palumbus
Jamba
Danke für deine Erklärungen.Ja, so ungefähr. Du kannst in RunGap deine Strava, Garmin, Polar etc.pp Accounts hinzufügen. Diese kannst du synchronisieren, sprich es werden alle Workouts vom Account zu RunGap hinzugefügt. Die dann in RunGap befindlichen Workouts kannst du dann einzeln oder auch alle zu den anderen Accounts exportieren. Soweit ich weiß geht das aber nur manuel. Also automatisch wird da nichts synchronisiert.
Nach einen Workout gehe ich in RunGap, klick einmal auf Synchronisieren. Das neue Workout erscheint, ich tippe auf "share" und exportiere es zu den Diensten meiner Wahl.
Ganz ehrlich, da halte ich die Garmin Modelle für deutlich besser. Der Activity Tracker von Suunto ist doch sehr spartanisch. Da würde ich eher zur Vivoactive 3 oder Fenix greifen. Die Suunto ist eher eine reine Sportuhr, während die Garmins auch als Alltagsuhr ganz tauglich sind.
ohja, beim Biken ist die Apple Watch echt nicht so toll, da man eine beim Biken völlig unnatürliche Armbewegung machen muss, damit das Display aktiv wird.
Wo die Suuntos und Garmins noch Vorteile haben, sind beim navigieren. Gerade für Bike-touren praktisch, man sieht die Route, ausgerichtet zur eigenen Position, so dass man immer leicht erkennen kann, wo man langfahren muss.
Das ginge auch mit der Watch (natrlich mit dem Nachteil des nicht always-on Displays).
Hab jetzt Rungap installiert und zum Testen von Movescount die Daten geladen und danach diese auf Garmin hochgeladen. Hat ausgezeichnet geklappt. Bin mit der App super zufrieden und werde somit eine Apple Watch kaufen und mit Rungap auf Suunto syncen.
Evtl gibts dann später für spezielle Aktivitäten noch einen Radcomputer der dann fürs Biken und Rennradfahren herhält.
Gruss