• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple Watch: Akku muss täglich aufgeladen werden

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@Ozelot: gut dass es Reichsbedenkenträger wie dich gibt. Ohne dich würden wir alle blind in die Falle tappen. Apple ist die Achse des Bösen. Und wir haben es alle noch nicht realisiert. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und alles was Du sagst wird mit einem einzigen Gegenargument ad absurbum geführt: Die Apple-Aktie steigt und steigt und jeder kauft die Apple-Produkte. Ich gebe einen feuchten Kehricht auf die Analysten. Wie kann etwas schlecht sein, wenn der Wert kontinuierlich steigt?
Mit Aktienkursen wäre ich vorsichtig. Es gibt viele Firmen die minderwertige Produkte herstellen oder mies mit ihren Kunden umgehen und deren Aktienkurs dadurch steigt. Schau dir doch mal die Comcast Aktie an. Schlechteste Kundenzufriedenheit aller großen US-Firmen, trotzdem steigt die Aktie seit Jahren. Die Kunden glücklich zu machen ist etwas anderes als die Anleger glücklich zu machen, oft ist es sogar das genau Gegenteil...
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ja aber bei Apple sind doch augenscheinlich beide Parteien zufrieden, oder nicht? Die Aktie steht hoch: Die Anleger sind zufrieden. Die Kundenzufriedenheit ist bei Apple ohnehin exorbitant hoch. Und das wäre sie nicht, würden sie nicht gute Produkte herstellen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und das iOS6 mehr Stilbrüche hatte als iOS7 ist ein schlechter Scherz.

Ja, das Leder und Holz Imitat hat mir auch nicht gefallen, genauso wenig wie die Nadelsteifen. Aber wenigstens hat der Rest
zueinander gepasst.

Unter iOS7 gibt es alleine 3 unterschiedliche Tastaturdesigns und insgesamt 3 unterschiedliche Code Eingabe Feldern.

Und als wäre das nicht genug, gibt Apple nun auch noch mehr Tastaturen im AppStore Auf der einen Seite hat man Rechtecke und Kreise. Schwarze, graue, weiße und semi-transparente Flächen.

Die neuen Icons passen auch nicht so recht zueinander. Ja, iOS6 hat eine Design-Überarbeitung gebraucht. Aber ich lese viel zwischen den Seiten, es sind nicht längst alle zufrieden.

Man hat keine Wahl zu upgraden, ab dem 5S ist iOS7 eh installiert. Und wer nicht updatet der kann manche Applikationen nicht mehr nutzen, weil sie iOS7 voraussetzen. Dann wäre da noch der Sicherheitsaspekt.

Meine Meinung ist längst nicht die einzige, aber es ist nicht so, dass die neusten Entwicklungen mit Begeisterung hingenommen werden.

Und ich halte das ganz pragmatisch. Wer die Meinung eines anderen nicht ertragen kann, dem steht es frei die Ignore-Funktion zu benutzen und alle sind happy.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja aber bei Apple sind doch augenscheinlich beide Parteien zufrieden, oder nicht?
Das ist wahr. Und das ist auch toll so. Aber wie gesagt, das eine bedingt nicht zwangsweise das andere. Der Aktienkurs sagt wenig über Kundenzufriedenheit aus...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Ich lese hier mit und muß sagen, daß Ozelot sehr sachlich argumentiert. Ich bitte um solche weitere kritische Beiträge, da dies wesentlich zur Meinungsbildung über ein Produkt beiträgt.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Er argumentiert ja auch sachlich; keine Frage.
Ich für meinen Teil gebe ihm auch recht, wo ich finde, dass er recht hat.
Es ist nur so, dass jeder hier inzwischen schon, sagen wir, einige Male gelesen hat, dass iOS7 hässlich und inkonsistent ist (Stichwort: drei unterschiedliche Tastaturen).
Trotzdem finde ich es unangebracht, ihn als Troll zu bezeichnen - Trollerei fängt ganz woanders erst an in meinen Augen.

Um auch mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
Aus der Erfahrung der jeweils ersten Generationen der iOS-Geräte (iPhone, iPod touch, iPad) heraus wär ich mit der ersten Watch-Generation eh vorsichtig. Die tolle langjährige Unterstützung der drei Produktpaletten hat nämlich bei den jeweils ersten Geräten bislang noch nicht wirklich gegolten...
Klar ist die Apple Watch nur ein iPhone Slave und muss die Rechenarbeit nicht selbst erledigen. Aber wer weiß? Vielleicht ändert sich ja auch das mit der zweiten Generation...
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS und tiny

meisterpeach

Jonagold
Registriert
11.06.09
Beiträge
18
Also WENN der Akku einen kompletten Tag durchhält kann ich durchaus damit leben die Uhr, bevor ich schlafen gehe, auszuziehen und ins Dock zu hängen. Warum auch nicht?




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.123
Mod-Info

Userbashing ist hier bei uns im Forum nicht willkommen!

Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern, sofern er dies themenbezogen, sachlich und in angemessener Weise tut. Solange er/sie sich entsprechend verhält, gibt es auch keinen Grund, ihn/sie zur Rechenschaft ziehen zu müssen. Und ebenso wenig Grund, ihn/sie als Troll zu bezeichnen oder zu verunglimpfen.

Und, darauf müssen wir die hier anwesenden langjährigen User doch eigentlich nicht aufmerksam machen, es gibt eine Ignore-Funktion, mit der (aus welchen Gründen auch immer) unwillkommene Mitschreiber ausgeblendet werden können.

Also: Kein Bashing mehr, andernfalls sehen wir uns veranlasst, die "Basher selbst" zur Verantwortung zu ziehen.

Muss doch nicht sein ... oder?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Das Problem mit dem Ausblenden ist halt leider, dass dann sämtlicher Kontext verloren geht. Von daher ist das ein Schmarrn!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.123
@rootie:

Dann sei gewarnt: Falls Du Dich erneut zum Bashing hinreissen lassen solltest, weil Dir die Ignore-Funktion "ein Schmarrn ist", wirst Du die Auswirkungen unserer Forenregeln spüren dürfen. Ergo: Zurückhaltung!
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS und Reap

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ich bashe nicht, ich sage meine Meinung. Scheint aber leider trotz Grundgesetz nicht erwünscht zu sein hier :(

Edit: Außerdem würde mich ECHT mal interessieren, für was ICH jetzt schon wieder von der Seite angemacht werde hier. Es haben diverse Leute @Ozelots Meinung nicht geteilt in diesem Thread aber ich scheine wohl von ihm gemeldet worden zu sein... Aber naja was kümmert's mich. Lang tu ich mir das hier wirklich nicht mehr an. Aber wir hatten das Thema ja schon mal durch, @Nathea...
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ob Grundgesetz oder nicht, hier bestimmen die Hausherren/Hausfrauen die Spielregeln. Ruhig Blut.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ja @Farafan ich akzeptiere das auch und werde bei einer erneuten Sperrung (warum auch immer die eintreten sollte) entsprechende Konsequenzen für mich ziehen. Ich habs echt satt, den Sündenbock zu spielen. Andere schreiben auch ihre Meinung ähnlich deutlich wie ich, da wird auch nicht rumgemacht.

Du machst das ja auch und das schätze ich an Dir :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.225
@rootie: Nur mal ein paar Auszüge aus den letzten paar Seiten (und die kratzen nur an der Oberfläche). Wenn du meinst, dass das hier der normale und gewünschte Umgangston untereinander ist, dann ist Apfeltalk vielleicht wirklich das falsche Forum für dich. Du schießt dich mit Ozelot nicht zum ersten Mal auf einzelne Forenmitglieder regelrecht ein. Ich teile seine Meinung selbst zu 90 Prozent nicht. Es sollte aber trotzdem möglich sein, auf einer sachlichen Ebene miteinander zu diskutieren. Wenn du das nicht schaffst, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du ignorierst entsprechende Forenmitglieder, oder du ziehst dich zurück. Diese ständigen Sticheleien sind doch nicht aufzuhalten. Nicht für Dritte, und wohl auch nicht für Ozelot (obwohl ich seine Ruhe bewundere). Und nein, niemand hat dich angekreidet. Aber deine kontinuierlich aggressiven Beiträge gegen immer wieder dieselben Personen stechen bei Streifzügen durch das Forum nunmal stark hervor.

Also du bist echt der größte Troll westlich des Mississippi...

Und wenn Du Ozelots Äußerungen zum Apple Watch - Video tatsächlich interessant findest, dann muss ich Dir leider dasselbe zertifizieren wie Ihm.

Solange Ozelot weiter solchen Mist ablädt, werde ich entsprechend meine Meinung hier kundtun.

Mach ruhig weiter so, lustig und lächerlich bleibt's allemal
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Könntet ihr bitte mal wieder zum Thema kommen? Das ist ja echt ätzend hier
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ich habe @Ozelot soeben ignoriert. In Zukunft werde ich halt statt "Solange xxx weiter solchen Mist ablädt" halt "Solange hier weiter solch Mist abgeladen wird" schreiben. Dann greife ich niemanden persönlich an und alles ist gut.

Ich bleibe so oft es geht sachlich, aber wenn Du Dir mal seine Historie durchliest, dann kannst Du doch nicht ernsthaft behaupten, dass er sachliche Argumente bringt, oder? Er kann ja ruhig babbeln. Dafür gibt es aber das Café und nicht die Threads hier.

Aber wie gesagt ich werde @Farafans PN mal beherzigen und @Ozelot ignorieren. Auch wenn Threads dann Gefahr laufen, für mich nicht mehr in den Kontext zu passen. Genau deswegen habe ich ein Ignore vermieden. Ich wollte nix schreiben, was nicht in den realen Kontext passt. Und genau das Problem hast Du irgendwann, wenn Du die ganzen Leute ignorierst.

Eins noch: Auch andere bezeichneten @Ozelot schon als Troll. Da scheint es auch kein Problem zu sein. Wenn Ihr schon durchgreift, dann macht es halt entweder ganz oder gar nicht.

Ich habe es auch schon mal mit "Beitrag melden" versucht, damit ich nicht wieder Leute dumm anreden muss, sondern die Mods das erledigen. Hat nur leider keinen Menschen interessiert. Ist halt schon auch wirklich schwer dann...

Sorry für OT - für mich war's das mit dem Thema. Zurück zur Watch...
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Ich würde niemanden auf "ignore" setzen. Damit vergibt man sich eine Chance dazu zu lernen....
Alle Meinungen zu einem Thema erweitern meinen Horizont.
Und damit auch für mich wieder zum Thema und Ende mit OT.

Ich bin übrigens der guten Hoffnung, daß Apple den Akku im kommenden halben Jahr noch so weit verbessern wird, daß ein tägliches laden nicht notwendig sein wird. Wäre ja nicht Apple, wenn es keine zufriedenstellende Lösung für mich als Kundin gibt.