• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple vs. Microsoft... oder beides?

Wildspirit

Idared
Ich hab mal eine Frage an alle, die zufällig den iMac (oder MacBook Air, Pro ...) und WP7 zusammen benutzen.
iTunes bremst einen PC ja ziemlich aus. Ich steige auf den iMac um und überlege jetzt, ob es sich mit der Software Zune vom Windows Phone 7.5 vielleicht genau so auf einem Mac verhalten könnte?
Bremst "Windows Software" einen Mac genau so aus, wie Apple Software einen PC? Oder hat der iMac damit überhaupt kein Problem?

El Hosho

Granny Smith
Ich hab mal eine Frage an alle, die zufällig den iMac (oder MacBook Air, Pro ...) und WP7 zusammen benutzen.
iTunes bremst einen PC ja ziemlich aus. Ich steige auf den iMac um und überlege jetzt, ob es sich mit der Software Zune vom Windows Phone 7.5 vielleicht genau so auf einem Mac verhalten könnte?
Bremst "Windows Software" einen Mac genau so aus, wie Apple Software einen PC? Oder hat der iMac damit überhaupt kein Problem?

Das ist weniger eine Frage des Systems (meist Intel) als der sauberen Programmierung und Entwicklung für ein OS. Ich kann es nicht beweisen, aber rein vom Gefühl hat iTunes überzogene Hardwareanforderungen und ist nicht 100% auf Windows angepasst, lahmt also ziemlich. Windows-Software wie Zune sollte unter Windows egal auf welchen System (PC/Mac) rund laufen, unter Mac kann es widerrum anders sein. Am günstigsten ist natürlich Mac Software unter Mac, Windows Software unter Windows zu nutzen, was dank BootCamp auf Macs ziemlich gut geht. :)

Meine Erfahrung ist leider auch, dass Windows auf Macs schneller läuft als das aktuelle Mac OS, was aber auch nur eine Frage der von Apple bereitgestellten Treiber ist.