• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch 44 mm für schmale Handgelenke?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Die 42mm Watch war übrigens absolut perfekt! Ich verteufel Apple heute noch dafür, dass sie die Größe verändert haben.
Die 44mm Watch ist absolut perfekt. Ich feiere Apple dafür, dass sie die erfolgreichste Watch am Markt konzipiert haben.

• Like
Reaktionen: Quanto

filderkraut

Jonagold
Ich trage Kindergröße 158 bei Kleidung, hab sehr schmale Handgelenke. (Die gekauften No-Name-Armbänder für die 40mm S6 sind zu groß). Hab ein Sportarmband mit Klett und das passt. 40mm sieht gut aus, größer würde ich persönlich nicht nehmen.

Benutzer 237471

Gast
Wenn man sich unschlüssig ist würde ich sie unbedingt voher anprobieren, am besten in einem Apple Store wo man auch gleich alle Armbänder anprobieren kann. Wenn man aber schon zum grösseren Modell tendiert würde ich die grössere nehmen.

Persönlich finde ich dass die 44MM Apple Watch auch bei schmaleren Handgelenken gut aussieht.

Meiner Meinung nach sieht die 44MM überhaupt nicht "wuchtiger" aus als die damaligen 42MM Version. Die 44MM Version ist erstens flacher und weniger hoch, und zweitens abgerundeter. Beides trägt dazu bei dass die 1MM pro Seite sie einfach nicht wuchtiger erscheinen lässt, eher im Gegenteil.

Generell würde ich sagen wer vorher die kleinere Version getragen hat kann auch hier zur kleineren greifen, und wer vorher die grössere getragen hat kann auch hier zur grösseren greifen.

• Like
Reaktionen: Oliver.der.Spinner
Wenn man sich unschlüssig ist würde ich sie unbedingt voher anprobieren, am besten in einem Apple Store wo man auch gleich alle Armbänder anprobieren kann. Wenn man aber schon zum grösseren Modell tendiert würde ich die grössere nehmen.

Persönlich finde ich dass die 44MM Apple Watch auch bei schmaleren Handgelenken gut aussieht.

Meiner Meinung nach sieht die 44MM überhaupt nicht "wuchtiger" aus als die damaligen 42MM Version. Die 44MM Version ist erstens flacher und weniger hoch, und zweitens abgerundeter. Beides trägt dazu bei dass die 1MM pro Seite sie einfach nicht wuchtiger erscheinen lässt, eher im Gegenteil.

Generell würde ich sagen wer vorher die kleinere Version getragen hat kann auch hier zur kleineren greifen, und wer vorher die grössere getragen hat kann auch hier zur grösseren greifen.
Ich hatte vorher die 42mm und jetzt 44. Den Unterschied merke ich nicht Mal wirklich 🤷‍♂️

Benios

Roter Delicious
Ich habe mir vor dem AW5 Kauf die 40mm und 44mm Version im direkten Vergleich im Laden angesehen. Subjektiver Ersteindruck, die 40mm Version wirkt deutlich zu klein und feminin, die 44mm Version scheint die bessere Option zu sein und ist ganz offensichtlich sowieso "für den Mann". Habe die 44mm Version gekauft, 2 Tage getragen, danach wieder verkauft und durch die 40mm Version ersetzt.

Das 44mm Display war mir persönlich im Nachhinein dann deutlich unnötig zu groß für das was sie darstellen muss. 42mm wären für mich wohl optimal. Mit der 40mm Version kann ich aber auch alle Inhalte problemlos erkennen. Da ich die Uhr sowieso mit einer Hülle und anderen breiteren Armbändern nutzen wollte wirkt die 40mm Version jetzt auch ein wenig "maskuliner". Aber das ist wie bei solchen Sachen üblich natürlich immer Geschmackssache. Ich denke auch, wer schon immer kleine Uhren getragen hat macht mit der kleinen nichts falsch und wer immer große Uhren mochte kann ruhig die 44mm nehmen.

Zuletzt bearbeitet: