• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch 8 - keine Benachrichtigung bei Anrufen / Mitteilungen

  • Ersteller duty_free
  • Erstellt am

duty_free

Gast
Hallo!

Ich mache mich gerade mit meiner neuen Apple Watch 8 GPS vertraut und schaffe es bis heute nicht, dass ich auf der Watch nicht benachrichtigt werde, wenn Anrufe eingehen.

Ich möchte einfach, dass sich meine Watch nicht meldet, wenn mich jemand anruft und auch nicht benachrichtigt.

Quasi eine AW nur als Watch und nicht mit Telefonfunktion!

Wie schalte ich dies ab?
 

Onslaught

Englischer Kantapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.087
In der Watch App auf dem iPhone:

Mitteilungen —> Telefon —> Eigene —> Mitteilungen aus
 

duty_free

Gast
Genau das ist in der App eingestellt, trotzdem werden mir Anrufe auf der AW angezeigt !
 

Onslaught

Englischer Kantapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.087
Naja, das sollte dann aber nicht sein. Wenn du dort alles deaktivierst, dann sollte auch keine Anrufsignalisierung mehr erfolgen. Wenn doch, dann hat sich da was verhakt. Nen anderen weg gibt es ,mWn, nicht.
 

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
490
Sehe ich auch so. Ich würde die AW nochmal entkoppeln und wieder neu koppeln.
 

duty_free

Gast
Es ist nervig, trotzdem die Signalisierung über Anrufe auf der Apple Watch zu erhalten, obwohl diese ausgeschaltet sind:

Hier die Screenshots:

7274C845-9A18-4CC4-AB16-800B2B1EEF0C.png
 

Anhänge

  • 874F2D8B-2933-479A-B98B-6316580D11AC.png
    874F2D8B-2933-479A-B98B-6316580D11AC.png
    297,5 KB · Aufrufe: 22

Mitglied 241048

Gast
Nicht über "Mitteilungen" in den Einstellungen, sondern über "Telefon". Dort kannst du dann auch noch Ton und Haptik ausschalten.
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.699
Das zweite Foto oben zeigt den Abschnitt Telefon in den Einstellungen des iPhones, dtp meint aber den Abschnitt Telefon in der Apple Watch App auf dem iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 241048

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.410
Das zweite Foto oben zeigt den Abschnitt Telefon in den Einstellungen des iPhones, dtp meint aber den Abschnitt Telefon in der Apple Watch App auf dem iPhone.
Genau so ist es und dann funktioniert das auch wie vom TE gewünscht.
 

duty_free

Gast
Nochmal: Ich habe diese Einstellungen am iPhone in der App der Apple Watch getätigt.
Dort ist es auf "Eigene" und "Mitteilungen aus" gestellt.
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.699
Dein erstes Foto zeigt die Konfiguration der Mitteilungen für die App Telefon in der Apple Watch App auf dem iPhone. Rufe mal in der Apple Watch App auf dem iPhone auf der obersten Ebene (!) den Punkt Telefon auf. Dort gibt es dann die Optionen Ton und Haptik.
 

duty_free

Gast
Vielleicht bin ich schon zu blöd … ich finde da nichts ! Könntest du bitte einen Screenshot machen, was du so meinst ?
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.699
Rufe auf dem iPhone die Apple Watch App auf und gehe dann nach unten, bis du den Punkt "Telefon" siehst:

IMG_0614.jpg

Diesen dann auswählen, um folgende Einstellungsmöglichkeiten zu bekommen:

IMG_0615.PNG

Ich habe zwar seit kurzem eine Apple Watch mit eSIM, aber AFAIR gibt es den Punkt auch Modellen ohne Mobilfunk.

hth
 

duty_free

Gast
Danke für die Bilder. Genau das habe ich ausgewählt. Wie bereits mehrmals mitgeteilt!!
Ich habe dort eingestellt "Eigene", und Klingelton - Ton und Haptik auf "aus".
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.699
Zumindest für mich war das nicht klar, weil deine Bilder etwas anderes zeigen.

Ich habe das gerade noch einmal getestet und bei mir verhält sich die Apple Watch wie gewünscht. Wenn ich sowohl Ton als auch Haptik deaktiviere, so gibt die Watch bei einem Anruf keinen Mucks von sich. Allerdings sehe ich beim Anheben auf dem Display der Watch, dass ich angerufen werde.

Ggf. solltest du mal einen erzwungenen Neustart des iPhones durchführen und die Einstellungen danach nochmals prüfen bzw. gezielt verändern.
 

duty_free

Gast
Du hast aber keine Cellular-Variante, @hotrs

Mir sagte der Apple Support, dass diese Funktion zu deaktivieren, bei der Cellular Variante nicht möglich ist.
 

Mitglied 241048

Gast
Ich habe jetzt mal für meine AWS7 Cellular Haptik und Ton auf aus gestellt. Dann erhalte ich auf meiner Watch weder einen Ton noch einen haptischen Hinweis, wenn ein Anruf eingeht. Aber es wird mir auf dem Display der Anruf angezeigt. Und so sollte es ja auch sein. Wenn du gar keine Anrufe auf der Watch haben möchtest, musst du den Mobilfunk ausschalten.

Bei mir funktioniert jedenfalls alles so, wie ich es erwarten würde.
 

duty_free

Gast
ok, sorry!

Aber es nicht mal anzeigen zu lassen (selbst wenn lautlos funktioniert) geht nicht?