• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.816
WatchFacesHero-700x401.jpg


Jan Gruber
Apple hat online den Prozess zur Apple Watch-Bestellung leicht abgeändert. Wir werden jetzt besser durch die zahlreichen Funktionen geleitet.

Du kennst das: Du willst eine Apple Watch bestellen, aber die Fülle der Optionen lässt Dich fast verzweifeln. Nun hat Apple hier für Abhilfe gesorgt. Die Benutzeroberfläche der firmeneigenen Webseite wurde komplett überarbeitet, was sich auch auf den Bestellprozess auswirkt.

Klarheit durch gezielte Auswahlmöglichkeiten​


Bei der Auswahl einer Apple Watch warst Du vielleicht schon einmal verwirrt durch die Vielzahl an Modellen und Varianten. Diese Zeiten sind vorbei. Apple hat den Auswahlprozess verändert und Dir einen Weg durch das Angebot gebahnt. Jetzt entscheidest Du zunächst über die Beschaffenheit des Gehäuses und dessen Farbe. Auch die Wahl des Armbands ist nun übersichtlicher gestaltet. Und Apple unterstützt Dich bei all diesen Schritten mit hilfreichen Informationen.

Apple Watch-Bestellung: Einfache Entscheidungen dank visueller Hilfen​


Während Du Deine Apple Watch konfigurierst, wird Deine Auswahl durch ein Produktbild in der Mitte der Webseite visuell unterstützt. Dieses Bild passt sich den von Dir ausgewählten Optionen an und ermöglicht Dir einen direkten Überblick über Deine individuelle Konfiguration. Und natürlich kannst Du immer noch Apples Trade-In-Programm nutzen und Deine Uhr mit AppleCare+ gegen Beschädigungen versichern.

Diese Neugestaltung des Bestellprozesses wurde bereits im vergangenen Jahr für das iPhone eingeführt und wird nun auch für das iPad angewendet.



Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Mich hat der Bestellprozess eigentlich immer nur interessiert, wenn ich unbedingt die neu vorgestellte Watch als erstes haben wollte. Und da war das mitunter schon echt nervig, wenn man es besonders eilig hatte, damit man zu den Early Birds gehören konnte. Bin mal gespannt, ob das dann mit der Apple Watch Series 9 einfacher wird.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.816
Mich hat der Bestellprozess eigentlich immer nur interessiert, wenn ich unbedingt die neu vorgestellte Watch als erstes haben wollte. Und da war das mitunter schon echt nervig, wenn man es besonders eilig hatte, damit man zu den Early Birds gehören konnte. Bin mal gespannt, ob das dann mit der Apple Watch Series 9 einfacher wird.

Da geht doch aber auch vorher locker flockig konfigurieren, Favourit speichern, und sich dann beim Verkaufsstart das von der "Wunschliste" ordern, oder?
 
  • Like
Reaktionen: dtp

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Deutliche Verbesserung im Vergleich zu davor.

Bin ohnehin immer direkt in dieses Studio gewechselt um Uhr-Band Kombination selber zu wählen. Diese "Übersicht" mit zig Varianten fand ich eher nervig.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688

Irgendwie wollte das bei mir nie richtig funktionieren. Bei allen drei Bestellvorgängen, die ich bisher gemacht habe (AWS2, AWS4, AWS7) hatte ich immer irgendwelche Probleme. Vielleicht habe ich mich aber auch zu dumm angestellt. Das möchte ich mal nicht ausschließen. ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.816
Ich glaube mir einzubilden es bei der Series 8 so gemacht zu haben, war mir aber nicht mehr ganz sicher, darum die Nachfrage ;) Kann auch sein dass irgendwas "mit deinem Account kaputt ist". Ich kann nie iPhones sinnvoll bestellen, und der Apple Support sagte mir dann auch nur mehrmals "Tja, irgendwas ist da kaputt, mach nen neue Apple ID" (NEIN!)