• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch—Alternative zur Familienkonfiguration?

Danke @mainzer999. 👍🏻

Wie läuft das eigentlich mit der Garantie bei Gebrauchtkäufen. Gekauft „wie neu“. In den Einstellungen zeigt mir Apple an das die Garantie abgelaufen ist. Ist das so korrekt das mir bei Problemen nur der Kontakt zum Verkäufer (in meinem Fall Clevertronic) bleibt?

Die Garantie ist bei Apple - soviel ich weiß - nicht an den Erstkäufer gebunden, sondern kann übertragen werden. Wichtig wäre in dem Fall aber der ursprüngliche Kaufbeleg. Aber du sagst ja, dass das Jahr bereits abgelaufen ist. Demnach könnte innerhalb der ersten zwei Jahre noch die gesetzliche Gewährleistung greifen. Die gilt allerdings nur zwischen dem Erstkäufer und dem Händler, ist also grundsätzlich nicht übertragbar. Zudem greift nach einem Jahr die Beweislastumkehr.

Hast du einen gebrauchten Artikel von einem Händler gekauft, so gilt hier eine einjährige gesetzliche Gewährleistung. In dem Fall braucht man sich auch keine Gedanken über die Beweislastumkehr zu machen.

• Like
Reaktionen: Papa_Baer