• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple-Vision-Pro-Labs nun auch in New York und Sydney

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
Wonderlust-Keynote-Vision-Pro-Lab-700x400.jpg


Michael Reimann
Nach der WWDC im Sommer 2023 starteten die so genannten Apple-Vision-Pro-Labs, die es Entwickler:innen ermöglichen sollen, ihre Apps auf echter Hardware zu testen. Apple hat nun zwei weitere Standorte bestätigt.

Die ersten Termine der Apple-Vision-Pro-Labs, insbesondere in den USA stießen auf Kritik, weil Apple im dort nur Cupertino als Standort angeboten hatte. Viele Entwickler:innen wollten offenbar die Reisekosten dorthin nicht tragen und blieben den Labs fern.

Nun hat Apple in den USA einen weiteren Standort für die Apple-Vision-Pro-Labs angekündigt. Ab sofort können Entwickler:innen auch an der Ostküste in New York City an so einem Seminar teilnehmen. Außerdem ist noch Sydney in Australien dazugekommen. Damit sind die Apple-Vision-Pro-Labs an insgesamt acht Standorten verfügbar. Cupertino, New York, London, München, Shanghai, Singapur, Tokyo und Sydney.

Eine Anmeldung und Teilnahme ist kostenlos. Die Anreise muss selber bezahlt werden. Außerdem müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Eine Mitgliedschaft im Apple Developer Program ist Pflicht, Teilnehmende müssen mindestens 18 Jahr alt sein und es muss eine VisionOS-App in Entwicklung sein. Ein Screenshot der App auf dem VisionOS-Simulator muss als Beleg bei der Anmeldung mit eingereicht werden.

Apple hat auch strikte Verschwiegenheitserklärungen (NDA) über dem Programm. Bisher ist wenig bis gar nichts daraus an die Öffentlichkeit gedrungen. Lediglich ein Bericht von Apple selber ist bekannt. Eine journalistische Begleitung - zum Beispiel durch uns in München - ist bisher nicht möglich. Sollte sich das ändern, werden wir darüber natürlich berichten.

Quelle: Apple

Den Artikel im Magazin lesen.