Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Achtung, liebe Nachteulen und Frühaufsteher - wir möchten Euch darüber informieren, dass unser Forum am 5.12.2024 in der Zeit von 4:30 Uhr bis ca. 6:30 Uhr wegen Server-Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein wird.

Wir hoffen, es geht schneller und Apfeltalk ist schneller wieder am Netz, können aber leider nicht versprechen.

Apple Watch lässt sich nicht konfigurieren

lukek912

Erdapfel
Hi,
ich hatte meinem Papa eine Apple Watch SE 2022 zum Geburtstag geschenkt. Er selbst hat ein iPhone 14.
Da er technisch nicht so bewandert ist, wollte ich ihm die Apple Watch verbinden und konfigurieren. Während der Konfiguration kam immer wieder eine Fehlermeldung, siehe Bild 1. IMG_1494.jpeg
Sobald ich auf Accountsicherheit erhöhen getippt habe, erschien das hier (Bild 2)
IMG_1495.jpeg
In den Einstellungen ist alles so eingestellt wie an meinem iPhone 14, auch die Software ist auf dem neuesten Stand.
Allerdings zeigt sich in den Einstellungen folgendes Foto (siehe Bild 3), ich weiß allerdings nicht woran es liegt dass die einige iCloud-Daten nicht synchronisiert wurden, sowohl in der iCloud als auch auf dem Gerät ist genügend Speicherplatz vorhanden. IMG_1500.png

Hängen diese Fehlermeldungen miteinander zusammen? Wie kann ich die Apple Watch mit dem iPhone verbinden, was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Luke

lukek912

Erdapfel