Welche Marktüberwachungsbehörde denn?Habe nun nachgefragt, die Aussagen ist tatsächlich die Marktüberwachubgsbehörde die Geräte als nicht einfuhrfähig erklärt. Somit Beschlagnahmung.
Das Problem sind immer die fehlende deutsche Anleitung, die es auch im Netz nicht gibt, falsche Ladestecker und teilweise keine CE-Kennzeichnung. Diese Funde beschränken sich nicht nur auf Berlin denn da ist mein Kontakt nicht.
Zusätzlich kommt dann die fehlende Deklaration aufgrund der Freimenge hinzu. So als Tüpfelchen auf dem i.
Quasi tausende Dollar rausgeworfen.
Unabhängig davon dass ich den deutschen Stecker für Humbug halte, da der auch dreieckig sein könnte solange nicht zb der schutzleiter fehlt wenn notwendig. Ist doch auch sogar ein CE Zeichen drauf und damit erfüllt er die Vorraussetzungen zur Einfuhr. Auch die Brille hat ein ce Zeichen, wenn auch nicht auf dem Gerät selbst was nicht zwingend notwendig ist wenn nicht mind. 5mm Größe möglich, die Brille hat keinerlei Kennzeichnungen auch kein Apple Logo. Empfänger kein in Verkehr bringer Und und und…
So wurden massig AVPs versandt, im persönlichen Reiseverkehr eingeführt, kommerziell und privat. Alleine ich weiß schon von 10+ selbst 3 versandt und es gab nicht ein Problem. Einzig vom falschen Ausgang beim Zoll und der nicht entrichteten Umsatzsteuer wurde berichtet.
Zuletzt bearbeitet: