• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.811
Apple-Watch-5-Keramik-Weiß-700x400.jpg


Michael Reimann
Seit der Einführung der Apple Watch im Jahr 2014 hat Apple klar gemacht, dass die Uhr als Zubehör zum iPhone gedacht ist und mit diesem zusammenarbeiten soll.

Obwohl man mehrere Apple Watches mit demselben iPhone koppeln kann, ist das Verbinden einer einzelnen Uhr mit mehreren iPhones bisher nicht möglich. Ein kürzlich aufgetauchtes Gerücht lässt jedoch vermuten, dass sich dies bald ändern könnte.

Mehrere Apple Watches, aber nur ein iPhone​


Besitzer von mehreren Apple Watches können diese problemlos mit demselben iPhone koppeln und regelmäßig zwischen ihnen wechseln. Viele nutzen ihre ältere Apple Watch zum Beispiel zum Schlaftracking, während die neuere am Ladegerät liegt. Bei zwei iPhones wird die Sache jedoch komplizierter: Eine mit dem privaten iPhone gekoppelte Apple Watch funktioniert nicht mit dem beruflich genutzten Gerät.

watchOS 10: Pairing mit mehreren Geräten?​


Laut dem anonymen Leaker @analyst941, der letztes Jahr genaue Details zum iPhone 14 Pro veröffentlichte, arbeitet Apple daran, die Synchronisation der Apple Watch mit mehreren Geräten gleichzeitig zu ermöglichen. Die Smartwatch soll dann auch mit anderen iPhones, iPads und sogar Macs funktionieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Apple Watch, iPad und Mac: Neue Möglichkeiten​


Noch ist unklar, ob Nutzer ihre Apple Watch mit jedem Apple-Gerät einrichten können oder ob der Einrichtungsprozess weiterhin ein iPhone erfordert. Dennoch könnte die mögliche Kompatibilität mit iPads und Macs für viele Nutzer interessant sein, vor allem, da Bloomberg kürzlich berichtete, dass Apple die Health App erstmals mit iPadOS 17 auf das iPad bringen wird.

Sollte Apple die Kopplung der Apple Watch (zumindest in der Mobilfunkversion) mit iPads oder Macs ermöglichen, würde dies auch für Personen ohne iPhone den Zugang zu einer Apple Watch erleichtern.

Quelle: 9To5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Noch besser wäre, wenn die Apple Watch auch komplett "stand alone" funktionieren würde.

Allerdings lassen die angedachten Erweiterungen hoffen, dass die Apple Watch dann ggf. auch mit BT-Geräten von Dritten wie z.B. Fahrradcomputer, Fahrradschlösser, Fahrzeug-FSE, etc. koppelbar sein könnte.

Und ich hoffe immer noch darauf, dass sie direkt Automationen und Kurzbefehle in Abhängigkeit von passiven NFC-Tags starten kann. Sprich, ich klebe mir so ein Tag für 50 Cent an die Hauswand, halte meine Watch nach dem Joggen dran und es öffnet sich die Haustür. Bisher geht das ja leider nur mit dem iPhone so.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing