• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch 8 - keine Benachrichtigung bei Anrufen / Mitteilungen

  • Ersteller duty_free
  • Erstellt am

Mitglied 241048

Gast
Wie gesagt, schalte den Mobilfunk an der Watch aus oder aktiviere den Flugmodus. Ansonsten wird dir ein Anruf angezeigt. Aber wozu holt man sich dann überhaupt eine Cellular Watch?
 
  • Like
Reaktionen: Thwetz

duty_free

Gast
Ich habe jetzt mal für meine AWS7 Cellular Haptik und Ton auf aus gestellt. Dann erhalte ich auf meiner Watch weder einen Ton noch einen haptischen Hinweis, wenn ein Anruf eingeht. Aber es wird mir auf dem Display der Anruf angezeigt. Und so sollte es ja auch sein. Wenn du gar keine Anrufe auf der Watch haben möchtest, musst du den Mobilfunk ausschalten.

Bei mir funktioniert jedenfalls alles so, wie ich es erwarten würde.


Aber der Mobilfunk ist ja auf der Watch gar nicht aktiviert - ich habe keine eSim aktiviert.
Apple meint, das geht nicht, das lässt sich nicht ausschalten!

Wie gesagt, schalte den Mobilfunk an der Watch aus oder aktiviere den Flugmodus. Ansonsten wird dir ein Anruf angezeigt. Aber wozu holt man sich dann überhaupt eine Cellular Watch?
WEIL . es die Edelstahl Variante nur in der Cellular Version gibt. Zumindest habe ich bei der Edelstahl AW8 keine nur - GPS Watch gefunden. Die gibt es nur mit integrierter Mobilfunkmöglichkeit.
 

Mitglied 241048

Gast
WEIL . es die Edelstahl Variante nur in der Cellular Version gibt. Zumindest habe ich bei der Edelstahl AW8 keine nur - GPS Watch gefunden. Die gibt es nur mit integrierter Mobilfunkmöglichkeit.

Das ist korrekt. Die Edelstahl-Version gibt es nicht ohne Cellular-Funktion.

... ich habe keine eSim aktiviert.
Apple meint, das geht nicht, das lässt sich nicht ausschalten!

Dann könnte es aber sein, dass das "Problem" mit jeder Apple Watch besteht. Egal, ob Cellular oder nicht. Allerdings ist es wirklich das erste Mal, dass ich von diesem Wunsch gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: