Verlon
Juwel aus Kirchwerder
Das ist ein Rechenbeispiel; die Reparaturpauschale liegt bei der Watch momentan bei 360€. Mit Care+ gibt es dann bis zu 2 Reparaturen zu je 75€ "Bearbeitungsgebühr " + ein drittes Jahr Garantie. Das muss jeder für sich ermitteln. Ich habe mich dafür entschieden, obwohl ich bisher sehr umsichtig mit meinen Geräten war.
Wenn ich das richtig verstehe, sind es 2 Jahre ab Kaufdatum, also kein drittes Jahr:
- Die AppleCare+ Hardwareabdeckung beginnt ab Kaufdatum von AppleCare+. Wenn AppleCare+ bis zu 60 Tage nach dem Kauf der Apple Watch erworben wird, ist die AppleCare+ Hardwareabdeckung erst ab diesem Tag gültig. Der technische Support startet nach Ablauf der 90 Tage Standardabdeckung durch Apple, die ab dem Kaufdatum der Apple Watch beginnt. Beide Arten von Abdeckung enden nach 24 Monaten ab dem Kaufdatum der Apple Watch.
ich muss auch sagen, dass Apple früher deutlich besser war, was Reparaturpreise anging. Beim iPhone 4 kam man mit 208 Euro weg, bei 630 Euro Neupreis (also rund 30%). Bei der Apple Watch Sport kostet es 260 Euro, bei einem Neupreis von 400 Euro, das sind 65%. Wirtschaftlich machen Reparaturen schon nach relativ kurzer Zeit keinen Sinn mehr. Soviel zum Thema Nachhaltigkeit bei Apple.
Zuletzt bearbeitet: