Apple Watch Aktivitäten manuell nachtragen

hsdneo

Golden Delicious
Registriert
09.08.17
Beiträge
10
Hi,

ich suche eine Möglichkeit meinen Mannschaftssport auch in die Health App oder wo auch immer einzutragen, sodass mir die Trainingszeit mit in meinen Aktivitäten angerechnet wird.

Ich kann zwar in Health oder bei Runtastic ein Training inkl. Kalorien eintragen, jedoch wird das nicht angerechnet. Ich habe in der Suche dazu bisher nirgends etwas finden können.

Geht das schlichtweg nicht?

Danke und Gruß
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich glaube das dies nicht machbar ist. Suche diese Möglichkeit auch schon seit längerem (falls Watch mal aus, nicht am Arm oder was weiß ich) aber nie was gefunden. Falls es doch eine gibt so bin ich sehr neugierig
 

hsdneo

Golden Delicious
Registriert
09.08.17
Beiträge
10
Das ist echt schade. Beim Volleyball kriegt man es nun mal nicht hin eine Uhr zu tragen, daher finde ich das schon blöd dass man das nicht tracken kann.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Du kannst über die Nike Fitness App Daten in Health manuell eintragen. Evtl. hilft das weiter.
 

hsdneo

Golden Delicious
Registriert
09.08.17
Beiträge
10
Das hilft leider auch nicht. Habe es eben über die Nike+ App versucht. Kann dort auch was eintragen, was auch in der Aktivitäten-App landet. Aber leider wird die Zeit nicht beim Training auf-addiert und es werden keine Kalorien angezeigt.
 

hsdneo

Golden Delicious
Registriert
09.08.17
Beiträge
10
Danke, sieht prinzipiell gut aus. Scheint aber auch nicht zu funktionieren. Das Training wird eingetragen, inkl. Kalorien aber die "Ringe" füllen sich nicht.
Habe jetzt mal den Entwickler kontaktiert. Mal schauen
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Es geht mit Strava. Habe ich früher oft gemacht bei Aktivitäten, bei denen ich die Watch nicht tragen konnte. Einfach per Strava App auf dem iPhone eintragen und nach wenigen Minuten wird es in die Ringe mit eingerechnet.
 

hsdneo

Golden Delicious
Registriert
09.08.17
Beiträge
10
Hi,
Das ist ja schon mal die halbe Miete. Für die Trainingsdauer passt das nun!

Hier werden aber leider keine Kalorien mitgetrackt oder können eingegeben werden.

Geht das noch irgendwie?
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
bei Strava? Bei mir wurden auch die Kalorien gewertet, allerdings oftmals erst kurze Zeit später als die Trainingsminuten.
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
Ich habe die App ManualActivity auch gerade mal getestet. Bei mir funktioniert die App überhaupt nicht. Weder in Health noch in die Aktivitäten App der Watch werden die Werte übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: deckerweb

hsdneo

Golden Delicious
Registriert
09.08.17
Beiträge
10
Strava: Genau. Problem ist, wenn ich ein Training manuell eintrage, kann ich dort nirgendwo Kalorien eingeben, somit werden diese auch nicht gewertet.
Das Training wird dann zwar angezeigt mit der Dauer, aber Kalorien "0".
Auch habe ich 4 Trainings eingetragen. 1 Training wurde angerechnet, die anderen 3 werden zwar bei Aktivitäten angezeigt aber nicht auf die Ringe angerechnet. Also laufen tut das nicht.

Die manualActivity werde ich wohl zurückgeben, da sich der Entwickler auch nicht meldet.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Strava: Genau. Problem ist, wenn ich ein Training manuell eintrage, kann ich dort nirgendwo Kalorien eingeben, somit werden diese auch nicht gewertet.

Jetzt würde mich mal, unabhängig von genanntem Problem, interessieren wie du weißt wie viel Kalorien du verbraucht hast. Gibt es da eine Art Rechner für? Also zurückgelegte Strecke muss x Kalorien verbraucht haben? Wie ist das dann aber mit Höhenmetern?
 

hsdneo

Golden Delicious
Registriert
09.08.17
Beiträge
10
Das wird nicht genau sein. Aber Apps wie Runtastic oder so ermitteln einen Mittelwert anhand der gewählten Sportart und Dauer der Ausführung.
Das wäre als Anhaltspunkt ja ein guter Wert, aber wie gesagt kann ich den nicht eingeben.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Also bei mir ging es definitiv, Strava hat die Aktivkalorien in Health eingetragen und diese wurden entsprechend in der Aktivität-App berücksichtigt. Aber ist auch schon etwas her. Werden die Kalorien von Strava denn in Health eingetragen?

Die Kalorien konnte ich auch nicht manuell eingeben, das basierte immer auf Laufen bzw. Radfahren (also über Zeit und Strecke).
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Funktioniert in Strava, grad ausprobiert ...
Die Daten musste ich aber, nachdem ich den Erstellten Lauf in Strava wieder gelöscht habe auch über die Health App zusätzlich manuell löschen (weil vom Sofa aus getürkt) und ich hab jetzt den 300% Erfolg erschummelt, der sich nicht löscht bzw löschen lässt.
Bissel wenig Aktivitätskalorien für 10km ...
 

Anhänge

  • IMG_3702.PNG
    IMG_3702.PNG
    105,2 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_3703.PNG
    IMG_3703.PNG
    83,5 KB · Aufrufe: 406
  • 7CF6C42B-3487-4961-96A2-9CD6798A0A7F.jpeg
    7CF6C42B-3487-4961-96A2-9CD6798A0A7F.jpeg
    152,9 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Hoffentlich wird sowas auch im normalen Health nachgerüstet. Beim Wrestling und Co habe ich die Watch nie um. Das würde realistische Werte erleichtern. Bisher habe ich es gelegentlich bei Lifesum eingetragen, das zählt aber nicht zu Trainingsminuten oder Aktivität dazu.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Funktioniert in Strava, grad ausprobiert ...
Die Daten musste ich aber, nachdem ich den Erstellten Lauf in Strava wieder gelöscht habe auch über die Health App zusätzlich manuell löschen (weil vom Sofa aus getürkt) und ich hab jetzt den 300% Erfolg erschummelt, der sich nicht löscht bzw löschen lässt.
Bissel wenig Aktivitätskalorien für 10km ...
Du gibst in Strava 10,2km ein und in Aktivitäten werden 6,63km angezeigt? Irgendwas stimmt doch hier nicht oder?
 

tomtattoo

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Wie sich das hier anhört, muss ich mich für meinen oben genannten Tip entschuldigen.
Habe diese App selber noch nicht benutzt, aber schon länger in meiner Wunschliste geparkt.
Empfohlen wurde sie - wenn ich mich richtig erinnere - bei MacRumors.
Und bei diesem Threadtitel hier fiel sie mir halt wieder ein.

Dass sie so schlecht funktioniert, wusste ich nicht.

Sorry!
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Du gibst in Strava 10,2km ein und in Aktivitäten werden 6,63km angezeigt? Irgendwas stimmt doch hier nicht oder?

Strecke und Schritte werden nicht aus Health übernommen. Nur Trainingsminuten und Aktivitätskalorien. Damit konnte ich aber leben, da die Strecke in der Aktivitäten-App eh keine große Rolle spielt und in Health ist sie drin.