• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch - Erster Eindruck

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich habe meine seit einer Woche und bin bisher sehr zufrieden. Habe sie auch schon beim Spielen im Sand mit den Kids getragen und bin auch im Alltag bereits mehrmals gegen die Tischkante oder sonstiges damit gehauen - bisher ohne Spuren.

Heute morgen jedoch das Phänomen, dass die Watch die ganze Nacht am Ladeadapter hing, kochend heiß war und der Akku 41% zeigte. Eine Ladung im Büro funktionierte dann wieder tadellos und die Watch ist kühl wie sie sein sollte...
Werde das mal beobachten - vielleicht lag sie nicht richtig auf dem Stecker oder ähnliches...

IMG_7912.JPG

Meine Kombi ist die schwarze 42mm-Sport und für den Alltag das gesteppte Lederband dazu. Lediglich zur Ausübung vom Sport clipse ich dann eben das Sportband dran, weil ich dem Leder nicht die volle Dosis Schweiß zumuten möchte. Der Wechsel geht aber wirklich schnell und komfortabel.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
229
UPDATE

Ich war heute früh bei einem Juwelier und habe dort meine Uhr vorgeführt. Der Juwelier war sehr erschrocken, als ich ihm meine AW zeigte und ihm erläuterte, nach Nachfragen seinerseits, wie meine Uhr nach so kurzer Zeit zerschunden aussah. Eins gleich vorweg, meine AW sieht aus wie neu !

Er nahm meine Uhr mit in die Werkstatt und nach paar Minuten war er wieder da und die AW funkelte wie aus der Verpackung.

Cape Cod hat er benutzt !

Ich fragte natürlich nach, ob der Materialabhub mit diesen Tüchern sich irgendwann bemerkbar macht und er konterte gleich, das man das schon etliche Male machen müsste um das Material zuschädigen. Nur man sollte es nicht selber machen, weil schon ein kleines Staubkorn dazu führen könnte, sich immer mehr Kratzer, die dann tiefer sitzen, einzufangen.

NEVEREVER nutze ein Mikrofasertuch. In den Fasern sitzen kleine Verschmutzungen die man sich , bei richtig reiben, auf die Uhr überträgt, die dann wie bei mir, für üble feine Kratzer sorgt. Zum einfachen Säubern reicht ein Brillenputztuch !

Kostenpunkt : 10 Euro incl. 2 Euro Trinkgeld für die Reinigung meiner Uhr

Selbstverständlich haben wir uns noch ein wenig über die AW unterhalten und er konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, als ich ihm sagte das die Uhr 750 Euro gekostet hat. Er zeigte mir was ich bei ihm für 750 Euro bekommen könnte und das waren schon sehr schöne Uhren. Wir sprachen auch über das Stainless Steel. Das Material ist weich und man kann kleine Kratzer nie verhindern.
Aber jetzt wo ich weiss, wo ich hin muss , wenn die AW wieder neuen Glanz erhalten muss, beruhigt mich die Angelegenheit schon sehr.......

Gruß Koradhil
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
229
Dann hätte ich gerne noch gewusst, ob es hier schon Mitglieder gibt, die das Gliederarmband ihr eigen nennen ?

Ist das Armband schwer, trägt es sich gut ? Wie kratzanfällig ist das Armband ?

Vielen Dank

Gruß Koradhil
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Also ich hab hier noch ne Dose Cape Cod rumstehen....;)
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Dann hätte ich gerne noch gewusst, ob es hier schon Mitglieder gibt, die das Gliederarmband ihr eigen nennen ?

Ist das Armband schwer, trägt es sich gut ? Wie kratzanfällig ist das Armband ?

Vielen Dank

Gruß Koradhil
Hier! Es trägt sich sehr angenehm, ist nicht zu schwer. Passend zur Uhr würde ich sagen. Feine Kratzer lassen sich wahrscheinlich bei keinem Material der Welt vermeiden.
Was erwähnt werden muss, die Verarbeitung ist super klasse! Kürzen oder Verlängern der Glieder ist super gelöst.
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Ich hab heute bei meiner Sport bemerkt, dass der Power-/Kontakte-Button leichtes Spiel hat bzw. leicht locker ist. Der Druckpunkt ist an den Seiten des Knopfs gut, in der Mitte aber nicht optimal und relativ laut. Ist jetzt nicht dramatisch und ich kenne das auch von manchen iPhones. Trotzdem stört es mich ein klein wenig.
Da es aber auf die Lebensdauer der Uhr vmtl. keinen Einfluss hat, werde ich erstmal nichts unternehmen. Sollte es schlimmer werden, kann ja immernoch getauscht werden (,dann hoffentlich direkt im Store).
 

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.568
Das ist bei mir genauso, ich sehe das nicht als ungewöhnlich an. Er funktioniert auf jeden Fall einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: peter-stuttgart

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das "wirken" ist aber Gott sei dank Ansichtssache. Für mich wäre beispielsweise die Alu Silber Apple Watch nichts, da sie in meinen Augen nach Kaugummiautomatenuhr aussieht. Andere lieben sie. Auch die SS gefällt mir nur in schwarz. So hat jeder seine eigene Ansicht und ich bin mir sicher, dass auch "richtige" Uhren in 15 Jahren noch jede Menge Träger finden werden
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Naja, es gibt schon technische Preziosen aus der Schweiz. Zum Beispiel meine Glycine Baujahr um 1987.
ImageUploadedByApfeltalk1433662976.809511.jpg
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Zeigt halt die Zeit an ...

Die letzten Jahre haben bei mir gezeigt entweder hängt an der Stelle am Arm was nützliches oder gar nichts ... schade um die ganzen *bling bling* Sachen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.197
Zeigt halt die Zeit an ...
Genau deswegen kann man das finde ich auch überhaupt nicht vergleichen.
Eine Uhr Zeigt immer nur die Zeit an egal wie teuer sie ist und egal wie aufwändig sie gebaut ist.
Ich würde für eine normale Armbanduhr keine 500€ ausgeben.
Für die Apple Watch bin ich aber bereit so viel auszugeben. Eventuell mit der Zeit sogar noch mehr wenn sie noch nützlicher wird.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ich wollte mir erst eine schwarze Porsche Design Uhr mit rotem Ziffernblatt kaufen als Proll-Faktor, kostet deutlich mehr als meine Edelstahl Watch. Habe dann doch gewartet bis die Watch erschien um mir diese genauer anschauen zu können für die finale Entscheidung. Bis dato wusste ich zwar das es Smartwatches gab (Samsung Gear, Microsoft Band etc..) aber vom Design her gefiel mir überhaupt keine und bis auf die Microsoft Band war auch keine kompatibel mit meinem iPhone. Somit hatte ich gar kein Interesse mir eine Smartwatch zuzulegen. Erst die Apple Watch konnte mich dazu überreden. Habe den Kauf nicht bereut :)
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich würde mir auch keine potthässliche Smart Watch an das Handgelenk machen. Die Apple Watch in der Edelstahlausführung ist eben genau das was mich anspricht, einen Mehrwert zur simplen Zeitanzeige verbunden mit einer schönen wertigen Optik. Mechanik und Handwerkskunst interessiert mich gar nicht, hatte es schonmal gesagt ein Turbodiesel ist heutzutage auch ein Meisterwerk der Ingenieurskunst. Den hänge ich mir deswegen aber auch nicht um den Hals um ihn zu feiern.
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Das ist ja das Schöne; in zehn bis 15 Jahren wird eine ganze Industrie in der Schweiz weggebrochen sein.
Normale Uhren wirken für mich jetzt schon super billig im Vergleich zur AW.
Abgesehen, dass ich nicht daran glaube (Nokia Handys wurden wohl in den allerseltensten Fällen aus Leidenschaft gekauft-bei teuren Uhren ist das wohl eher der Fall -um nur ein Argument dagegen zu nennen) wieso so eine Schadenfreude der Schweiz gegenüber?
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
159
Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Ich habe meine AWS in schwarz nun seit gut einem Monat.

Kratzer kann ich bisher keine vorweisen und ich gehe mit meiner Uhr nicht sonderlich pfleglich um.
Abends kommt sie ab und morgens dran.

Durch das gute Wetter war ich nun auch eine Runde mit den Inlinern unterwegs.
Problem Nummer 1 Apple kennt keine Inlinern also musste doch wieder die runtastic App herhalten. Ärgerlich dabei ist, dass die App den Herzschlag nicht von der Uhr nehmen kann. Hier würde ich mir etwas Abhilfe wünschen. Vorteil ist das ich direkt über die Uhr die Strecke und die zurückgelegte Zeit Mit der runtastic App sehen kann. Stört mich also nicht wirklich.
Auch hat die Uhr die guten 1 1/2 Stunden nicht als Training gewertet, da sie ja nicht mitbekommen hat das ich auf Rollen unterwegs war.

Die Befestigung mit Schonern habe ich so bewerkstelligt das die Uhr etwas weiter am Arm oben saß. Ist bei meinen dünnen Armen kein Problem. Sicherlich ist dies etwas umständlich aber ohne Schoner geht's nicht, da ich mir gerne mal was breche und meine Hände brauch ich nunmal.

Die Benutzung im Alltag finde ich klasse. Mein iPhone kommt selten aus der Tasche und ich mag die schnelle Übersicht durch das Zifferblatt. Egal ob ich morgens gucken will wie warm es wird oder wann mein nächster Termin ist.
die Hand auf die Uhr legen zum stumm stellen ist klasse und Nachrichten bekomme ich auch alle mit.

Akkulaufzeit ist nach wie vor Spitze.
Bin also rundum zufrieden
 

Benutzer 198681

Gast
Das die Uhrenhersteller nichts mehr verkaufen glaube ich auch nicht. Ich bekomme die AW ja auch, trotzdem denke ich das eine teuere schöne Uhr mehr Stil hat. Die AW ist damit gar nicht vergleichbar