you're.holng.it.wrng
Kalterer Böhmer
Ja, und isses nicht amazing!Aber Gamepads werden supportet.
Im VR-Gaming bereich auf jeden Fall.Dann bleibt es wohl beim rumsitzen oder stehen und dazu ein wenig Fingerakrobatik.
Ich tippe heute mal zaghaft, dass das der größte Flop Apple’s werden wird.
Dort kann man nur hoffen, das die Quali der Apple Brille, (Pardon! Räumlicher Computer) druck auf die richtigen VR-Brillen Hersteller ausübt, und dort die Qualität nach 2015 endlich mal nen deutlich spürbaren Sprung macht...
Jetzt wo wir das wissen, ist die Beschränkung keine mehr...Obwohl die Beschränkung dazu beitragen könnte, Kollisionen mit Objekten zu verhindern, könnte sie auch bestimmte Arten von Spielen und bestimmte kommerzielle und industrielle Anwendungen erheblich einschränken.
Im Sitzen oder Stehen, ohne Bewegung, und ohne VR-Gaming sind 3x3 Meter keine wirkliche Einschränkung..
echt? und wie tracken die deine Finger (in zb Half Life Alyx)?Ich muss sagen, ich komme in VR besser mit Gamecontrollern beziehungsweise Gamepads klar.
Wie hebst du Dinge auf, oder lässt die Fallen?
Also bei ner RiftS oder bei ner Valve index werden die einzelnen Finger getrackt, und man kann einfach dinge aufheben oder Fangen.. Wie das mit nem GamePad gehen soll, erschließt sich mir grade beim besten willen nicht...
Bitte um Erhellung!
Ja, so ist es. Passt doch irgendwie aber auch zu Apple Gaming....Ohne ist natürlich völlig wahnsinnig und dann würde nur die simpelsten Minispiele funktionieren.
.
.
Je mehr ich drüber Nachdenke, interessiert mich an der Vision Pro echt nur das "erlebnis".
aber ich wüsste beim besten Willen nicht, was ich damit jetzt machen soll...
Kein SteamVR, keine Controller, keine gescheiten Games werden laufen (weil das Apple eh schon so ne Sache ist).
Es wird auch kaum Software geben für das Ding (weil was ausser Games (welche mangels Controller keinen sinn machen werden) und den Apple eigenen Apps soll es da noch groß auf die VP schaffen?) Ok, 1,2 spezial Lösungen für Architekten, oder im Industrie Bereich, die ich dann aber nicht brauchen werde, gibts halt dann leider nicht.... Was bleibt dann für die Consumer? Richtig! Da bleibt ja langsam echt nix mehr übrig...
Zuletzt bearbeitet: