz offtopic eine kleine Anmerkung und Beispiel, wie der Negativ-"Journalismus" funktioniert. Es ist eine Binsenweisheit, dass negative Nachrichten deutlich mehr Aufmerksamkeit und Klicks erzeugen, als positive. Diesem Credo folgt offensichtlich auch Apfelpage, die ich jetzt langsam mal aus meinem Informationsportfolio streichen werde.

Wenn ich mir eine der heutigen Schlagzeilen so anschaue, die da lautet:

Video: Apples iPhone-Dock mangelt es an Halt

fühle ich mich schon ziemlich vereimert, wenn ich den Rest des Artikels lese, der insgesamt dann doch objektiver daherkommt, als es zunächst scheint. Auch im Video wird objektiv neutral über Vor-und Nachteile des Dingens berichtet. Warum dann diese Schlagzeile?

Natürlich ist die Aussage in der Überschrift nicht falsch. Aber man pickt sich erstmal das Negative als Schlagzeile heraus, anstatt eine neutrale Aufmachung zu wählen, einfach nur um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen. Das finde ich ehrlich gesagt unseriös und leider weit verbreitet in der heutigen Zeit.

PS: Ich finde das Dock persönlich nicht besonders gelungen, falls mir jetzt wieder eine Apple-Brille unterstellt wird.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das ist klar. Aber man muss die Leute ja auch nicht darauf hinweisen, dass man in ein brennendes Flugzeug vielleicht doch lieber nicht einsteigen sollte. ;)

• Like
Reaktionen: rootie und Cohni

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Das ist klar. Aber man muss die Leute ja auch nicht darauf hinweisen, dass man in ein brennendes Flugzeug vielleicht doch lieber nicht einsteigen sollte. ;)

Ich finde den Vergleich nicht passend. Wenn es um Leib und Leben geht, dann sind die Menschen sicherlich vorsichtiger, als wenn es um ein technisches Produkt geht. Der Selbsterhaltungstrieb wird schon dafür sorgen, dass niemand in ein brennendes Flugzeug steigt. Bei einer defekten Apple Watch muss man selber mitdenken. Und das kann halt nicht jeder.